Rätsel kurz vor Schluß - maximale Freude!

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

So: um die Vorfreude auf das große Finale noch etwas zu steigern, gibt es mal wieder ein Zwischenrätsel. 20 feine Lieder aus den 80ern, große und kleine Hits. Für das Musikmaterial sind wie immer 40 Punkte zu ergattern.

Aber der Knaller kurz vor Schluß: alle Musikbeispiele stammen aus nicht 7" Versionen - es winken also Extrapunkte. Wer die jeweils korrekte Version oder Platte mit angeben kann, bekommt einen Zusatzpunkt. Ich habe daher nur Versionen ausgewählt, die nicht einfach nur "Maxiversion" oder "12" Version" heißen.
(Anmerkung nach MoM-Rücksprache: sollte es zu heftigen und blutrünstigen Streitereien wegen Versionsbezeichnungen etc. kommen, behalte ich mir vor, die Bonusregel auszusetzen und nur Punkte auf die Titel und Interpreten zu verteilen)

Also, mitspielen kann soll muss darf wird jeder! Ohren gespitzt und in die Tasten gedrückt. Abgabeschluß ist der kommende Samstag (26. November 2005) um 21:00 Uhr. Die Antwortadresse verschickt Torsten mit den Musikbündeln.

Viel Spaß
Christoph

(Die Bündel gehen im Laufe des heutigen Montag abend raus, während dieser Thread eröffnet wird, ist also noch nix verschickt)
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Bisher sind Christophs Bündel noch nicht bei mir aufgeschlagen, deshalb kann sich das Versenden noch etwas verzögern.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, Big Daddy! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Der viertplatzierte der Musikrätselliga hat ein Quiz geschnürt? :D
Na da muss ich doch unbedingt mal reinhören. Da ist doch bestimmt der eine oder andere Punkt drin =)

Aha....nur Maxis....und von Christoph :). Da hab ich doch, ohne reingehört zu haben, schon 2 Punkte :D

Wenn das ausschließlich Maxis sind, reicht meine Postfachgröße bestimmt nicht mehr aus.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

So, die Mails mit dem Bündel sind soeben rausgegangen. Viel Spaß damit! :)
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Sag ich doch, die 6 hätte ich auch mit verbundenen Ohren erkannt :)

@superkabel.de ....aha...war die Mailadresse nicht eigentlich:

@voninnenbegehbaressuperkabel.de :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

So, am frühen Morgen [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/gaehn_2.gif[/img] mal einige Statements:

Erstmal: Klasse Auswahl - Voll mein Geschmack :)

-die 02 - fies ;) Hab aber schon einen sehr sicheren Verdacht. Status: Recherchierbar
-die 09 - Eindeutig, aber welcher Mix? Wie ich Christoph kenne, kann es nur der eine sein. Status: Recherchierbar
-die 11 - Google hilft hier auch nicht weiter :D:D:D Status: Null-Punkte-Kandidat
-die 14 - watt datt ???[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/eek7.gif[/img] Hört sich an wie ... ist aber eindeutig ... Status: Recherchierbar
-die 17 - Gibt's davon 'ne Maxi? Ehrlich? *wühl-im-Vinyl* Status: Mix-Name noch offen
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

So, da hier keiner mitquizt :D muss ich wohl zum Posting-Hattrick ausholen.
Lösungen sind im Superkabel und kommen vielleicht heute noch an ;)

Die 2 ist echt megafies. Titelmäßig eher ein Rohrkrepierer :er
Hat aber Spaß bereitet und fordere Christoph zum MoM der Saison No.3 auf. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Also mal schnell meine Meinung:

Ich finde das Rätsel viel schwieriger als bei Verwendung der Single-Versionen.
Bei einigen wenigen Titeln macht es zwar durchaus Spaß länger zu rätseln, wenn man zumindest merkt, gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen (Nummer 1 war gleich so einer).
Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, nach irgendwelche Maxi-Bezeichnungen zu suchen, so dass ich möglicherweise nicht abgeben werde. Die einzigen 3, die ich komplett weiß, sind Schnipsel 6, 9 und 13 (und auch da musste ich bei einem nachforschen).

P.S.: Interpreten und Titel erkannt habe ich bisher bei genau 10 Titeln (und glaube, dabei auch eine ganz gemeine Falle bemerkt zu haben :D).
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Mir ergeht es wie Lion auch so ähnlich. Dieses Rätsel ist sauschwer zu erraten, obwohl ich einige erkannt habe. Maxi-Version sind nun wirklich nicht mein Spezialgebiet!

Diese Titel habe ich bereits erkannt: 1, 4, 5, 9, 10, 12, 13, 14 und 17. 6, 18 und 19 dürften mir bekannt vorkommen, aber der Groschen will mir wahrscheinlich nicht fallen.
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“