Welche Promis haben eigentlich in den 80er Werbung gemacht?

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Kennt noch jemand weitere Promis, die in der 80er Jahren in irgendwelchen Werbespots zu sehen waren? So ganz spontan fällt mir das Steffi und Boris ein.

Fällt euch noch jemand ein?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


stephan
Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa Okt 06, 2001 3:25 am
Kontaktdaten:

Günther Pfitzmann mit seinen edlen Weinbrandtropfen...
und evtl. Harald Junke mit dem Kalinker Kefier von Müller (nach den ersten
Alkoholismusphasen bzw. Skandälchen)


was heisst hier
du hast nicht nur das Recht, du hast auch die Pflicht zur Paaaaaardi???
gibs ne Paadi????
wann?? wo?? mehr infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Zuletzt geändert von stephan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stephan
Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa Okt 06, 2001 3:25 am
Kontaktdaten:

ich glaube müller hatte damals sehr viele Werbeclips heraus gebracht wie zb:
schhhoko...oder bbbbbanane...wie ein kleiner Revolverheld in Salon kommt
und alle anschließend mülermilch müllermilch das weckt was in der steckt..
singen...oder war das später in den 90ern????
Zuletzt geändert von stephan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Hmmmmm

Ich glaub Cornelia Hanisch (die Fechterin) hat in den 80ern mal Werbung für Hanuta gemacht!

CU J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

ja, stimmt, an die Fechterin kann ich mich auch noch erinnern. Hm, was meint ihr, haben irgendwelche Sender eine genauere Auftsellung zu sowas? Das würd mich brennend interessieren.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


angela
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 05, 2001 7:43 pm
Kontaktdaten:

Malteserkreuz Herr Strack?(hhmm, überleg)
"man gönnt sich ja sonst nichts"
Zuletzt geändert von angela am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Also Harald "Toni" Schumacher hat in den Achtzigern für Mc Donalds geworben,kann mich allerdings nicht mehr an die Spots erinnern.
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
thorsten 71
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 08, 2001 12:24 am
Kontaktdaten:

Tina Turner hatte 86 einen Clip für Pepsi gemacht ("We Got The Taste"). Madonna ("Like A Prayer") und Michael Jackson kamen hinterher (allerdings liefen die letzten beiden - glaube ich - nie im deutschen Fernsehen).
Ach ja, und dann gab es noch einen Spot von David Bowie mit Tina, in dem beide Bowie's "Modern Love" sangen.

Das witzige beim "We Got The Taste"-Spot war der textlich eingeblendete Abbinder "the taste for a new generation" - Ms Turner war zu diesem Zeitpunkt 47 Jahre alt.
Zuletzt geändert von thorsten 71 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Und die berühmsteste Tennisspielerin alles Zeiten, Ulrike Jokiel, (*räusper* *lach*) hat Werbung für Jogurette gemacht.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

@Heiko@

Du hast gefragt:

"Hm, was meint ihr, haben irgendwelche Sender eine genauere Auftsellung zu sowas? Das würd mich brennend interessieren."

Dazu meine ich:

Das kannst du vergessen. Die 80er Jahre sind für ARD und ZDF nahezu nicht mehr existent. Meistens reagieren sie nicht einmal mehr auf Mails mit Fragen diesbezüglich, als wenn es ein Staatsgeheimnis ist. Hatte auch mal eine Frage zu einem Trailer, der in den 80ern immer im ZDF gelaufen ist. Niemand war in der Lage, mir diese Frage zu beantworten. Hab das dann an ein anderes 80er-Forum gepostet, und innerhalb von einer Woche haben mir 5 Leute Sinnvolles dazu gepostet.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“