Nachzügler zur nächsten Saison

JoseyWales
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mi Dez 01, 2004 3:40 pm
Kontaktdaten:

.
Ach du Kacke... so lange noch?
.
Zuletzt geändert von JoseyWales am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]JoseyWales postete
.
Ach du Kacke... so lange noch?
.[/quote]Torsten will ja unbedingt 3 Playoff-Runden machen mit 2-4 (Best of 4) bzw. 3-6 (Best of 6) Runden. Macht Minimum 7 Runden und Maximum 14 Runden. Außerdem ist waschbär wohl 1-2 Wochen nicht da wo die Liga aussetzt.

Ich würde meine MoM-Tätigkeit auch lieber heute als morgen in Angriff nehmen...:D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Ich würde meine MoM-Tätigkeit auch lieber heute als morgen in Angriff nehmen...:D[/quote]Übungshalber kannste ja mal ein Bündel zusammenstellen, mit dem wir dann einen Spieltag für die Play-Offs/Relegation bestreiten. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Torsten postete
[quote]Kinderfresser postete
Ich würde meine MoM-Tätigkeit auch lieber heute als morgen in Angriff nehmen...:D[/quote]Übungshalber kannste ja mal ein Bündel zusammenstellen, mit dem wir dann einen Spieltag für die Play-Offs/Relegation bestreiten. :D[/quote]Aber gerne doch!

Das schick ich Dir dann aber ohne Lösungen, damit Du auch mitraten kannst...:D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Au ja, das wird dann gleich ein Vorgeschmack auf die neue Saison. Man lernt dann gleich mal die musikalischen Vorlieben des neuen MOM wieder kennen.

Sorry, dass ich so lange während der regulären Play-Off-Zeit ausfalle, aber Dienst ist nun einmal leider Dienst und Fisch ist Fisch (oder wie war dieser saublöde Spruch nochmals?).
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Torsten will ja unbedingt 3 Playoff-Runden machen mit 2-4 (Best of 4) bzw. 3-6 (Best of 6) Runden.[/quote]Stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch ?! ;) Sollten Play-Off-Spiele nicht sinnvollerweise immer eine ungerade Anzahl von Begegnungen aufweisen? Was ist denn bspw. mit einer "Best Of 4"-Runde bei 2 Siegen & 2 Niederlagen?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

JoseyWales
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mi Dez 01, 2004 3:40 pm
Kontaktdaten:

.
Also irgendwie fange ich an die PlayOffs nicht mehr zu mögen...
.
Zuletzt geändert von JoseyWales am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
[quote]Kinderfresser postete
Torsten will ja unbedingt 3 Playoff-Runden machen mit 2-4 (Best of 4) bzw. 3-6 (Best of 6) Runden.[/quote]Stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch ?! ;) Sollten Play-Off-Spiele nicht sinnvollerweise immer eine ungerade Anzahl von Begegnungen aufweisen? Was ist denn bspw. mit einer "Best Of 4"-Runde bei 2 Siegen & 2 Niederlagen?[/quote]Da hat sich der Kinderfresser etwas vergaloppiert, es gibt im Normalfall Best of 3, (Viertel-/Halbfinale) bzw. Best of 5 (Endspiel), aber im Kern hast Du recht.

Das Problem entsteht dadurch, dass es hier im Gegensatz zum Eishockey- Play Off auch Unentschieden geben kann.

Es läuft im Viertel- und Halbfinale so, dass diejenigen weiterkommen, die in ihrer Partie zuerst 4 Punkte haben. Optimalerweise durch zwei Siege!


Im Regelfall dauert dies zwei bis drei Runden. (4:0 oder 4:2)

Bsp. 1:

A gg. B
33:32
30:36

A hat 4 Punkte und ist weitergekommen!

oder

A gg. B
29:27
34:38
32:34

B hat 4 Punkte, A nur 2 - B ist weitergekommen!

Diese beiden Kombinationen sind am wahrscheinlichsten!


Die etwas längere Variante anhand von

Bsp. 2:

A gg. B
34:30
26:26
30:30
28:36

Beide haben 4 Punkte, aber B hat mehr Treffer und ist somit weiter!

Rein theoretisch könnte es bei einer Paarung aber dazu kommen, dass beide Kontrahenten viermal unentschieden spielen

Bsp. 3:

30:30
34:34
34:34
36:36

es also nach vier Begegnungen 4:4 steht. Dann werden weitere Matches gespielt, bis einer der Beiden eine Partie für sich entscheidet und dadurch weiterkommt.

Wenn man sieht, wie selten in der Ligarunde die Unentschieden waren, kann man getrost davon ausgehen, dass dieser Extremfall wohl nicht eintreten wird! :)

Im Endspiel muss einer der beiden Finalisten dann 6 Punkte (also am besten drei Siege) erreichen um den Titel des Musikrätsel-Liga-Meisters zu erringen!


:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]musicola postete
Die etwas längere Variante anhand von

Bsp. 2:

A gg. B
34:30
26:26
30:30
28:36

Beide haben 4 Punkte, aber B hat mehr Treffer und ist somit weiter!
[/quote]Ich soll mich vergaloppiert haben??? Ich würde eher sagen, Du kannst nicht zählen! :D

In obigen Beispiel hätte A nach 3 Partien 4:2 gewonnen. 4:4 geht nur wenn das 4. Spiel unentschieden endet!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
[quote]musicola postete
Die etwas längere Variante anhand von

Bsp. 2:

A gg. B
34:30
26:26
30:30
28:36

Beide haben 4 Punkte, aber B hat mehr Treffer und ist somit weiter!
[/quote]Ich soll mich vergaloppiert haben??? Ich würde eher sagen, Du kannst nicht zählen! :D




In obigen Beispiel hätte A nach 3 Partien 4:2 gewonnen. 4:4 geht nur wenn das 4. Spiel unentschieden endet![/quote]Okay. Erwischt. Auch vergaloppiert.

So rum wär's richtig gewesen:

34:30
26:26
28:36
30:30

4:4 und B gewinnt wegen höherer Trefferzahl!

Aber Dein obengenanntes Best Of 4/6 gibt's auch nicht! :D


Ist aber auch kompliziert, die Materie! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“