Musikrätsel von 666meng666 (24.07.05 - 30.07.05)

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Meine Lösungen sind soeben raus gegangen! :)

Wie wär's wenn wir zukünftige Zwischendurchrätsel mal wieder nach dem Prahlhans-Prinzip spielen? *mal so in die Runde frag*
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Meine Lösungen sind raus, ich fand's ähnlich leicht wie Kinderfresser Rätsel. Nun widme ich mich dem Ligaalltag.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
@Musicola

Meinst du, dass das eine Schande für mich sei oder gefällt dir der Titel auch ganz gut?[/quote]Letzteres! :)


[quote]Ansonsten ist es noch interessant, wer Lied Nr. 17 produziert hat.[/quote]Interessant? Eher erschreckend... :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hightower
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 20, 2003 1:21 pm
Kontaktdaten:

meine Lösungen sind rrrrrrrrrraus!
Zuletzt geändert von Hightower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Habe nach einem kurzen Hörcheck eine Lösungsliste eingereicht. Sie ist allerdings noch vom Urlaub geprägt :D

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Christoph postete
Habe nach einem kurzen Hörcheck eine Lösungsliste eingereicht. Sie ist allerdings noch vom Urlaub geprägt :D

Gruß
Christoph[/quote]Faule Ausrede! [img]http://antibayern.de/forum/html/emoticons/muhaha.gif[/img] [img]http://antibayern.de/forum/html/emoticons/rofl.gif[/img]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

So, erstmal ein dickes Sorry, dass ich gestern Abend nicht mehr aufgelöst habe. Aber ich hatte fürchterliche Kopf- und Rückenschmerzen und nachdem ich ein Schmerzmittel genommen hatte bereits um 21:00 Uhr geschlafen.

Aber jetzt...

Auflösung

(01) Bilgeri - Video Life
(02) Bryan Adams - Summer Of ´69
(03) Chicago - You´re The Inspiration
(04) Cookie Dingler - Unheimlich stark, die Frau
(05) Fux - Überdosis Glück
(06) Glass Tiger - My Town
(07) Human League - Human
(08) Kansas - Fight Fire With Fire
(09) Lian Ross - Fantasy
(10) Madonna - Lucky Star
(11) Nicole - Papillon
(12) Peter Schilling - The Different Story
(13) Rita Mitsouko - C´est Comme Ca
(14) Shock Therapy - Hate Is A 4 Letter Word
(15) Spagna - Easy Lady
(16) Starship - Nothing´s Gonna Stop Us Now
(17) Sunday - Halé, Hey Louise
(18) The Cars - You Are The Girl
(19) Two Of Us - Blue Night Shadow
(20) ZZ Top - Gimme All Your Lovin´


Punktevergabe

Kinderfresser 12 Punkte
ihkawimsns 18 Punkte
Talk Talk 20 Punkte
Scheul 20 Punkte
Hightower 21 Punkte
Peter 22 Punkte
French 80 22 Punkte
Lion 24 Punkte
MarioN 24 Punkte
Christoph 25 Punkte
musicola 27 Punkte
Link 30 Punkte
Torsten 31 Punkte
Hase_22 32 Punkte
Dominator 32 Punkte
Engel_07 33 Punkte
waschbaer 33 Punkte


Da bei Titel Nummer 17 mehr oder weniger zwei Antwortmöglichkeiten möglich waren, hier noch die Alternative Punktevergabe, bei der ich dann auch "Ricky King" als richtige Lösung habe gelten lassen.

Alternative Punktevergabe

Kinderfresser 12 Punkte
ihkawimsns 18 Punkte
Talk Talk 20 Punkte
Scheul 20 Punkte
Hightower 21 Punkte
Peter 23 Punkte
French 80 22 Punkte
Lion 24 Punkte
MarioN 24 Punkte
Christoph 26 Punkte
musicola 28 Punkte
Link 30 Punkte
Torsten 32 Punkte
Hase_22 32 Punkte
Dominator 32 Punkte
Engel_07 34 Punkte
waschbaer 34 Punkte


Vielleicht noch kurz zur Erklärung. Bei Titel 17 Sunday - Halé, Hey Louise handelt es sich um die deutsche Version des Titels, der in englischer Sprache von Ricky King gesungen wurde. Beide Produktionen stammen aus dem Hause Dieter Bohlen.


So, ich hoffe es hat Euch Spass gemacht. Ich bin überrascht, dass Ihr so viel erkannt habt. Habe das Rätsel doch etwas schwerer eingeschätzt.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag!

Meng
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Yepp, freue mich über mein Ergebnis.

Die Version von Sunday und Ricky King sind absolut identisch. Und dass ist auch einer der wenigen Bohlen-Titel, die ich echt gut hören kann.

Als ich den Song von Cookie Dingler auf Deutsch hörte, dachte ich mir, dass ich mir von der aus Straßburg stammenden Formation ruhig auch mal eine Cd bestellen könnte und habe dies gemacht. Bingo, auf einer ihrer Best Of-Compilations war auch die deutsche Version von Femme libérée mit drauf und die wurde dort mit dem Titel "Emazipiert zu sein" abgedruckt.

Und die 1 fand ich auch oberpillepalle. Wie viele Leute haben denn die einzelnen Songs erkannt?


@meng

Thanks for the "neues Rätsel" und gute Besserung bei den Rückenschmerzen

@Engel07

Congrats zum gemeinsamen ersten Platz.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Ja, die Zwischenrunden waren genau nach meinem Geschmack :) und gegen meinen aktuellen Spielgegner Peter hätte ich beide Male gewonnen, was mir aber in der aktuellen Wertungsrunde nicht gelingen wird :er
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Naja, da war etwas mehr drin.

Die Titel von Bilgeri, Kansas, Nicole, Rita Mitsouko, Shock Therapy und Sunday/Ricky King kenne ich zwar wirklich nicht (gut, Nicole vielleicht schon mal gehört).
Aber Cookie Dingler und Spagna hätte ich schon schaffen können.

Ich bin mir allerdings völlig sicher, dass ich diese Titel in der "normalen" Runde geknackt hätte (also zählt dann mal 4 Punkte dazu :D ).
Nachdem ich in dieser Runde - um mich nicht sinnlos zu verausgaben - nur mit der B-Mannschaft angetreten bin, bin ich durchaus zufrieden.

Wenn ich aber meine vielen Fragezeichen beim aktuellen Torsten-Bündel so betrachte, fürchte ich, dass die beiden Zwischenrunden meiner vormals hervorragenden Form enorm geschadet haben... :fr .
Obs für Veja noch langt?
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“