SonnyB.'s Tipps

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Gern geschehen!

Hätt ich nicht das Glück in einem anderen Forum immer wieder die Tipps eines Metal-Maniacs zu lesen, wäre das auch an mir vorbei gegangen! So aber freu ich mich tierisch auf die Scheibe und wollte Dir diese Combo (Kiske & Hansen) auch nicht vorenthalten. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Eine (seit 2007 bestehende) Combo aus Kanada: Futures End

Mir gefällts sehr gut. Die Stimme passt und auch die restlichen Herren beherrschen ihre Werkzeuge :)

Infos für Neugierige:

Futures End - Wikipedia, the free encyclopedia

Kanal von FuturesEnd - YouTube

Home


[video=youtube;JuzADFScQ6w]http://www.youtube.com/watch?v=JuzADFSc ... Tz6zzQAAAA[/video]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Musik aus der BRD: ZODIAC


[video=youtube;Yd6kgUeIw54]http://www.youtube.com/watch?v=Yd6kgUeI ... VQa1PpcFO5 F_6OwFaZLrRWcNkdO5NC4Ql01jpKAZI=[/video]

Nicht zu verwechseln mit der Russen-synti-pop-combo der 80er aber nicht weniger Retro. Die Herren spielen in der Tradition von Thin Lizzy und LedZep.

Im Mai erscheint das Debutalbum aber ihr könnt auf der offiziellen HP schon mal in die Demo-Scheibe lauschen oder euch alternativ auf deren YouTube Kanal rumtreiben.

Daumen hoch, ich mags :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

@SonnyB.:

Ich hab mich mal umgeschaut und muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass es heute so viele junge Bands gibt, die wieder ganz ungeniert 'Hair-Metal' im Stil der 80er machen! Genau die Art von Musik und Videoclips, die man nach einhelliger Meinung aller etablierten Rock- und auch Metal-Journalisten seit Nevermind "eigentlich nicht mehr bringen kann". :D

Anscheinend ist das bisher ein auf Skandinavien und Finnland beschränktes Phänomen, aber jedenfalls ist es ein cooles Gefühl: dass neue(!) Musik von neuen Bands rauskommt, man aber spontan denkt "die Platte hätte ich mir damals auch gekauft". Man fühlt sich wieder stärker mit der Gegenwart verbunden. ;)
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Luftgitarre

Skandinavien ist aber noch lange nicht alles. Da gibts noch viel mehr. Ich habe hier schon Frankreich, USA und Deutschland gepostet.

Schau mal nach M!SS CRAZY (USA), Dirty Penny (USA), Faster Pussycat (USA), Wildstreet (USA), Bastardz (Brasilien). Da hast du auch in den USA z.B. eine Welle :).

Es gibt Weltweit noch viel mehr. Nur eben nicht mehr "Charttauglich".
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Am besten finde ich bisher: Crashdiet, Reckless Love, Crazy Lixx und SantaScruz. [IMG]http://www.racing-bikers.ch/forum/image ... Smiley.gif[/IMG]

Unter dem Suchwort "Sleaze" findet man zum Teil aber auch Bands, die mehr in Richtung 70er-Hardrock gehen. Da gibt es zwar auch gute Songs (z. B. Shotgun Express - From The Gutter [Official Musicvideo 2012] - YouTube) ... aber kannst Du mir noch ein paar Bands nennen, die speziell 80s-Hairmetal machen, also mit diesen besonders schnellen Gitarrensoli und mit mehrstimmig gesungenen melodischen Refrains?



[QUOTE=SonnyB.;294735] Es gibt Weltweit noch viel mehr. Nur eben nicht mehr "Charttauglich".[/QUOTE]

Im Augenblick entscheiden immer noch ziegenbärtige Postgrunge-Produzenten darüber, welche Rock- und Metalbands auf MTV groß rauskommen. Wahrscheinlich müsste nur mal einer dieser Songs überraschend in die Charts kommen und den Blick der Musikindustrie auf diese 'New Wave of Swedish Hair Metal' lenken.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ich empfehle mal dringend in die neue von TRIXTER reinzuhören. Dat is ein feines Scheibchen geworden. Die Single Tattoos & Misery ist leider eher ein schwächerer Song vom Album.

[video=youtube;3vCstR3Rx6Y]http://www.youtube.com/watch?v=3vCstR3Rx6Y[/video]
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Die Luftgitarre;294805]... aber kannst Du mir noch ein paar Bands nennen, die speziell 80s-Hairmetal machen, also mit diesen besonders schnellen Gitarrensoli und mit mehrstimmig gesungenen melodischen Refrains?

[/QUOTE]

Meinst du neuere? Oder möchtest du Tipps aus den 80ern?

Falls neuere dann klick dich mal durch folgende Links:


Crucified Barbara Official Website

The Datsuns - News

Dynazty

Steel Panther | Official Site

Towers of London - Wikipedia, the free encyclopedia

ThePoodles.de :: Home

Loud 'N' Nasty - If You Wanna Rock - YouTube

Santa Cruz - Anthem for the Young 'n Restless - YouTube

The Last Vegas - The Other Side (Official Music Video) - YouTube


Da hast du Sleaze, Glam und Hair :) Da hast du erst mal zu tun :D

Mal so als Tipp: Wenn du in den Bandnamen "kk"s, "xx"e oder "ä"s, "ü"s und "ö"s findest, solltest du näher hinsehen. Auch wenn ein s durch ein z ersetzt ist. Alles was Ähnlichkeiten mit "Mötley Crüe", "Nikki Sixx" oder "Enuff'z nuff" hat ist einen Blick wert. Oft sieht mann das schon am Namen.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;294860]Meinst du neuere?[/QUOTE]

Ja, neuere. So nach dem Motto: Man wacht auf, der Grunge-Hype war nur ein seltsamer Traum, auf dem Kalender steht 1991 und auf MTV werden neue ... Hair-Metal-Bands vorgestellt. :D

Bei "Saturn" sind in der (allerdings auch sehr weitläufigen) Hard'n'Heavy-CD-Abteilung einige dieser Bands, konkret Reckless Love, Crashdiet, Crazy Lixx und Santa Cruz tatsächlich vertreten!
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Schau Dich mal auf der Seite des Clubs Paunchy Cats um. Oder auf der Seite vom Chef DJ HiJinxx. Da findest Du alles was Dein Herz begehren könnte. Und sollte es Dich mal nach Oberfranken verschlagen: GEH REIN :rocka:

Paunchy Cats - The Official Paunchy Cats Homepage

[QUOTE=Die Luftgitarre;294862]Ja, neuere. So nach dem Motto: Man wacht auf, der Grunge-Hype war nur ein seltsamer Traum, auf dem Kalender steht 1991 und auf MTV werden neue ... Hair-Metal-Bands vorgestellt. :D

Bei "Saturn" sind in der (allerdings auch sehr weitläufigen) Hard'n'Heavy-CD-Abteilung einige dieser Bands, konkret Reckless Love, Crashdiet, Crazy Lixx und Santa Cruz tatsächlich vertreten![/QUOTE]
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“