Gothic und Punk der 80er

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

@dazzle
Ich meinte nicht das Lied Boys don´t cry, sondern das gleichnamige Album, das die komplette "three imaginary boys" + die späteren Singles enthält (also ne Art Compilation)! Und wenn ichs mir jetzt recht überlege, dürfte man das hier eigentlich gar nicht aufzählen, da es weder Gothic, noch Punk oder (Dark-)Wave ist, sondern Post-Punk.....
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
die spinne
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 20, 2002 5:32 pm
Kontaktdaten:

hach! seufz! Lakaien!
Die Form is ja auch ab und an ganz nett...
... und ich hüpfe nach wie vor zu Pink Turns Blue und Red Lorry Yellow Lorry.
Ansonsten is hier ja schon einiges.
Zuletzt geändert von die spinne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
momofirst
Member
Beiträge: 419
Registriert: Fr Apr 19, 2002 12:06 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

nosferatu
Zuletzt geändert von momofirst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zachary
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 18, 2002 4:22 pm
Kontaktdaten:

*oah* Na sowas.... da finde ich ein Thema, bei dem ich mich auskenne, und das Wichtigste ist alles schon genannt! *augen verdreht und grinst*

Aber (The) Danse Society würde ich noch gerne empfehlen, feiner gitarrenlastiger Wave, mal druckvoller, mal atmosphärisch...

Face von Christian Death ist klasse, Teenage Sex Transfusion von Multicoloured Shades ein Klassiker, Tango 2000 von Nichts macht immer wieder Spaß (und früher bin ich immer "versehentlich" auf die Tanzfläche, weil es anfängt wie Forest von Cure...*lacht*). Tones on Tail (Bauhaus-Ex-Member) find ich auch sehr hörenswert, vor allem Go! - 's gibt 'ne billige Doppel-CD mit allem Nötigen von denen...

Empfehlenswert sind auch insgesamt die 2 Sampler der Ghostriders of German Gothic-Reihe, die sich auf (oft rare) 80er-Bands und -Stücke spezialisiert haben - früher Godfathers of G.G., aber diese ersten drei Teile kriegt man kaum noch... *seufzt*

Und für "Archäologen" ist jetzt der Sampler "Verschwende Deine Jugend" rausgekommen, eine 2-CD mit Bands aus dem Punk-, New Wave- und Avantgarde-Bereich der späten 70er/frühen 80er... sehr vielfältig und interessant... meiner Meinung nach.

Zuviel geschwafelt? Zuwenig? - Das kam so über mich.... :D

greetz
Zachary
Zuletzt geändert von Zachary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
phoenix30
Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr Feb 08, 2002 1:25 am
Kontaktdaten:

Moloko????????????????????????????????????????????????????????????????????
Zuletzt geändert von phoenix30 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

[quote]Zachary postete
*oah* Na sowas.... da finde ich ein Thema, bei dem ich mich auskenne, und das Wichtigste ist alles schon genannt! *augen verdreht und grinst*

Aber (The) Danse Society würde ich noch gerne empfehlen, feiner gitarrenlastiger Wave, mal druckvoller, mal atmosphärisch...

Face von Christian Death ist klasse, Teenage Sex Transfusion von Multicoloured Shades ein Klassiker, Tango 2000 von Nichts macht immer wieder Spaß (und früher bin ich immer "versehentlich" auf die Tanzfläche, weil es anfängt wie Forest von Cure...*lacht*). Tones on Tail (Bauhaus-Ex-Member) find ich auch sehr hörenswert, vor allem Go! - 's gibt 'ne billige Doppel-CD mit allem Nötigen von denen...

Empfehlenswert sind auch insgesamt die 2 Sampler der Ghostriders of German Gothic-Reihe, die sich auf (oft rare) 80er-Bands und -Stücke spezialisiert haben - früher Godfathers of G.G., aber diese ersten drei Teile kriegt man kaum noch... *seufzt*

Dehalb bin ich froh, alle drei Teile zu haben :)

Und für "Archäologen" ist jetzt der Sampler "Verschwende Deine Jugend" rausgekommen, eine 2-CD mit Bands aus dem Punk-, New Wave- und Avantgarde-Bereich der späten 70er/frühen 80er... sehr vielfältig und interessant... meiner Meinung nach.

Zuviel geschwafelt? Zuwenig? - Das kam so über mich.... :D

greetz
Zachary
[/quote]
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zachary
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 18, 2002 4:22 pm
Kontaktdaten:

[quote]Minimalelektronik postete
Dehalb bin ich froh, alle drei Teile zu haben :)[/quote]

Ach, Du auch? :D

Moloko sind da auch drauf...

Hm, beim VAWS gibt's die noch - aber der ist net ganz koscher, driftet in die rechte Ecke... *grummel*

Aber das wird jetz' OT.....

Zachary
Zuletzt geändert von Zachary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

SKELETAL FAMILY sind im September/Oktober mal wieder in Österreich+Deutschland zu sehen...
26.09.2007 A-Wien, Arena
27.09.2007 D-Gießen, MUK
28.09.2007 D-Bremen, Tower (+ N.U.C.)
29.09.2007 D-Zapfendorf, Top Act
30.09.2007 D-Bochum, Zwischenfall
01.10.2007 D-Frankfurt, Cave
02.10.2007 D-Hannover, Musikzentrum (Batcafe-Event)
http://www.wod.de/
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wenn Sie hier mal reinlauschen könnten:
http://www.radionigel.com/
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Madchester
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 12, 2007 8:50 am
Wohnort: Hannover

Was alten englischen 80s Punk/Oi angeht fallen mir spontan diese Bands ein:D
Sham 69
Angelic Upstarts
The Business
Major Accident
Cock Sparrer
Infa Riot
Cockney Rejects
The Lurkers
999
Chelsea
Peter & The Test Tube Babies
4 Skins
Last Resort
Blitz
Red Alert
The Crack
Section 5
Toy Dolls
The Exploited
Slaughter & The Dogs
...
Zuletzt geändert von Madchester am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“