Wie hieß die Formel 1 Breakdance Musik während ..

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
mf666
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 07, 2002 5:17 pm
Kontaktdaten:

Hallo Fachleute,

Wie hieß nochmal die Formel 1 Breakdance Musik während des Top Ten überblicks ?

Nicht Yello, sondern die von den ersten Sendungen


DANKE


ICh hör sie dann ja heute abend auf TV-NRW - Cool
Zuletzt geändert von mf666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
FRANK 71er
Member
Beiträge: 51
Registriert: Do Apr 04, 2002 5:45 pm
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von FRANK 71er am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ mf666

Entweder Du meinst Formula One von Harold Faltermeyer oder Pack Jam von der Jonzun Crew.

Super Signatur!!!!! Ich stimme Dir voll und ganz zu! Maiden Rulez!!!

In diesem Sinne

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Es ist definitiv "Packjam (Look out for the OVC)" von Pack Jam. Das war dann auch mal kurz in den deutschen Charts, somit auch in der Formel Eins. Da es aber kein Video zu dem Titel gab, wurde von Captain Hollywood (dem vom Captain Hollywood Project) einfach ein bisschen dazu getanzt.
Alles nachzulesen unter http://www.formeleins-musik.de
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mf666
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 07, 2002 5:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]Gosef postete
Es ist definitiv "Packjam (Look out for the OVC)" von Pack Jam. Das war dann auch mal kurz in den deutschen Charts, somit auch in der Formel Eins. Da es aber kein Video zu dem Titel gab, wurde von Captain Hollywood (dem vom Captain Hollywood Project) einfach ein bisschen dazu getanzt.
Alles nachzulesen unter http://www.formeleins-musik.de
Gruß
Gosef
[/quote]


Hi Gosef,

das wars genau was ich hören wollte - Also mach ich mich mal auf den Titel zu suchen. Du kannst mir auch gerne hier noch ähnliche Klänge nennen.

Danke !
Zuletzt geändert von mf666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mf666
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 07, 2002 5:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]J.B. postete
@ mf666


Super Signatur!!!!! Ich stimme Dir voll und ganz zu! Maiden Rulez!!!

In diesem Sinne

J.B.
[/quote]


J.B.,

wie wir beide wissen kommt das mit der Signatur ja nicht von ungefähr.
In den 80ern war die Musik im Radio noch so gut, daß man nicht auf andere Mittel zurückgreifen musste (Leider eigentlich, denn ich wäre schon gerne MAIDEN-FAN seit Anfang der 80er gewesen). Gegen Ende der 80er ging es allerdings steil abwärts mit dem Musikniveau (bis heute), daher fing ich an mich nach Alternativen umzusehen. Mit MAIDEN habe ich zum Glück schnell einen absoluten Volltreffer gelandet, der bis heute nicht übertroffen werden konnte und wohl auch nicht mehr wird, da ich mir schon seehr vieles angehört habe und auch immer noch anhöre. Obwohl ich nun viel Hardrock höre (die einzig guten Radiosender heute sind BFBS und Rockantenne Bayern) sind die vielen guten Musikstücke aus den frühen 80ern für mich von der Kritik her unantastbar.

Ich denke übrigens, daß die besten 10 Musikjahre am Stück 1976-1985 sind.

Gruss
Michael, 30 Jahre
Zuletzt geändert von mf666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Overpower
Member
Beiträge: 359
Registriert: Sa Feb 09, 2002 9:42 pm
Kontaktdaten:

[quote]Du kannst mir auch gerne hier noch ähnliche Klänge nennen.

Danke !
[/quote]

Ahnliche Tracks gibbet hier én masse http://www.die-80er-jahre.de/forum/show ... 1020856199
Zuletzt geändert von Overpower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ mf666

Ich selbst bin voll mit dem Metal der 80er aufgewachsen und verfüge über eine entsprechend große CD Sammlung aus dem Genre. Ich höre aber mindestens genauso gerne die Musik der 80er und 70er.

Maiden sind definitiv genial, aber ich empfehle Dir dringend auch mal Virgin Steele, Pretty Maids, Blind Guardian und vor allem Savatage anzuhören, wenn Du sie noch nicht kennen solltest, was ich aber nicht glaube. auch die haben durchweg spitzenmäßige Alben abgeliefert.

Und was sonst noch zu dem Thema Metal zu sagen ist, hab ich im Allgemeinen Board unter dem Manowar Thread gepostet. Ich hab hier vor langer Zeit mal eine Thread über den Metal der 80er ins Leben gerufen, ich glaub den sollte ich mal reaktivieren.

Gruß J.B. (auch 30)
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
mf666
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 07, 2002 5:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]J.B. postete
@ mf666

Ich selbst bin voll mit dem Metal der 80er aufgewachsen und verfüge über eine entsprechend große CD Sammlung aus dem Genre. Ich höre aber mindestens genauso gerne die Musik der 80er und 70er.

Maiden sind definitiv genial, aber ich empfehle Dir dringend auch mal Virgin Steele,

***OK, versuche ich mir zu merken

Pretty Maids,

***kenn ich - nicht so überragend

Blind Guardian

***kenne nicht alles - willst de aber nicht mit MAIDEN vergleichen oder ?

und vor allem Savatage

***gefällt mir nicht so gut - habe ich mit Priest letztes JAhr an meinem 30. Geb. live gesehen

anzuhören, wenn Du sie noch nicht kennen solltest, was ich aber nicht glaube. auch die haben durchweg spitzenmäßige Alben abgeliefert.

***NEIN - definitiv nicht durchweg
***All diesen Bands würde ich z.B. DEF LEPPARD oder JOURNEY und Thin Lizzy (nicht alles) vorziehen


Und was sonst noch zu dem Thema Metal zu sagen ist, hab ich im Allgemeinen Board unter dem Manowar Thread gepostet. Ich hab hier vor langer Zeit mal eine Thread über den Metal der 80er ins Leben gerufen, ich glaub den sollte ich mal reaktivieren.

***OK, ich schau gleich mal


Gruß J.B. (auch 30)
[/quote]
Zuletzt geändert von mf666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mf666
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 07, 2002 5:17 pm
Kontaktdaten:

Ist das cool! Grade eben hatte ich mir wieder diese Frage gestellt und hab mich nach 4 JAhren abwesenheit hier wieder angemeldet! LOL

....und da war sie wieder : Die Antwort :)
Zuletzt geändert von mf666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“