Musikrätsel Lion (20.09.05 - 25.09.05)

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Da die Rätsel-Liga bis zum Beginn der Play-Offs/Relegationsspiele am 08.10.05 eine Pause einlegt, überbrücken wir die Zwischenzeit wie üblich mit "Trainingsbündeln". Das Paket für diese Woche kommt von Lion, ich habe es soeben verschickt. Die Lösungen sendet ihr bitte an seine in der Mail angegebene E-Mail-Adresse.

Einsendeschluss ist Sonntag, 25.09.05, 22:00 Uhr.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Sehr schön finde ich unter anderem die Nr. 20!!! Habe ich schon lange nicht mehr gehört, und das muss ich gleich ändern!!

Mal sehen, ob ich's diesmal schaffe, bei einem Zwischenrätsel wieder mitzumachen!!

:bl
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Von mir noch ein paar einführende Worte:

Alle Titel wurden in den 80ern veröffentlicht oder waren zumindest in diesem Zeitraum in den Charts.
Anders als bei meinem letzten Rätsel, wo ich einfach irgendwelche x-beliebigen Titel ausgewählt habe, wollte ich es diesmal doch vermeiden, in erster Linie für wenig attraktive Titel „kritisiert“ zu werden.
Das kann zwar diesmal auch passieren (Nummer 5 wird sicher nicht jeder lieben), aber dieses Mal habe ich fast ausschließlich Titel verwendet, die mir gut bis sehr gut gefallen.

Auch habe ich versucht, verschiedene Musikstile mit einzubringen, was nicht ganz einfach ist, wenn ich nur aus persönlichen Favoriten auswähle.

Zum Schwierigkeitsgrad:
Ich habe einige sehr bekannte Titel verwendet und - meiner Meinung nach - keine unmöglich zu lösenden, hoffe also eine gute Mischung gefunden zu haben.
Genauer: (habe mir jetzt mal etwas Mühe gemacht und nachgeschaut)
14 Titel waren in den deutschen Charts, 3 davon in den Top 10.
Von den anderen 6 Titeln waren zumindest 3 in den US oder UK Top 10.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen, viel Spaß beim Rätseln, schöne Woche!
:):):)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Oops, einmal schnell drübergehört und fast nichts erkannt. Ehrlich. 3, 6 und 10 habe ich sicher erkannt und sage einfach mal, dass sie mir saugut gefallen.

Die 10 hat sogar mal meinen Anrufbeantworter geziert.

Aber ansonsten: Ganz viele Lücken.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Da geht's mir etwas besser: 10 Lieder komplett erkannt, bei ein paar weiteren eine gute Ahnung.
Und mit der 8 ist eines meiner Alltime-Favourites mit dabei.
Ingo, das kennst Du, ohne Zweifel.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Feenwelt

Bim mittlerweile zu Hause und habe mir das nicht als Bandwurm, sondern nun die Einzeltitel angehört und angeklickt. Klar kenne ich die 8. Einfach genial das Teil. Ich hatte mir in einer Freistunde den Wurm angehört und bin beim Zählen durcheinandergekommen.

Aber das mit der 10 und meinem Anrufbeantworter stimmt schon. Und 3,6,7,8 finde ich klasse. Aber ich habe wirklich viele Fragezeichen. Zum Glück ist das keine "Punkterunde", denn ansonsten würde ich wohl gegen viele Mitspieler "alt" aussehen. Ähnlich wie bei bamalamas Runde.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JoseyWales
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mi Dez 01, 2004 3:40 pm
Kontaktdaten:

.
Also bei mir is' nix angekommen...!
.
Zuletzt geändert von JoseyWales am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote]JoseyWales postete
.
Also bei mir is' nix angekommen...!
.[/quote]Ich habe einfach mal, die e-mail mit dem Rätsel, die an mich geschickt wurde an dich weitergeleitet.
:bl:bl
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

So einmal drübergehört. Songs erkannt und 2 weitere Interpreten. Ein paar Arschbeißer sind aber schon noch dabei.

Meine Lieblingssong von den bisher erkannten: 18!


[quote]French80 postete
Sehr schön finde ich unter anderem die Nr. 20!!! Habe ich schon lange nicht mehr gehört, und das muss ich gleich ändern!![/quote]Keine Ahnung was die 20 ist, aber dann weiß ich schon, was es nicht ist :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

die 20 ist doch piepeeinfach, und gut.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“