Nachzügler zur nächsten Saison

Kinderfresser

[quote]musicola postete
Aber Dein obengenanntes Best Of 4/6 gibt's auch nicht! :D[/quote]Prinzipiell ja, in diesem speziellen Fall gibt's das aber schon!

Torsten hatte geschrieben, daß derjenige gewinnt, der zuerst 4 (bzw 6 im Finale) Punkte hat. Das ist spätestens nach 4 (bzw. 6) Spielen der Fall (von einem 4:4 bzw 6:6 mal abgesehen). Ergo ist die Bezeichnung "Best of 4" bzw. "Best of 6" absolut korrekt!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Prinzipiell ja, in diesem speziellen Fall gibt's das aber schon!
Torsten hatte geschrieben, daß derjenige gewinnt, der zuerst 4 (bzw 6 im Finale) Punkte hat. Das ist spätestens nach 4 (bzw. 6) Spielen der Fall (von einem 4:4 bzw 6:6 mal abgesehen). Ergo ist die Bezeichnung "Best of 4" bzw. "Best of 6" absolut korrekt![/quote]Nichts anderes habe ich bereits gepostet:

[quote]es gibt im Normalfall Best of 3, (Viertel-/Halbfinale) bzw. Best of 5 (Endspiel),

Das Problem entsteht dadurch, dass es hier im Gegensatz zum Eishockey-Play Off auch Unentschieden geben kann.

[/quote]Das habe ich erwähnt, weil Brandbrief auf dem Schlauch stand, siehe Posting 055! Dein "Best of 4" hat ihn etwas irritiert, denn an sich gibt es das ja nicht... es sei denn, man veranstaltet eine Musikrätsel-Liga :ro :D

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Gut dann habe ich Dich da etwas falsch verstanden und wir sind uns einig...:D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

An sich hab ich's jetzt geschnallt :D, aber ist es nicht etwas unfair, wenn derjenige weiterkommt, der zuerst 2 Spiele (beim Best-Of-4) gewonnen hat, da der andere ja, wenn noch die anderen beiden folgen würden, ausgleichen könnte. Das ist ja auch der Grund, warum im Volleyball bspw. mind. 3 Sätze gespielt werden.

[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/idee.gif[/img]Oder man spielt grundsätzlich 4 Begegnungen und beim 2:2 entscheidet eben die höhere Trefferzahl. Werden die ersten beiden z.B. gewonnen und die dritte Begegnung endet Remis, so erübrigt sich das vierte Spiel.
(oder wird genau das jetzt auch so durchgeführt und ich stand wieder auf dem Schlauch [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/gruebel.gif[/img] :D)

ODER: Ich nehme an, die 4 beim Best-Of-4 bezog sich auf die Punktzahl (also 2 beim Sieg) und nicht auf die Anzahl der Begegnungen...ich glaub, jetzt hab ich's ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
An sich hab ich's jetzt geschnallt :D, aber ist es nicht etwas unfair, wenn derjenige weiterkommt, der zuerst 2 Spiele (beim Best-Of-4) gewonnen hat, da der andere ja, wenn noch die anderen beiden folgen würden, ausgleichen könnte. Das ist ja auch der Grund, warum im Volleyball bspw. mind. 3 Sätze gespielt werden.

[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/idee.gif[/img]Oder man spielt grundsätzlich 4 Begegnungen und beim 2:2 entscheidet eben die höhere Trefferzahl. Werden die ersten beiden z.B. gewonnen und die dritte Begegnung endet Remis, so erübrigt sich das vierte Spiel.
(oder wird genau das jetzt auch so durchgeführt und ich stand wieder auf dem Schlauch [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/gruebel.gif[/img] :D)

ODER: Ich nehme an, die 4 beim Best-Of-4 bezog sich auf die Punktzahl (also 2 beim Sieg) und nicht auf die Anzahl der Begegnungen...ich glaub, jetzt hab ich's ;)[/quote][img]http://smilies.myioff.net/ko.gif[/img]


Ich glaube, das wär was für den "best of 80s Forum conversation"-Thread...

:D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]brandbrief postete
ODER: Ich nehme an, die 4 beim Best-Of-4 bezog sich auf die Punktzahl (also 2 beim Sieg) und nicht auf die Anzahl der Begegnungen...ich glaub, jetzt hab ich's ;)[/quote]Sowohl als auch :D

Der Sieger braucht (mind.) 4 Punkte und die sind spätestens nach 4 Spielen erreicht. Sollte es dann 4:4 stehen, zählen die mehr erkannten Titel + Interpreten. Im extrem unwahrscheinlichen Fall, daß es dabei auch unentschieden steht, wird so lange verlängert bis ein Sieger feststeht. Theoretisch kann man das also bis ins nächste Jahrtausend treiben...:D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JoseyWales
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mi Dez 01, 2004 3:40 pm
Kontaktdaten:

.
Nichtsdestotrotz sind die Playoffs eine Veranstaltung für eine elitäre Gruppe von Spielern.
Der Rest, 1. Liga wie 2. Liga, kuckt erstmal in die Röhre!
Schade eigentlich.
.
Zuletzt geändert von JoseyWales am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]JoseyWales postete
.
... für eine elitäre Gruppe von Spielern. ...
.[/quote]Die Formulierung gefällt mir :D:D.

Aber ich sehe es - wie schon an anderer Stelle geschrieben - genauso wie du.
Der Spaßfaktor ist sicher - auch für die elitäre Gruppe - größer, wenn die Anzahl der Teilnehmer größer ist. Deshalb bin auch ich für möglichst kurze Playoffs.

Trotzdem sollten wir Torsten die Entscheidung überlassen (und die ist eigentlich schon vor langer Zeit getroffen worden).
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Quark! Hier gibt's keine Elite.

Desweiteren wird zeitgleich ja noch die Relegationsrunde mit zwei Erstligisten und einer noch von Torsten festzulegenden Anzahl Zweitligisten durchgeführt.

Also gucken nur sehr wenige in die virtuelle "Röhre". Die nehmen dann spaßeshalber an den Runden teil, wenn sie wollen. Quasi 'ne Art Trainingslager!

Ursprünglich sollten es die Dritt- und Viertletzten der ersten Liga und die Zweitligisten auf den Rängen Drei und Vier sein, aber durch diverse Aussteiger und etliche Neuzugänge tüftelt Torsten da momentan sicherlich an einem interessanten Modus herum. Zumal es ja sein Ziel ist am Ende zwei gleichgroße Ligen zu haben.

Dann kommen ja auch noch 11 Neuzugänge und ca. eine Handvoll Aussteiger aus beiden Ligen, die genaue Zahl hab' ich jetzt nicht parat. Das muss alles noch auseinanderdividiert werden.

:)

Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Sollte es dann 4:4 stehen, zählen die mehr erkannten Titel + Interpreten. Im extrem unwahrscheinlichen Fall, daß es dabei auch unentschieden steht....[/quote]Wieso? Beim Duell [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/fechten.gif[/img]kann es doch nur 4:4 stehen, wenn 4 Remis aufeinander folgen. Demzufolge existieren doch gar keine mehr erkannten Interpreten bzw. Titel. =)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“