DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR OKTOBER 1987 (Runde 095)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hier ist also nun die Startliste für den Oktober 1987.

Der Abstimmungszeitraum geht diese Woche bis zum Heiligen Abend, d.h. 24.12.2005, 12 Uhr, weil ich danach schon wieder nach München fahren werde (wie eigentlich alle Jahre wieder, habt ihr ja bestimmt schon in den Weihnachtsthreads der letzten Jahre nachgelesen).

Hier also nun die Songs, die in die nächste Runde wollen:

1 New Order: True faith
2 Depeche Mode: Never let me down again
3 T´pau: Heart and soul
4 Pet Shop Boys: It´s a sin
5 Pet Shop Boys feat. Dusty Springfield: What have I done to deserve this?
6 Desireless: Voyage voyage
7 Trude Herr: Niemals geht man so ganz
8 Heart: Alone
9 Sandra: Everlasting love
10 Crowded house: Don´t dream it´s over

11 Fleetwood Mac: Seven wonders
12 The Cure: Boys don`t cry
13 Depeche Mode: Strangelove
14 U2: With or without you
15 Den Harrow: Don´t break my heart
16 Kraftwerk: Musique non stop
17 Mike Oldfield: Pictures in the dark
18 Jan Hammer: Crockett´s Theme
19 C.C. Catch: Are you man enough?
20 Animotion: I engineer

21 Yello & Shirley Bassey: The rythm divine
22 Peter Gabriel & Kate Bush: Don`t give up
23 Duran Duran: Skin Trade
24 Matia Bazar: Ti sento
25 Pseudo Echo: Funkytown
26 Bee Gees: You win again
27 Madonna: La isla bonita
28 Carly Simon: Coming around again
29 Lou Gramm: Midnight blue
30 Curiosity killed the cat: Misfit

31 Talk Talk: Life`s what you make it
32 U2: I still haven´t found what I´m looking for
33 Cock Robin: Just around the corner
34 Berlin: Like flames
35 Gino Vannelli: Wild horses
36 A-ha: The living daylights
37 John Farnham: You're The Voice
38 Michael Jackson: Bad
39 Erasure: Oh L`amour
40 Caroline Loeb: C´est la ouate

41 Alexander O`Neal: Fake
42 16bit: Changing minds
43 Samantha Fox: I surrender
44 Howard Carpendale: Laura Jane
45 Johnny hates jazz: I don´t wanna be a hero
46 Stan Ridgway: Camouflage
47 Queen: Who wants to live forever
48 A-ha: Manhattan Skyline
49 Sally Oldfield: Silver dagger
50 Cliff Richard: Some people

Und hier sind die Neuvorstellungen dieses Monats:

51 C.C. Catch: Soul survivor
52 Die Flippers: Malaika
53 U2: Where the streets have no name
54 Jan Hammer: Tubbs and Valerie
55 Schweizer: 13 Tage
56 Udo Lindenberg: Der Generalsekretär
57 Wind: Jeder hat das Recht auf Liebe
58 Fat Boys & Beach Boys: Wipeout
59 Bad Boys Blue: Come back and stay
60 Communards: Tomorrow
61 Black: Wonderful life
62 Mike Odfield & Bonnie Tyler: Islands
63 Fux: Überdosis Glück
64 Levert: Casanova
65 M/A/R/R/S: Pump up the volume
66 Camouflage: The great commandment
67 Wax: Bridge to your heart
68 Bruce Springsteen: Brilliant disguise
69 Fleetwood Mac: Little lies
70 Nilsson: Without you
71 Nino de Angelo: Doch Tränen wirst du niemals sehen
72 Hot Chocolate: Heaven is in the backseat of my Cadillac
73 Hooters: Johnny B
74 Terence Trent d´Arby: Dance little sister
75 Inga & Anete Humpe: Careless love
75 Erasure: The circus
76 LL Cool J: I need love
77 Shari Belafonte: Who do you think am I


Und da ich ein höflicher Bär bin, überlasse ich anderen den Vortritt ....

Ich bin aber schon echt gespannt, darauf ....

- welcher Oldfield-Song von amarok90 höher bewertet werden wird
- wie viele Punkte ein Schlagersong bekommen wird, bei dem ich mir fast sicher bin, dass Veja ihn bepunkten wird
- ob ich mit der Prognose Recht habe, dass bamalama dieses Mal einen deutschen Song bepunkten wird
- welcher Sissy-Fang-Titel bei compganies höher im Kurs stehen wird
- und ob Poldi diese Runde einen deutschsprachigen Titel mit in seine Wertung aufnehmen wird
- ob Sonny diese Woche eine Doppelsitze des gleichen Interpreten haben wird.

