Zwischenrätsel von Veja (12.09.05 - 17.09.05)

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank an euch Spielverderber, so geht das kleine Bisschen Spannung vollends verloren. Nur gut, dass das Prozedere in meinem Musikrätsel ein anderes ist. [img]http://smilies.myioff.net/wut.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Wenn Veja ein Rätsel baut, soll sie auch das Recht behalten, es aufzulösen. Könnte es verstehen, wenn sie nun sauer reagiert...

Oder hat sie darum gebeten?
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Herzlichen Dank an euch Spielverderber, so geht das kleine Bisschen Spannung vollends verloren. Nur gut, dass das Prozedere in meinem Musikrätsel ein anderes ist. [img]http://smilies.myioff.net/wut.gif[/img][/quote]Was spielts denn für ne Rolle, ob der Spielleiter die Lösungen gibt oder einer der Spieler das macht? Und nachdem ja schon gestern abend Einsendeschluss war, halte ich es nicht für schlimm, knapp 24 Stunden später die Lösungen zu posten.

Ich gebe ja zu, dass ich Veja hier höchst ungern vorgegriffen habe, aber als Spielverderber sehe ich mich in keinster Weise, das musst du mir schon erklären.

Edit: Christoph, dir gebe ich eher recht, Sorry Veja.

Aber ich glaube nicht, dass sich durch mein "unauthorisiertes" Auflösen soviel ändert.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

So, endlich von der Arbeit zurück und jetzt kann ich auflösen. Fand es ehrlich gesagt nicht so gut, daß hier schon Lösungen gepostet wurden, aber nun denn. Die offiziellen Auflösungen sind diese hier:

1. All About Eve: Martha's harbour (1988)
2. Slayer: Angel of death (1986)
3. Nirvana: About a girl (1989)
4. L-Vira: Talking about Rambo (1985)
5. Rolf und Niels: Du da im Radio (1981)
6. Afrika Bambaataa & the Soul Sonic Force: Looking for the perfect beat (1982)
7. Laura Branigan: Spanish Eddie (1985)
8. Malcolm McLaren: Buffalo gals (1983)
9. Pet Shop Boys: Rent (1987)
10. Nitzer Ebb: Join in the chant (1986)
11. Divine: You think you're a man (1984)
12. Wet Wet Wet: Angel eyes (1987)
13. Original Naabtal Duo: Patrona Bavarie (1988)
14. Guns'n'Roses: Paradise city (1988)
15. Bob Dylan: Man in the long black coat (1989)
16. Hithouse: Move your feet to the rhythm of the beat (1989)
17. All That Jazz: Even the trees (1987)
18. Jason Donovan: Sealed with a kiss (1989)
19. Heike Schäfer: Die Glocken von Rom (1985)
20. Bronski Beat: Hit that perfect beat (1985)

Am seltensten gelöst wurden die Nummern 2, 16 und 10. Daß Slayer selten erkannt wurde, hab ich mir ja schon gedacht, aber ich wollte einfach mal antesten, ob auch extremere Sachen erkannt werden. Bei Nummer 16 gab es ganz oft die Verwechslung mit Inner City, da das Lied von Hithouse ja auch mehr oder weniger davon gesampelt war. Daß Nitzer Ebb so unbekannt sind, hat mich dann aber doch überrascht, denn die Nummer 10 wurde nur 1 mal gelöst. Immerhin gibt es keinen ungelösten Titel. Ach ja, Afrika Bambaataa wurde auch kaum erkannt, was mich ebenfalls überrascht hat, da es sich bei dem Lied eigentlich doch um einen ziemlichen Oldschool-Klassiker handelt.

Nummer 3 war natürlich auch etwas gemein, da viele wahrscheinlich nicht wissen, daß es Nirvana seit 1987 gibt und ihr Debut bereits 1989 erschien und das Lied somit ganz klar ein 80er war.

