Nachzügler zur nächsten Saison

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
[quote]Kinderfresser postete
Sollte es dann 4:4 stehen, zählen die mehr erkannten Titel + Interpreten. Im extrem unwahrscheinlichen Fall, daß es dabei auch unentschieden steht....[/quote]Wieso? Beim Duell [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/fechten.gif[/img]kann es doch nur 4:4 stehen, wenn 4 Remis aufeinander folgen. Demzufolge existieren doch gar keine mehr erkannten Interpreten bzw. Titel. =)[/quote]Du machst mich wahnsinnig... :D :oah: :ro :er :rolleyes: :D :ro

Schau hier:
Lion gegen musicola (nettes Beispiel)
34:30
26:26
28:36
30:30

4:4 und musicola gewinnt wegen höherer Trefferzahl


Alles klar?

:)

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Stimmt :D diese Variante hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen :so :D
Irgendwie bin ich immer noch beim Eishockey ;)

Jetzt hab ich's endlich.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete


Jetzt hab ich's endlich.[/quote][img]http://www.my-smileys.de/smileys2/xyxthumbs.gif[/img]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]musicola postete
Schau hier:
Lion gegen musicola (nettes Beispiel)
34:30
26:26
28:36
30:30

4:4 und musicola gewinnt wegen höherer Trefferzahl[/quote]Sollte musicola aber die 3. Partie "nur" mit 32:28 gewinnen, hätten beide gleich viel Treffer und es würde eine 5. Partie geben. Ab dann gilt: wer eine Partie gewinnt, gewinnt auch die Playoff-Runde.


@ musicola: Aktueller Stand: 11 Neue, 6 Abgänge (inkl. Videokid). Macht insgesamt 35 Mitspieler. D.h. die 1. Liga muß um 1 oder 2 Spieler aufgestockt werden, da ich aus sportlichen fairen Gründen alle Neuzugänge in Liga 2 stecken möchte. Endgültig wird das aber erst kurz vor Saisonbeginn entschieden. Vielleicht kommen ja noch neue Spieler hinzu oder weitere springen ab.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
[quote]brandbrief postete
[quote]Kinderfresser postete
Sollte es dann 4:4 stehen, zählen die mehr erkannten Titel + Interpreten. Im extrem unwahrscheinlichen Fall, daß es dabei auch unentschieden steht....[/quote]Wieso? Beim Duell [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/fechten.gif[/img]kann es doch nur 4:4 stehen, wenn 4 Remis aufeinander folgen. Demzufolge existieren doch gar keine mehr erkannten Interpreten bzw. Titel. =)[/quote]Du machst mich wahnsinnig... :D :oah: :ro :er :rolleyes: :D :ro

Schau hier:
Lion gegen musicola (nettes Beispiel)
34:30
26:26
28:36
30:30

4:4 und musicola gewinnt wegen höherer Trefferzahl


Alles klar?

:)

musicola[/quote]Vielleicht das ganze nochmal etwas realistischer:

Lion – Musicola:
1. Runde 40 : 40
2. Runde 40 : 38
3. Runde 36 : 40
4. Runde 40 : 40

womit dann Musicola bei einem 4 : 4 aufgrund der besseren Trefferanzahl gewonnen hätte.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Aktueller Stand: 11 Neue, 6 Abgänge (inkl. Videokid). Macht insgesamt 35 Mitspieler. D.h. die 1. Liga muß um 1 oder 2 Spieler aufgestockt werden, da ich aus sportlichen fairen Gründen alle Neuzugänge in Liga 2 stecken möchte. Endgültig wird das aber erst kurz vor Saisonbeginn entschieden. Vielleicht kommen ja noch neue Spieler hinzu oder weitere springen ab.[/quote]Mein Plan wäre derzeit ein etwas anderer.

Ich möchte zu Beginn der anstehenden Play-Offs/Relegation bereits alle Neulinge für die kommende Saison feststehen haben. Dafür würde ich eine Spielpause bis zum 08.10.05 einlegen (dann ist auch waschbaer wieder zurück), bis dahin könnten sich die Interessierten anmelden. Zudem könnte ich bei den verbliebenen Spielern in dieser Zeit noch per Mail nachfragen, ob sie auf jeden Fall an der kommenden Saison teilnehmen.

Denn ich fände es günstig, für die Planung der Relegation um Auf-/Abstieg die endgültige Zahl der Teilnehmer für die 2. Saison zu kennen. Dann könnte man die beiden Ligen in annähernd gleich viele Spieler einteilen (bei möglichst gerader Teilnehmerzahl innerhalb der Ligen) und darauf basierend die Anzahl der Aufsteiger aus der Relegation festlegen. Sämtliche Neuzugänge werden, wie es auch im Sport üblich ist, in der zweiten Liga anfangen, also keine Qualifikation durchlaufen. Wer erst jetzt hinzustößt, muss sich eben hocharbeiten (mich eingeschlossen).

