Wer oder was hing bei euch an der Wand ?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Mein Zimmer sah damals auch etwas wüst aus ...

Links Nena, Kajagoogoo und vor mir Kim Wilde und irgendwo dazwischen drüber und drunter hingen diverse Poster die mit dem HSV zusammenhingen ... allerdings wurde der Platz für Poster immer weniger, weil ich nicht mehr wußte, wo ich Regale hinbauen soll ... mmmmmmmh Steffi Graf und Depeche Mode natürlich ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Shakin Stevens und später AHA:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Das erste Poster war ein großen Shakin´-Stevens-Poster, auf dem er untypischer Weise eine Jeansjacke trug. Das muss so 1983/84 gewesen sein (d. h. als ich so 9, 10 war). Dann kamen diese Bravo-Poster: Duran Duran, Madonna, Wham.

Ab 1986 hing eigentlich immer mindestens ein großes David-Bowie-Poster an der Wand.

Kleine Bravo- und Popcorn-Poster aus den späten 80ern, an die ich mich erinnern kann (die Kombination mag verwundern): Bon Jovi und The Cure. Als dann Martika mit "Toy Soldiers" rauskam, hab ich mir auch von ihr ein Popcorn-Poster hingehängt, zum schmachten.

Was Nicht-Star-Bilder betrifft, so hatte ich erst so eine extrem 80er-kitschige Noten&Musikinstrumente-Collage (wo Noten und Instrumente so in poppigen Farben durcheinanderflogen; Spontankauf bei Möbelkraft *g*) und so um 1989 schließlich kam dann auch noch ein großes New-York-Poster im Querformat über das Plattenspieler-Regal.

[Was im Vergleich zu heute auffällt: Man hat damals an die Wand gehängt, was man halt grad so kriegen konnte (über Zeitschriften oder im nächsten Laden); die Vorstellung, hinter irgendwelchen Versandgeschichten hinterherzutelefonieren, lag sehr fern. In der Vor-dem-Internet-Zeit waren die Firmen (v. a. für Kinder und Jugendliche) vom Gefühl her viel weiter weg und man war als Kunde leichter abzuwimmeln. Was es "nicht gab", gab´s halt nicht.]

-----
Ausblick auf die 90er:

1990 wurde die Poster-Dekoration auf Heavy Metall umgestellt (v. a. Guns´n´Roses und Iron Maiden), in dieser Phase grinste auch mal Freddy Krüger der Wand herab und zur Orientierung hing zeitweilig auch eine Karte des fiktiven Rollenspielkontinents "Aventurien" über dem Schreibtisch.

1993/94 kam dann die intellektuelle Schwarzweiß-Phase. Von den Filmplakaten hing Casablanca am längsten, von den Bandfotos die Doors.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote]Die Luftgitarre postete
Ausblick auf die 90er:

1990 wurde die Poster-Dekoration auf Heavy Metall umgestellt (v. a. Guns´n´Roses und Iron Maiden), in dieser Phase grinste auch mal Freddy Krüger der Wand herab und zur Orientierung hing zeitweilig auch eine Karte des fiktiven Rollenspielkontinents "Aventurien" über dem Schreibtisch.
[/quote]Daran kann ich mich auch erinnern...
bei meinem Nachbarn (zwei Jahre jünger) fing das allerdings so 86 oder 87 an...
weiß nicht mehr genau..
Jedenfalls hatten wir Anfang der seit 1989 keinen Kontakt mehr..

Da hingen dann nur noch Poster von Iron Maiden, Motley Crue, Doro Pesch, die Gunners und sonstige Dinger...
Das ganze Zimmer voller Metal-Poster...
Er hörte auch nur noch Heavy Metal.....dazu trug er VOKUHILA.....das alte Bild von Musicola erinnert mich immer an meinen damaligen Nachbarn Michael...
er sah damals fast genauso aus....

Ich hatte zur damaligen Zeit nix für Metal übrig....

auch richtig:
man hing so ziemlich alles an die Wand, was man zwischen die Finger bekamm..

Meine Eltern war auch irgendwie dagegen, dass ich die Poster mit Tesa befestigte..
Also mit Stecknadeln.....was natürlich auch nicht besser aussah...
einmal das Fenster zum Lüften aufgemacht.......und die Natur suchte sich ihren Weg......was die Poster respektive Tapete arg in Mitleidenschaft zog...
Aber irgendwie hatte man damals häßliche Tapeten....
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fancy
Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 05, 2003 2:33 pm
Kontaktdaten:

Bei mir im Zimmer hingen Poster von Fancy und Bilder, Paul McCartney, Dan Harrow, Duran Duran, Franky Goes To Hollywood, Marc Almond und auch die Pet Shop Boys.
Zuletzt geändert von Fancy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

bei mir gings los mit dem BRAVO-Starschnitt von Limahl=) und Postern von Kajagoogoo noch mit Limahl.
Als diese Phase überwunden war hingen soweit ich mich erinner nur noch Cure und U2 Poster und Postkarten an meinem Wänden. von U2 vorzugsweise welche nur mit Bono:D.
In meinen ersten beiden Wohnungen hingen die teilweise immernoch, hatten aber Verstärkung bekommen durch Poster von Christian Death(u.a. 'der fidende Jesus - hab ich heute noch irgendwo zusammengerollt rumfliegen), Konzertkarten und Plakaten. Eine Wand in meiner ersten Berliner Bude war mit dem Logo von Christian Death verschönert worden - meine Nachmieterin hätte mich dafür killen können...sie meinte, sie musste 3 mal mit weiss drübermalern, damit das Logo in schwarz nicht mehr durchschien*luftqk*;)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

1983/84: um meinen kommunistenfressenden Vater zu ärgern, Udo Lindenberg ;)
Oktober 1984 bis heute (!!!) - das Tourposter der 84er-Tournee von Talk Talk!
später, immer wieder mal: BAP, Klaus Lage, Grönemeyer und andere Deutschrocker, die gerade auf Tour waren!
1990: der "durchgestrichene" Lloyd Cole, ein Poster des Covers seiner ersten Solo-LP

"BRAVO" und entsprechende "Starschnitte" habe ich stets gemieden; brachte mir meine Wandbehänge jeweils von Konzerten mit :)

Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moppy01
Member
Beiträge: 168
Registriert: Mo Okt 31, 2005 8:59 pm
Kontaktdaten:

Ein Foto von Tami Stronach, die Prinzessin aus "Die unendliche Geschichte" in DIN A 2 hinter Glas in einem Bilderrahmen....eigentlich die ganzen 80er über, bis ich zuhause ausgezogen bin.....ich fand die einfach toll!
Zuletzt geändert von Moppy01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Ja!Wer hat damals nicht auf sie gestanden?*inerinnerungschwelg*:)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tami Stronach war echt süß - hab sogar ihre erste und einzige Single "Fairy Queen" zu Hause - eine unmögliche Ralph-Siegel-Produktion, aber einfach goldig ;)

Hatte damals sogar selbst mal ein Lied für sie/über sie geschrieben... aber dies führte nun zu weit ;)


Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“