Nikolaus-Zwischenrätsel

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

So Leute,

soeben kam der Nikolaus mit etwas Verspätung (Grund: defekter Fluxkompensator) aus den 80ern Jahren angereist und hat sich von mir ein Musik-Quiz abgeholt, um es euch in die Moon-Boots zu schieben.

Also auf, Rätselgemeinde. Auch wenn diesmal etwas weniger Zeit ist.
Der Auflösungstermin bleibt bei Samstag 10.Dezember 2oo5 um 22:oo Uhr. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß.

Ich habe es auch ganz einfach gemacht, so dass selbst Christoph locker 40 Punkte erreichen kann :D

PS: Danke an Chef-MoM Torsten für die Unterstützung.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Soeben? Das ging bei mir schon vor über 2 Stunden ein. Auf Anhieb 11 richtige... das kann ja nicht mehr unter 20 Punkte gehen. :D
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Elek.-maxe postete
Soeben? Das ging bei mir schon vor über 2 Stunden ein.[/quote]Ja ich weiß. Ich musste mit dem roten Mann noch Glühwein bechern :D
Hauptsache, er kommt bei seiner Rückreise nicht in eine Alkoholkontrolle.


[quote]Elek.-maxe gibt sich selbstsicher
Auf Anhieb 11 richtige... das kann ja nicht mehr unter 20 Punkte gehen. :D[/quote]Ob die 11 auch wirklich richtig sind, wird sich zeigen. :D:D:D.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

Schwer schwer schwer. Bislang nur 6 sichere Punkte und bei einem weiteren Verdacht. Mal sehen, ob ich noch die zeit finde, was zu googeln....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Meine Lösungen sind raus.

Mein Kompliment geht an dich, Brandbrief. Ein echt geiles Bündel, auch wenn ich 5 Titel nicht rausbekommen habe. :res
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Ich habe es auch ganz einfach gemacht, ......
[/quote]Dann würde ich empfehlen, dies auch künftig weiter so zu handhaben, denn das Rätsel ist immer noch schwierig genug, einfach ist in meinen Ohren wirklich was anderes. :?

Habe 10 Google-Punkte, nur so komme ich auf ne ordentliche Punktzahl.

Titel Nummer 3 möchte ich noch erkennen (Gruppe ist - glaube ich - eigentlich klar), ansonsten bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Besonders gut gefallen mir die Titel 9 und 10, und die 18 ist einer meiner absoluten Favoriten aus den 80ern (die wollte ich zuletzt auch mal in ein Rätsel einbauen).

Grüße!
:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Lion postete
[quote]brandbrief postete
Ich habe es auch ganz einfach gemacht, ......
[/quote]Dann würde ich empfehlen, dies auch künftig weiter so zu handhaben, denn das Rätsel ist immer noch schwierig genug, einfach ist in meinen Ohren wirklich was anderes. :?
[/quote]Kopf hoch und kämpfe wie ein Löwe :D.

Ich glaube, wenn man ein Rätsel selber erstellt, findet man es einfacher, was überwiegend wohl daran liegen mag, dass man die Lösung bereits kennt :D. Objektiv kann man den Schwierigkeitsgrad als Rätsel-Autor wohl nie so richtig betrachten. Hinzu kommt dann noch der eigene Musikgeschmack. Dieser dringt immer irgendwie durch, auch wenn man glaubt, die richtige Mischung gefunden zu haben.
Dennoch glaube ich, dass es hier schon mal härtere Nüsse zu knacken gab ;).

PS: Flow hat als Erster bereits abgegeben und gezeigt, dass vieles möglich ist :) ....oder mit Christophs Worten: Hier wurden wieder Latten immens hoch gelegt. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tja, gerade mal die 18 zweifelsfrei (wirklich ein wunderschönes Lied, das beste von der Platte, schon lange nicht mehr gehört).
Ansonsten null Peilung, deshalb werde ich gar nicht erst abgeben.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Lion postete
Titel Nummer 3 möchte ich noch erkennen (Gruppe ist - glaube ich - eigentlich klar)[/quote]Wenn ich Deine Worte so deute, wie sie da stehen, bist Du auf'm falschen Dampfer...


@ Rätselbrief

Gute Arbeit. Bin stolz auf Dich. :D Bei Schnipsel 8 bin ich ermittlungstechnisch ganz dicht dran, weswegen ich wohl mit der Abgabe meiner Lösungen bis kurz vor Schluss warten werde.

Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
[quote]Lion postete
Titel Nummer 3 möchte ich noch erkennen (Gruppe ist - glaube ich - eigentlich klar)[/quote]Wenn ich Deine Worte so deute, wie sie da stehen, bist Du auf'm falschen Dampfer...
[/quote]Vermute ich mittlerweile auch, aber ich weiß nicht, wo der richtige Dampfer startet ...


[quote]Bei Schnipsel 8 bin ich ermittlungstechnisch ganz dicht dran, weswegen ich wohl mit der Abgabe meiner Lösungen bis kurz vor Schluss warten werde.
[/quote]Wenn du den nicht schaffst, beanspruche ich deinen Ehren-Titel als "größter Googler aller Zeiten". :D
Die Lösung zum Schnipsel habe ich längst "ermittelt" und auch schon eingereicht.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“