DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR MÄRZ 1987 (Runde 088)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Kinderfresser

[quote]Closelobster postete
Diese Songshaben es nicht geschafft:
52 12.01.87 31 69 24 93 Pretenders Don't Get Me Wrong

58 26.01.87 47 60 21 81 Eurythmics The Miracle Of Love[/quote]Das ist für mich sehr überraschend. Vor allem haben beide Songs auch insgesamt so wenig Punkte gesammelt, daß ich mich frage, ob's überhaupt für Jahresfinale reicht....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

[quote]Closelobster postete

Die Arschkarte der Woche geht dieses Mal an TalkTalk mit 7 Abgängen.


Euer CL[/quote]Das ist ja mächtig traurig
:we, die besten Songs sind weg, dafür ist Talk Talk wieder ganz oben dabei:kk
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blinky
Member
Beiträge: 233
Registriert: Do Okt 06, 2005 11:09 pm
Wohnort: svan village
Kontaktdaten:

Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal reinlesen.

Wenn ich richtig verstanden habe gibt es ab 8.10. die nächste Runde im Chartspiel und dann für April 87.?!
Das war die Zeit in der ich gerade bei der Armee war (NVA). Da war der Musikkonsum etwas eingeschränkt, allerdings habe ich dann '88 angefangen in meiner Kompanie die "Fla-Charts" auszuwerten Top 10 von meinen "Genossen" damals zusammengefasst. Konnte sogar im Kompaniekasten aufgehängt werden, obwohl es hauptsächlich internationale Titel waren.
Also ich bin schon gespannt, was alles zur Auswahl steht und ob ich teilweise durch die berühmten böhmischen Dörfer wandeln muss.
Würde mich auch interessieren, wie ich bei den Rätseln teilnehmen kann (ob ich mich dazu irgendwo anmelden muss)

Viele Grüße
Blinky
Zuletzt geändert von Blinky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Hallo Blinky,

da der MOD des Chartspiels (Waschbaer) zur Zeit abwesend ist, begrüße ich als Ex-MOD Dich an seiner Stelle und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.

Es gibt einen Thread, in dem die Regeln erklärt sind. Das Wichtigste aber hier in Kürze:

Es stehen die jeweiligen Neueinsteiger in die bundesdeutschen Charts des jeweiligen Monats (in Kürze also April 1987) und die 50 Songs, die im Vormonat am meisten bepunktet wurden, zur Auswahl. Der Votingzeitraum ist immer eine Woche. Der Endzeitpunkt steht immer im ersten Posting.
Die Punkteverteilung entspricht exakt dem Schema, der beim ESC (Grand Prix Eurovision) verwendet wird: 12 Punkte für Deine Nr. 1, dann 10, 8, 7, usw. runter bis 1 Punkt.

Alle Klarheiten beseitigt ? ;) Dann viel Spaß ! Waschbaer kommt dieses Wochenende wieder und dann gehts weiter.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Blinky

Ebenfalls willkommen hier im Spiel.

Der Waschbär ist heute quasi mitten in der Nacht zurückgekehrt und muss nun erst einmal seine Post (leider auch eine sehr unerfreuliche) sortieren und noch seine Arbeit für morgen vorbereiten. Ich hoffe, dass ich morgen die neue Runde starten kann.

@closelobster

Nochmals Danke und kannst du mir bitte nochmals die "Startlisten" für alle Jahre schicken. Die brauche ich nämlich.


Ansonsten bin ich entsetzt, dass eines meiner ewigen Lieblingslieder (wem es noch nicht aufgefallen ist: Human von Human League) sich in die ewigen Jagdgründen verabschiedet hat. Das ist schade für mich, aber so ist es nun einmal. Dann gibt es eben einen neuen Titel in der Waschbär-Hitliste.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]Veja postete
Bei Real Thing und auch George McCrae habe ich allerdings keine Ahnung, ob es sich da um Remixe oder um die Originalversionen handelt, vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen...[/quote]Zumindest was "You to me are everything" angeht, kann ich dir sagen, dass es kein Remix war, sondern ganz genau das 70-er Jahre Original. Allerdings staune ich, dass es erst so spät in den Charts auftaucht, ich weiß noch genau, dass ich es im Frühling '86 wieder verstärkt gehört hatte, nicht erst ein Jahr später.

Bei George McGrae weiß ich auch nicht, ich habe das Lied in den 80-ern nie im Radio oder so gehört; wenn doch, dann absichtlich als Platte aufgelegt und in der 70-er Originalversion.

Bei Tina Charles glaube ich mich an einen Remix zu erinnern - dunkel zumindest. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie all diese Titel aus den 70-ern, die in den 80-ern als völlig uncool galten, es plötzlich wieder in die Charts geschafft hatten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Wann gehts denn hier mal wieder weiter. Die Wartezeiten werden ja immer länger.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@TalkTalk

evtl. heute nacht oder morgen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“