knallenge Jeans Gesundheit ?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Erikajeans;224849]

Ich weiss nicht, wird dies heute noch praktiziert, oder sind solche Sachen endgültig Geschichte.

l.g.e.[/quote]

Im Zeitalter der Stretchjeans ist sowas Geschichte. :) Wir haben im Laden kaum noch eine Jeans ohne Stretch.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gott-sei-dank! Ich bin überaus dankbar für die Erfindung der Stretchjeans. Aufgrund dessen, dass meine Oberschenkel nicht mehr die schmalsten sind, werden mir Nicht-Stretchjeans bald unbequem, na und Levis 501 for Women sehen einfach scheiße aus, fast schon karottig und frau sieht darin dicker aus als sie ist.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;224882]... und Levis 501 for Women sehen einfach scheiße aus, fast schon karottig und frau sieht darin dicker aus als sie ist.[/quote]

Mal ganz abgesehen davon, daß es seit ca. 15 Jahren keine Damen-501 mehr gibt ;).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Naja, nicht ganz so lange. Ich habe vor einigen Jahren mal eine gekauft. Wann war das? Vor 8 bis 10 Jahren ungefähr. Sie sah scheiße aus. Ich hab sie dann bei ebay weiterverkauft.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;224920]Naja, nicht ganz so lange. Ich habe vor einigen Jahren mal eine gekauft. Wann war das? Vor 8 bis 10 Jahren ungefähr. Sie sah scheiße aus. Ich hab sie dann bei ebay weiterverkauft.[/quote]

Dann waren das wohl noch Restbestände. Levis hat die seit 15 Jahren nicht mehr im Katalog :). Kein Witz. Wir haben ja Levis im Warenbestand und bekommen die Saisonkataloge.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Erikajeans
Member
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 04, 2005 10:39 am
Kontaktdaten:

Hey liebe Jeansfans !

Die 501 war auch in den besten Jeans - Zeiten nicht mein Fall.
Ich habe mir recht kleine Größen ausgesucht, entweder haben sie am Bund gespannt, oder ich habe sie nicht über meine Hüften gebracht. Der Schnitt war nicht für mich ohne weiteres geeignet. Meist musste ich mit der Nähmaschine nachhelfen.
Strechjeans finde ich eine gute Erfindung, aber bei einer " gutsitzenden " Jeans sollte ich schon das Gefühl haben eine enge Jeans anzuhaben.

Übrigens habe ich schon probiert, eine Strechjeans mit der Maschine enger zu nähen, das ist gar nicht so einfach. Durch die ständige Dehnung wird sie bald einmal unförmig.
Ich würde sagen enge Jeans sind sicher eine Lebenseinstellung.

l.g.e.
Zuletzt geändert von Erikajeans am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stretchsau
Member
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 10, 2004 2:23 pm
Kontaktdaten:

Tja, die rennen wohl weniger als das sie dahinschleimen, jedenfalls ist da ganz schön Bewegung drin! Hab mal mit Edding Striche gemacht um das zu verfolgen, sicher etwas unwissenschaftlich...
Grüsse aus verboten engen Jeans
Zuletzt geändert von stretchsau am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mark
Member
Beiträge: 9
Registriert: So Nov 30, 2014 1:46 pm

[QUOTE=Erikajeans;157285]Hey,

Was mir zu diesem thema noch einfällt, knallenge jeans machen auf jeden fall mehr müde. Das treppensteigen und radfahren ist auf jeden fall ansträngender.
Am besten war es mit den frischgewaschenen jeans zum tanzen zu gehen.
bei diesen bewegungen dehnten sie sich einwenig aus, darüber hinaus mußten die wir mädels und jungs nicht die ganze zeit sitzen. Das hat sich mit der einführung der strechtjeans wohl einwenig geändert.

Übrigens ein super forum > bin begeistert wieviel noch von dieser zeit herübergerettet werden konnte.

l.g.

Erika[/QUOTE]

Ja, an das radfahren in hautengen Jeans erinnere ich mich auch noch. Ich hatte damals eine Röhrenjeans von Wrangler, in die ich mich richtig reinzwängen mußte und damit bin ich auch gelegendlich auf dem Fahrrad zur Schule gefahren... war eine schöne Zeit damals.

Gruß, Mark
Zuletzt geändert von Mark am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mark
Member
Beiträge: 9
Registriert: So Nov 30, 2014 1:46 pm

[QUOTE=Erikajeans;157274]Hey,
Die Antwort ging aber schnell,
Mit den stretch schlaghosen habe ich ähnliche erfahrungen gemacht.
Was mir persönlich an den stretchhosen nicht gefällt, ist, daß sie wenn sie so hauteng sitzen, meist " Handorgeln > auch Falten " werfen.
Ich habe auch diese schon enger genäht, bringe aber die falten nicht weg.
Eine richtige jeans sollte hauteng sitzen.
Mein Doc sieht das nicht so gerne.

P.S. 80er

Eine freundinn von mir hat sich öfters mit den jeans in die wanne gesetzt, sollen angeblich wirklich enger werden. ( wenn nur die Trockenzeit nicht wäre )
Hast du das auch schon probiert ?[/QUOTE]

Baden und Trocknenlassen hab ch auch gemacht. Es hat m.W. nur bei Jeans Sinn, die sowieso schon hauteng sitzen ( = eine Größe kleiner als die, in die man in der Umkleidekabine noch reinkommt. Wenn man zu Hause auf dem bett liegt, gehts). Beim Trocknen zieht sich der Stoff zusammen, aber nur da, wo er Platz hat, d.h. die Jeans paßt sich dem Körper perfekt an. Ich hab mich mit der nassen Jeans immer noch auf eine Stuhlkante gesetzt, wegen der Schrittnaht.

Gruß, Mark
Zuletzt geändert von Mark am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mark
Member
Beiträge: 9
Registriert: So Nov 30, 2014 1:46 pm

[QUOTE=Erikajeans;157224]Immer wieder liest man über die Gefährlichkeit von hautengen Jeans.
In unserer Jugend konnten die Jeans nicht eng genug sein.
Jeder hatte sein Geimniss um sie noch enger zu machen.Die Konkurenz hatte sicher eine engere angezogen.
Hat jemand eigentlich gesundheitliche Probleme erlebt ?[/QUOTE]

Also, ich nicht, und ich habe oft sehr enge Jeans getragen (und tue es heute noch -:)

Gruß, Mark
Zuletzt geändert von Mark am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“