Musikrätsel von 666meng666 (24.07.05 - 30.07.05)

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Sissy Fang hat Gerüchten zufolge, sogar mal Affären mit solchen Stars wie Wilhelm Schmitt und Thomas Kreuzfahrt gehabt! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

ohh musicola fährt auf der gleichen Schiene :D
mal kurz brainstorming.....Will Smith (hui musste aber schon etwas überlegen..aber wer ist Thomas Kreuzfahrt?? das kann doch nur ein Tom sein, oder? Tom Jones, neee.... Tom Voyager ....den gibts doch gar nicht....ach jetzt...Tom Cruise :D:D:D

ich hatte vorhin noch 'ne völlig beknackte Idee, die ich nun doch anbringen muss ;) Rent A Pferd ...okay...etwas sehr weit hergeholt (Leih en Ross) :D


:so ist grad wieder Off-Topic-Zeit


...so muss jetzt noch mal kurz ausdrehten (im Bademantel!)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
ich hatte vorhin noch 'ne völlig beknackte Idee, die ich nun doch anbringen muss ;) Rent A Pferd ...okay...etwas sehr weit hergeholt (Leih en Ross) :[/quote]Hier übrigens Giganten des Pop unter sich: :D

[img]http://people.freenet.de/toko71/LRPR.jpg[/img]

Lian Ross (rechts) + Patty Ryan
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

[quote]brandbrief postete
Hallo Scheul,

ich war bisher immer der Meinung, dass Italo-Disco so 'ne Art Stilrichtung ist, was nun nicht zwangsläufig zur Folge haben muss, dass Interpret/Produzent aus Italien kommen...oder bin ich da auf dem Holzweg?[/quote]Nennt sich das nicht Euro-Disco, wenn der Stil den Italo-Sachen sehr ähnlich ist, die Musik aber aus einem anderen Land kommt :fr
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Hallo Scheul,

ich war bisher immer der Meinung, dass Italo-Disco so 'ne Art Stilrichtung ist, was nun nicht zwangsläufig zur Folge haben muss, dass Interpret/Produzent aus Italien kommen...oder bin ich da auf dem Holzweg?[/quote]In Sammlerkreisen ist Italo Disco nur das, was auch in Italien produziert wurde. Wenn also Dieter Bohlen drauf steht, dann ist es sicherlich kein Italo Disco ;)

Die Verwirrung kommt eigentlich aus dem Hause ZYX, da die auf ihren Italo Samplern auch immer eigen Lizenzen drauf geschmissen haben und dadurch der Eindruck entstanden ist, daß es sich bei deutschen Produktionen auch um Italo Disco handelt.

@ Veja: KORREKT :res Die Amis haben da auch wieder einiges zu der Verwirrung beigetragen, da für die irgendwie ALLES Euro Disco ist.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Oder waren es die Japse? Die fahren ja noch auf jeden Schrott ab, haben im Gegenzug aber auch alles Mögliche schon auf CD gepreßt, als wir hier noch mit dem Klangholz gerockt haben. Heute aber ist Japses Macke für uns ein Segen!

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
[quote]brandbrief postete
ich hatte vorhin noch 'ne völlig beknackte Idee, die ich nun doch anbringen muss ;) Rent A Pferd ...okay...etwas sehr weit hergeholt (Leih en Ross) :[/quote]Hier übrigens Giganten des Pop unter sich: :D

[img]http://people.freenet.de/toko71/LRPR.jpg[/img]

Lian Ross (rechts) + Patty Ryan[/quote]Sorry, aber sehen für mich aus, wie schlecht hergerichtete Tunten (vor allem Patty Ryan).
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]666meng666 postete
Ja und was die Bemerkung, Kansas ist eine ausgemachte 70er-Band *rofl* angeht, hier eine kurze Auflistung ihrer Alben:[/quote]So Bemerkungen scheint babooshka öfter und gerne zu machen. Als ich ihr während meines Berlinbesuchs die Auflösung meines Rätsels verraten habe, kam bei Tom Petty der gleiche Satz: "Der ist für mich ein ausgemachter 70er-Jahre-Mensch". Interessant ist nur, daß Tom Petty erst Ende der 80er hierzulande richtig bekannt wurde. Der erste Charteintrag ist dementsprechend ja auch erst von 1989!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Na ist doch wahr. In den 80-ern habe ich doch nur noch selten Rocksongs wie "Dust in the Wind" und "Breakdown" gehört. Die gehören für mich ganz dicke in die 70-er und somit auch die Leute, die die mal gebracht haben. OK, von Tom Petty fiel mir bei näherem Nachdenken schon das eine oder andere ein, was er in den 80-ern gemacht hat. Das mit Kansas war mir allerdings echt neu.

Aber da kann man mal sehen, wie vielseitig die 80-er waren! Alles war vertreten, von Pop und (New) Wave über Punk und Funk bis hin zu Rock und Elektronisch-Sphärischem.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“