Zwischenrätsel von Veja (12.09.05 - 17.09.05)

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

So, unsere Veja hat nun ein feines Rätsel für diese Woche zusammengestellt, das jetzt bei allen eingetroffen sein müsste.

Einsendeschluss für die Lösungen ist Samstag, 17.09.05, 22:00 Uhr.

Die Lösungen schickt ihr bitte an die Adresse, die ich in der E-Mail angegeben habe. Die Auflösung gibt's wahrscheinlich im Laufe des darauf folgenden Sonntags.

Und nun viel Glück und Spaß beim Raten. Ich darf ja dieses Mal auch wieder mitmachen. :)
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Ebenfalls sehr schöne Titelauswahl (trotz mindestens eines Super-Verbrechens), mir gefallen besonders die 3, 9, 14 und 18. Und auch Klasse, dass mal ein Schnipsel wie Nummer 2 kommt.

Besonders grübeln lassen mich noch die 8 und 11. Enthält das Rätsel auch Schnipsel von Maxi-Versionen?

Grüße!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Trotz Grübelns bei Nummer 16 habe ich vorhin mal abgeschickt. Fürchte, dass ich mich da für den falschen Titel entschieden habe.

Ich muss die beiden Rätsel mal zur Kampfansage an meinen Playoff-Gegner missbrauchen:

Musicola, du kannst einpacken, verkriech dich irgendwo! In meiner jetzigen Form mach ich dich so was von platt!! :D
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Lion postete
Ich muss die beiden Rätsel mal zur Kampfansage an meinen Playoff-Gegner missbrauchen:

Musicola, du kannst einpacken, verkriech dich irgendwo! In meiner jetzigen Form mach ich dich so was von platt!! :D[/quote]Weisst Du, was mir überhaupt nicht passt?






















Schuhgröße 35!


Gruß

musicola


PS: Du hast schon verloren! Wer so laut wie Du im Wald pfeift, ist sich seiner Chancenlosigkeit voll bewusst! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

So meine Lösungen gehen gleich auf die Reise, Hab nicht viel gelöst, aber das Rätsel ist ja just for fun!

Geärgert hab ich mich besonders über die 5. Die wollte ich doch nächste Saison verwenden....:D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nun habe ich es auch mal eben gelöst :D

Aber ein paar Lücken habe ich: Titel 2 will ich gar nicht wissen, was das ist... Und Tite drei ist schon heftig fies hinterhältig und gemein. Den Titel und Interpretennamen hatte ich ja ganz rasch raus, aber was hat das Ganze mit den 80ern zu tun? Und bei genauem Hinsehen kann ich Dich noch nicht mal wegen Falschauswahl des Schnipsels verklagen, denn er ist ganz klar aus den 80ern!! Unglaublich!

Insgesamt eine sehr schöne und gelungene und schön gelungene Zusammenstellung, auch wenn ich manchmal spontan meinem Brechreiz nachgegeben habe. Meine Lösung wirst Du bald auf dem Schirm haben.

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe immerhin ein paar Titel erkannt, aber sonderlich viel gefällt mir davon wirklich nicht. Außer den Titeln 1, 3, 14 und 17 ist der ganze Rest nicht mein Ding. Besonders grauenvoll finde ich 4, 5 (megawürg) und 18.

Aber die Zusammenstrellung ist äußerst abwechslungsreich.

@Christoph

Die zwei würde ich lieber wissen als die 15. Die finde ich ebenfalls grausig.

Werde im Laufe der nächsten Tage abschicken.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Meine Lösungen sind an Veja unterwegs!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
HASE_22
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do Apr 01, 2004 3:42 pm
Kontaktdaten:

Lösungen sind grad eben rausgegangen.

Viel von den Titeln gefällt mir dieses Mal nicht, bis auf Nummer 7, 8, 16 und natürlich Nummer 20
Zuletzt geändert von HASE_22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Bisher habe ich die Lösungen von Lion, Kinderfresser, Christoph, Hase22 und musicola erhalten. Würde mich allerdingsnoch über viele weitere Teilnahmen freuen... ;)

Edit: Interessant ist übrigens, daß bisher weder die 10 noch die 16 gelöst werden könnten (okay, die 16 ist auch ein bisschen gemein)...
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“