Gothic und Punk der 80er

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Pfui,da sind aber einige bräunlich angehauchte dabei,oder?Paul Swain von den 4 Skins spielte danach bei Skrewdriver(Gründungsväter der Blood and Honour Bewegung)
Last Resort und Major Accident fallen meiner Meinung nach auch(fast) in diese Kiste.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
KaMZ

Meine Lieblingsvertreter des Genres wurden ja sträflicherweise übersehen:
SIOUXSIE AND THE BANSHEES.

Unbedingt die "Once Upon A Time" Single Collection zum anfixen zulegen, da sind aus ihrer punkigen Phase fast alle guten Songs vertreten.
Ansonsten wurden sie im Laufe des Jahrzehnts immer glamouröser und machten Gothisch angehauchten dekadenten Pop.
Zuletzt geändert von KaMZ am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wie konnte Susi nur übersehen werden?Ist eigentlich egal,was man von ihr kauft,richtig schlecht ist keine.
Auch das Creatures Side Project sei hiermit genannt.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
KaMZ

Und bald kommt ihr Soloalbum auf den Markt, darauf freue ich mich schon sehr :)

Ansonsten fehlt hier noch "Dead Can Dance".
Zuletzt geändert von KaMZ am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ich kann mich nicht um alles kümmern...
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich habe noch ein paar Threads gefunden, die sich mit der Frage befassen, vor allem zum Thema Wave / Gothic, weniger Punk:

https://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=6956
https://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=422
https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... hp?t=13912

Da sind so viele Tips drin, das sollte erstmal reichen.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Madchester
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 12, 2007 8:50 am
Wohnort: Hannover

[quote=sturzflug69;223076]Pfui,da sind aber einige bräunlich angehauchte dabei,oder?Paul Swain von den 4 Skins spielte danach bei Skrewdriver(Gründungsväter der Blood and Honour Bewegung)
Last Resort und Major Accident fallen meiner Meinung nach auch(fast) in diese Kiste.[/quote]

Die 4 Skins waren genau so wenig braun wie Last Resort oder M. Accident:finger: . Sorry, aber diese Bands damit in Verbindung zu bringen, na ja:mad:
Ach so, und auch Skrewdriver waren anfangs eine PUNK-Band...:rolleyes:
Zuletzt geändert von Madchester am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=Madchester;225799]Die 4 Skins waren genau so wenig braun wie Last Resort oder M. Accident:finger: . Sorry, aber diese Bands damit in Verbindung zu bringen, na ja:mad:
Ach so, und auch Skrewdriver waren anfangs eine PUNK-Band...:rolleyes:[/quote]

Jaja,aber welcher korrekte Punk hört die erste Skrewdriver denn heute noch???
FAKT ist,daß Paul Swain später dort spielte und bei 4 Skins Gigs derbe Ausschreitungen die regel waren.Und zwar nicht zwischen Punks und SKins ,sondern Skins und Pakistanis.
Wer Major Accident mit ihrer Clockwork Orange Verherrlichung in die linke Ecke schubst, sollte etwas besser recherchieren.
Ich denke da etwas drüber zu wissen,denn ich war selbst in der Szene von 1984-87.
Aber vielleicht habe ich auch nur zuviel Zeit.:wer:
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Madchester
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 12, 2007 8:50 am
Wohnort: Hannover

[quote=sturzflug69;225801]Jaja,aber welcher korrekte Punk hört die erste Skrewdriver denn heute noch???
FAKT ist,daß Paul Swain später dort spielte und bei 4 Skins Gigs derbe Ausschreitungen die regel waren.Und zwar nicht zwischen Punks und SKins ,sondern Skins und Pakistanis.
Wer Major Accident mit ihrer Clockwork Orange Verherrlichung in die linke Ecke schubst, sollte etwas besser recherchieren.
Ich denke da etwas drüber zu wissen,denn ich war selbst in der Szene von 1984-87.
Aber vielleicht habe ich auch nur zuviel Zeit.:wer:[/quote]

Welche korrekten Punks heute noch Skrewdriver hören? Korrekte Punks:D

Ausschreitungen sind ein Zeichen von Radikalismus politischer Art? Und es waren nicht unbedingt immer die Glatzköpfe an den Krawallen schuld; z. B. Southall...:wer:

Wer will denn Major Accident in die linke Ecke schubsen? Also ich bestimmt nicht. Nicht alles was nicht rechts ist, ist zwangsläufig links:motz: Oipunk war mehr oder weniger unpolitisch...
Zuletzt geändert von Madchester am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Oipunk?Welch kuschliger Begriff.
Jaja, immer diese neutralen OI Bands.
Ob sich die Glatzen nun in Southall oder in Dieter Bohlens Villa gekloppt haben, wird hier eh nur wenige interessieren, oder?
Ich hätte selber gerne mal den braunen Schleier von dieser Musik genommen.
Solange in Belgien und Dänemark immer noch in rauen Mengen das Zeug gepresst wird,sehe ich zur Zeit kein Licht am Ende des Tunnels.
So,nun aber raus ausm Thread.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“