Gewundert hat mich, daß "Even the trees" von All That Jazz so oft erkannt wurde. Ich liebe dieses Lied, aber es ist doch eher ein Geheimtip. Aber wer weiß, vielleicht hat Google da ja auch bei einigen geholfen... ;-)


Und diese Punkte wurden erreicht:
Lion: 34
musicola: 32
Torsten: 29
Link: 27
Engel07: 27
Hase22: 26
Christoph: 26
Brandbrief: 25
Waschbär: 24
Kathy: 19
MarioN: 18
Kinderfresser: 8

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Lion und Musicola. Mir ist soeben ein Fehler aufgefallen, daß ich zum einen die beiden Christians durcheinander gebracht habe. Somit ist Musicola auch auf dem ersten Platz und nicht Hase22. Allerdings hat Lion deutlich eher abgegeben, nämlich schon Montag...
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Wieso 9 Punkte bei mir? Müsste da nicht 17 Punkte stehen?
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Lion schrieb
Was spielts denn für ne Rolle, ob der Spielleiter die Lösungen gibt oder einer der Spieler das macht?[/quote]Weil's erstens dem Spielleiter vorbehalten ist und zweitens die Lösungen und Resultate auf einen Schlag endgültig präsentiert werden. Das ist was anderes als eure stückweise dahingeposteten Lösungen.

Was glaubst du denn, wie groß die Spannung bei meinem Rätsel wäre, wenn jeder nach Abgabe seiner Lösungen verkünden würde, wie viele Punkte er wahrscheinlich hat?
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

@ Marion

Sorry, ich hab glatt vergessen, die 9 mal 2 zu nehmen, habe einfach die richtigen Antworten (Du hattest 9 Lieder erkannt) genommen und dann das multiplizieren vergessen. Bin irgendwie etwas dusselig heute, naja, hab ja auch gearbeitet heute... ;)

Bei Rolf Zuckowski hab ich übrigens alles als richtig gelten lassen, sowohl Rolf Zuckowski als auch Rolf und seine Freunde. In meiner Sammlung läuft es allerdings unter Rolf und Niels. Wäre nett, wenn jemand, der die Single von damals hat, noch mal bestätigen könnte, was davon nun wirklich richtig ist.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Stimme in diesem Fall auch Torsten zu, denn wer das Rätsel erstellt, der soll auch das Ergebnis bekannt geben.

@Veja

Sehr "facettenreiches Rätsel". Ich habe gar nicht gewusst, dass ich einen Titel von Bob Dylan mal so furchtbar finden würde. Alles, was ich nicht erkannt habe, kenne ich entweder gar nicht (z.B. den entsprechenden Titel von Slayer) oder gefällt mir bewusst nicht (Afrika Bambaata, Hithouse). Kann also mit dem relativ schlechten Ergebnis gut leben und mache mich nicht - wie heute bei nahezu allen Politikern so üblich - zum Gewinner. :D:D:D
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

@Torsten:

Mir gings um dein "Spielverderber" und "Spannung geht verloren". Sehe ich nach wie vor nicht.
Und ich habe nicht nach dem Abgeben meiner Lösungen Punkte gepostet, sondern lange nach Abgabetermin (du vergleichst Äpfel mit Birnen).


@ Veja bzw. all:

Nitzer Ebb sagt mir wirklich überhaupt nichts, den Interpretennamen habe ich bewusst noch nie gehört.
Und ich musste für Nummer 17 wirklich googeln, diese Band sagt mir genauso viel wie Nitzer Ebb.
Nummer 3 war sofort klar, auch wenn ich die Orginalversion von dem Titel wirklich noch nie gehört habe.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Lion postete
@Torsten:

Mir gings um dein "Spielverderber" und "Spannung geht verloren". Sehe ich nach wie vor nicht.[/quote]Dann ist dir nicht mehr zu helfen.

[quote]Veja postete
Bei Rolf Zuckowski hab ich übrigens alles als richtig gelten lassen, sowohl Rolf Zuckowski als auch Rolf und seine Freunde. In meiner Sammlung läuft es allerdings unter Rolf und Niels. Wäre nett, wenn jemand, der die Single von damals hat, noch mal bestätigen könnte, was davon nun wirklich richtig ist.[/quote]Bei ebay fand ich nur LPs oder Kassetten, auf denen der Song enthalten ist. Und die wurden als "Rolf und seine Freunde" veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“