AC/DC und KISS ?

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

hallo:)

meine schwester hat mich gerade angerufen: "deine neffen möchten gerne 2 CDs haben, eine 'BEST OF' von AC/DC und eine von KISS!"

das ist nicht unbedingt meine baustelle, deshalb an euch die frage:

welche lieder dürfen auf diesen beiden CDs auf keinen fall fehlen?

ich würde mich über eure hilfe sehr freuen:)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Also von AC/DC gibt's keine Best of. Sowas suche ich da nämlich selbst....

Keinesfalls fehlen sollten diese Songs:

Back in Black
For those about to rock (we salute you)
Hells Bells
Highway to Hell
Thunderstruck
TNT
You shook me all night long
Dirty deeds doone dirt cheap
Heatseeker
The Jack
Shoot to thrill
Moneytalks
Whole lotta Rosie

Von Kiss kenn ich auch nicht so viel. Fehlen sollten diese aber auch nicht:

Crazy Crazy Nights
Detroit Rock City
I was made for loving you
Rock'n'Roll all night
Shout it out loud
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Die AC/DC-Liste von Kinderfresser ist ausgezeichnet; die würde ich ähnlich gestalten.

Die Jungs sollten noch "Let me put my Love into you (Babe)", "She´s got Balls" und "Girls got Rhythm" kennen! Man kann heute gar nicht früh genug beginnen, ein halbwegs chauvinistisches lebensgefühl zu skizzieren!
Das ist allerdings eine Geschmacksfrage.

Unverzichtbar ist aber "Touch too much" - der zweitbeste Song der Australier.

Und weil die Songs alle relativ kurz laufen, passt noch "Who made who" mit rauf.

Solltest Du die 7,?? minütige Live-Version von "The Jack" bekommen, dann bevorzuge diese! Ein absolut entspannter Einstieg in die kommenden ersten Drogenerfahrungen!

--

Zu Kiss kann ich neben "I was made ..." eigentlich nur "God gave Rock N Roll to you" empfehlen - ich fand die band immer irgendwie schwul :D
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Bei AC/DC hat Poldi schon alles gesagt und bei Kiss sollten folgende Stücke drauf sein, weil Klassiker (ob das dann die Besten sind ist selektiv ;) ) :

Rock and Roll all nite (2:19)
Detroit Rock City (5:17)
God of Thunder (4:13) !!!!! (Mein Fav. ;) )
Shout it out loud (2:49)
Hard Luck Women (3:34)
I was made for lovin' you (4:30)
I love it loud (4:15)
Lick it up (3:56) !!!!! (auch gut)


Wie gesagt: Relativ :)

Empfehlen kann ich die hier:

[img]http://www.kissfanshop.de/Discografie/C ... ermany.jpg[/img]

Tracklist:

01. Detroit Rock City (3:38) (Stanley/Ezrin)
02. Black Diamond (5:14) (Stanley)
03. Hard Luck Women (3:35) (Stanley)
04. Sure know something (4:02) (Stanley//Poncia)
05. Love Gun (3:16) (Stanley)
06. Deuce (3:04) (Simmons)
07. Goin' blind (3:36) (Simmons/Coronel)
08. Shock me (3:47) (Frehley)
09. Do you love me (3:34) (Stanley/Ezrin/Fowley)
10. She (4:08) (Simmons/Coronel)
11. I was made for loving you (4:30) (Stanley/Child/Poncia)
12. Shout it out loud (live '96) (3:39) (Stanley/Simmons/Ezrin)
13. God of thunder (4:15) (Stanley)
14. Calling Dr. Love (3:45) (Simmons)
15. Beth (2:46) (Penridge/Ezrin/Criss)
16. Strutter (3:12) (Stanley/Simmons)
17. Rock and Roll all nite (2:53) (Stanley/Simmons)
18. Cold Gin (4:22) (Frehley)
19. Plaster Caster (3:27) (Simmons)
20. God gave Rock n' Roll to you (5:20) (Ballard/Stanley/Simmons/Ezrin)

total running time: 76' 03"


Alles drauf ... und beim nächsten Mal: Ruf mich doch bei sowas an ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

vielen dank für eure antworten.

ich habe folgende CDs:

AC/DC:

- highway to hell
- back in black
- for those about to rock
- the razors edge
- live (2 CD)
- stiff upper lip

KISS:

- dynasty
- unmasked
- smashes, trashes & hits

dann werde ich morgen mal in ruhe eure favoriten auf meinen CDs suchen:)

[quote]compagnies postete
Kiss... - ich fand die band immer irgendwie schwul :D[/quote]klingt doch super;)

[quote]SonnyB. postete
...und beim nächsten Mal: Ruf mich doch bei sowas an ;)[/quote]werd´ ich machen...:)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]SonnyB. postete
Bei AC/DC hat Poldi schon alles gesagt...[/quote]Von einer Rockerbraut wie Sonny geht mir diese Aussage doch runter wie Öl....:D


[quote]SonnyB. postete
Empfehlen kann ich die hier:

[img]http://www.kissfanshop.de/Discografie/C ... ermany.jpg[/img]

Tracklist:

01. Detroit Rock City (3:38) (Stanley/Ezrin)
02. Black Diamond (5:14) (Stanley)
03. Hard Luck Women (3:35) (Stanley)
04. Sure know something (4:02) (Stanley//Poncia)
05. Love Gun (3:16) (Stanley)
06. Deuce (3:04) (Simmons)
07. Goin' blind (3:36) (Simmons/Coronel)
08. Shock me (3:47) (Frehley)
09. Do you love me (3:34) (Stanley/Ezrin/Fowley)
10. She (4:08) (Simmons/Coronel)
11. I was made for loving you (4:30) (Stanley/Child/Poncia)
12. Shout it out loud (live '96) (3:39) (Stanley/Simmons/Ezrin)
13. God of thunder (4:15) (Stanley)
14. Calling Dr. Love (3:45) (Simmons)
15. Beth (2:46) (Penridge/Ezrin/Criss)
16. Strutter (3:12) (Stanley/Simmons)
17. Rock and Roll all nite (2:53) (Stanley/Simmons)
18. Cold Gin (4:22) (Frehley)
19. Plaster Caster (3:27) (Simmons)
20. God gave Rock n' Roll to you (5:20) (Ballard/Stanley/Simmons/Ezrin)

total running time: 76' 03"[/quote]Meiner Meinung nach der einzige Schönheitsfehler: God gave Rock'n'Roll to you

Da gefällt mir die Originalversion von Argent um Längen besser!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich hätte bei AC/DC aber gern noch Tatsch Tu Matsch und Who Made Who.

Gibt es von der australischen Hardrock-Kapelle denn wirklich keine offizielle BEST-OF ?
Material ist doch dafür reichlich vorhanden und verdient hätten sie es auch allemal.

:so ...die beiden Titel hat ja compagnies schon genannt.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

[quote]brandbrief postete
Gibt es von der australischen Hardrock-Kapelle denn wirklich keine offizielle BEST-OF ?[/quote]So wie's aussieht nicht. Ich hab jedenfalls nichts gefunden und die von mir konsultierten Hard Rock Fachleute SonnyB. und J.B. ahaben auch keins gefunden.... Schade eigentlich!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ganz wichtig noch von AC/DC: Two's Up

Eine ihre besten Nummern für mich!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Die einzigen Scheiben, die man von AC/DC als Best of bezeichnen könnte, sind die Live Alben.
Eine offizielle Studio Best of gibts nicht.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“