Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Jannusch
Member
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 20, 2005 1:04 am
Kontaktdaten:

Welches Spielzeug war zu der Zeit (ca. 1988 -1992) bei Jungen angesagt? Womit habt ihr gespielt?

- He-Man
- Turtles
- Ghostbusters - oder waren die später

Was fällt euch noch ein?
Zuletzt geändert von Jannusch am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

also ich hatte eine weisse plastik-laserpistole, die ganz fieses elektronisches gepiepse von sich gab und zudem geleuchtet hat, wenn man auf den abzug gedrückt hat.

der gameboy inkl. tetris und super mario land kam auch langsam auf (ich hatte meinen ersten 1990). vorher hatte man nur diese langweiligen telespiele.

zu weihnachten 88 gabs damals einen "mister x" - einen blau-grauen spielcomputer-kasten (mit einer LCD-zeile..), auf dem man sogar in BASIC seine eigenen kleinen computerprogramme schreiben konnte!
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Carrington
Member
Beiträge: 127
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:23 pm
Kontaktdaten:

Also He-Man war eher früher.
Die ersten Figuren habe ich ca. 1982/83 bekommen.;)
Zuletzt geändert von Carrington am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Airplay
Member
Beiträge: 155
Registriert: Mi Mai 04, 2005 10:36 pm
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

[quote]Vonkeil postete
also ich hatte eine weisse plastik-laserpistole, die ganz fieses elektronisches gepiepse von sich gab und zudem geleuchtet hat, wenn man auf den abzug gedrückt hat. [/quote]Aaargh! So ein Teil hatte ich auch! Hatte das allerdings völlig vergessen und weiß nun nicht, ob ich dir dafür dankbar sein soll, dieses äh Kapitel meiner Kindheit wieder beleuchtet zu haben. ;) :D

Allerdings muß das erheblich vor dem gefragten Zeitraum gewesen sein, weil ich '86 meinen PKW-Führerschein gemacht habe und laaaange Zeit davor schon nicht mehr mit Plastik-Laserpistolen herumlief. :ro
Zuletzt geändert von Airplay am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hobgoblin
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 30, 2009 2:16 pm
Wohnort: T

Zu dieser Zeitspanne fällt mir einiges ein:

-C64, CPC, wenig später zockte man auf dem Amiga!
-Ende 80er Sega Master System, NES, Game Boy, Anfang der 90er dann Sega Mega Drive, SUPER NINTENDO, Neo-Geo, etc.
-MASK
-Masters of the Universe / He-Man bis Ende der 80er!
Dazu gibt es eine sehr interessante Seite für jene, die sich gerne an He-Man & Masters of the Universe zurückerinnern:

http://www.planeteternia.de/cgi-bin/foren.pl?sprID=1
Zuletzt geändert von Hobgoblin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elvis59
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 02, 2009 10:50 am
Wohnort: Ruhrpott

Big Jim. Für mich DER Action-Held meiner Kindheit

Und dann bei Freunden mit Star Wars-Figuren oder He-Man & Co.
Und natürlich C64 und Amiga
Zuletzt geändert von Elvis59 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Elvis59;268965]Big Jim. Für mich DER Action-Held meiner Kindheit[/quote]
Den Jim und Nachbauten kenne ich auch noch, aber der war gut 10 Jahre vor dem Thema.

Da waren wir bestimmt schon aus dem Alter raus ;)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“