Aktuell würden wahrscheinlich 34 User an der nächsten Saison teilnehmen:

Hase_22
Dominator
waschbaer
musicola
Lion
Christoph
Engel_07
Link
hoodle
Veja
Feenwelt
Prilblume
French80
Kathy
TalkTalk
MarioN
Scheul
666meng666
knochn
compagnies
Hightower
Mursbacher
ihkawimsns
Chaparral
frasier
LastNinja
Bounty
68er
secret
80sgirl
Torsten
brandbrief
JoseyWales
Elek.-maxe

Naheliegend wäre nun, 16 Teilnehmer für Liga 1 und 18 für Liga 2 zu setzen. Dadurch käme es bezüglich Auf-/Abstieg zu folgendem Szenario:

- Die beiden Liga 1-Aussteiger PASST und Videokid gelten als direkte Absteiger.

- TalkTalk und MarioN steigen direkt in die 1. Liga auf.

- Prilblume und Kathy nehmen zusammen mit Scheul und 666meng666 an der Relegation teil. Diese erfolgt im Gruppenmodus "jeder gegen jeden" mit Hin- und Rückspiel, insgesamt also sechs Spieltage. Die ersten beiden der Abschlusstabelle dieser Relegation qualifizieren sich für Liga 1.


Es gibt zwei Nachteile dieser Vorgehensweise: Der Beginn der Play-Offs/Relegation verschiebt sich jetzt noch um drei Wochen (was aber aufgrund waschbaers Abwesenheit ohnehin praktikabler wäre). Zudem können nach Abschluss der Anmeldefrist am 08.10.05 keine weiteren User fürs Teilnehmerfeld der kommenden Saison aufgenommen werden.

Aber man hätte jetzt Planungssicherheit und bereits zeitig die Vorbereitungen für die kommende Saison getroffen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Torsten postete
Ich möchte zu Beginn der anstehenden Play-Offs/Relegation bereits alle Neulinge für die kommende Saison feststehen haben. Dafür würde ich eine Spielpause bis zum 08.10.05 einlegen (dann ist auch waschbaer wieder zurück), bis dahin könnten sich die Interessierten anmelden. Zudem könnte ich bei den verbliebenen Spielern in dieser Zeit noch per Mail nachfragen, ob sie auf jeden Fall an der kommenden Saison teilnehmen.[/quote]Prima Idee. Die könnte glatt von mir sein! :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe noch einen Freund, der definitiv mitmachen möchte. Er ist hier noch nicht registriert und ist auch bis Mitte Oktober in Urlaub, weil er erst vor wenigen Tagen für vier Wochen weggefahren ist. Aber ich habe mit ihm geredet und er meinte, dass er definitiv mit dabei sein wird.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Sämtliche Neuzugänge werden, wie es auch im Sport üblich ist, in der zweiten Liga anfangen, also keine Qualifikation durchlaufen. Wer erst jetzt hinzustößt, muss sich eben hocharbeiten (mich eingeschlossen).
[/quote]Torsten, du gehörst auf alle Fälle in Liga 1, wie vermutlich auch andere Neuzugänge.
Sicher ist es einfacher, alle Neuen in Liga 2 zu packen. Aber so kompliziert ist es nicht, eine Regelung zu finden. Ich wäre für eine Quali-Runde, in der sich z.B. das beste Drittel der Neuen für Liga 1 qualifiziert.

Andernfalls besteht schon die Gefahr, dass in Liga 2 einige zu starke Spieler sind, so dass dann Liga 2 überhaupt nicht ausgeglichen wäre (was ja eigentlich der Sinn dieser Aufspaltung war), und vermutlich die Aufsteiger vom ersten Spieltag an feststehen würden. Und etwas "schwächeren" Spielern die Aufstiegschance genommen wird.

Und speziell in deinem Fall wäre es auch für dich unfair, wenn du aufgrund deiner Spielleitung "unten" starten müsstest (womit ich nichts Böses gegen Liga 2 sagen will :) ).
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete


Aktuell würden wahrscheinlich 34 User an der nächsten Saison teilnehmen:

Prilblume
French80
Kathy

- Prilblume und Kathy nehmen zusammen mit Scheul und 666meng666 an der Relegation teil. [/quote]Müsste es hier nicht heißen: French und Kathy nehmen...?
Oder hab ich da was verwechselt?

Zur Liga-Einteilung: Ich möchte Lion's Vorschlag unterstützen. Ursprünglich hatten wir mal eine Entscheidungsrunde darüber gemacht, wer in Liga 1 und wer in Liga 2 starten soll.
Warum das jetzt mit so vielen Neuzugängen auf einmal keinen Sinn mehr machen soll, verstehe ich nicht.
Wieso steigen nicht die beiden auf, die "dran" sind (TalkTalk und MarioN) und der Rest der 2. Liga inklusive Neuzugänge spielt um 2 weitere 1.Liga-Plätze (oder auch 3, je nach Teilnehmeranzahl)?
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“