Also lasst mich nicht so lange warten und daher "RAN AN DIE TASTEN".
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

12 Trude Herr - Niemals geht man so ganz
10 Mike Oldfield - Pictures In The Dark
08 Hooters - Johnny B.
07 Camouflage - The Great Commandment
06 Sandra - Everlasting Love
05 Mike Oldfield & Bonnie Tyler - Islands
04 Schweizer - 13 Tage
03 Fleetwood Mac - Little Lies
02 Wax - Bridge To Your Heart
01 Inga & Anete Humpe - Careless Love

Ich glaube, so viele Neuzugänge hatte ich noch nie. Das war die bisher schwerste Runde für mich, in der ich mich von einigen alten Titeln trennen mußte.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Da will ich doch gleich als zweiter mein Voting abgeben. So schwieriger geht´s kaum, bei den vielen guten Titeln diese Woche ist das nicht verwunderlich.:D

1.(01) New Order: True Faith (12 Pts)
2.(Neu) Wax: Bridge to your Heart (10 Pts)
3.(Neu) Black: Wonderful Life (8 Pts)
4.(02) Depeche Mode: Never let me down again (7 Pts)
5.(Neu) Camouflage: The great Commandment (6 Pts)
6.(Neu) The Hooters: Johnny B. (5 Pts)
7.(Neu) M.A.R.R.S.: Pump up the Volume (4 Pts)
8.(06) T´Pau: Heart and Soul (3 Pts)
9.(03) Pet Shop Boys & Dusty Springfield: What have I done to deserve this (2 Pts)
10.(05) Pseudo Echo: Funkytown (1 Pt)
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Frage an den Bären: Warum darf denn Nilsson - Without You am Chartspiel teilnehmen? Der Song ist meinen Unterlagen zufolge schon von 1972 und wurde 1987 wiederveröffentlicht, weil er im Film "Zärtliche Chaoten" vorkam!


[quote]waschbaer postete
- und ob Poldi diese Runde einen deutschsprachigen Titel mit in seine Wertung[/quote]Welchen Song vermutest Du? Ich kann da nix Hessisches entdecken...:D

So here we go:

12 Trude Herr: Niemals geht man so ganz
10 Carly Simon: Coming around again
08 T´pau: Heart and soul
07 Peter Gabriel & Kate Bush: Don't give up
06 Fux: Überdosis Glück
05 Mike Oldfield: Pictures in the dark
04 Caroline Loeb: C´est la ouate
03 Wax: Bridge to your heart
02 Fleetwood Mac: Seven wonders
01 Fleetwood Mac: Little lies
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
Ich bin aber schon echt gespannt, darauf ....

- welcher Oldfield-Song von amarok90 höher bewertet werden wird
[/quote]Wenn "Islands" nach dem Intro schon zu Ende wäre, hätte ich eine neue Nr. 1. ;-) Leider hat Oldfield ja die schwächste aller Versionen veröffentlicht.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

12 Talk Talk: Life`s what you make it
10 Duran Duran: Skin Trade
08 Curiosity Killed The Cat: Misfit
07 Wax: Bridge to your heart
06 Cock Robin: Just around the corner
05 Terence Trent d´Arby: Dance little sister
04 T´Pau: Heart and soul
03 Alexander O`Neal: Fake
02 Inga & Anete Humpe: Careless love
01 Depeche Mode: Never let me down again
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete- ob ich mit der Prognose Recht habe, dass bamalama dieses Mal einen deutschen Song bepunkten wird[/quote]mmhhh? mal sehen...:

12 : DIE FLIPPERS - malaika (NEU!!!)

oder woran hast du gedacht???

im ernst: erstmals habe ich nicht einen vernünftigen neueinsteiger finden können. im gegenteil: einige meiner absoluten hass-titel (johnny b, wonderful life, the great commandment) sind sogar dabei! deshalb müssen 4 ältere titel herhalten:

12: BERLIN - like flames
10: MATIA BAZAR - ti sento
08: ALEXANDER O´NEAL - fake
07: FLEETWOOD MAC - seven wonders
06: 16 BIT - changing minds
05: C.C. CATCH - are you man enough?
04: HEART - alone (RE)
03: TALK TALK - life´s what you make it (RE)
02: CLIFF RICHARD - some people (RE)
01: SAMANTHA FOX - i surrender (RE)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Kinderfresser

Ich hätte bei dir auf Schweizer getippt und gar nicht so sehr auf Fux.

@bamalama

Ja, so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt mit den Flippers. Ich hoffe, du wirst mir nicht böse sein, aber ich werde alle deine Hasstitel in dieser Runde bepunkten.


@amarok90

Islands ist bei mir auch ein Titel, den ich nicht sonderlich mag. Da kann ein Oldfield wesentlich mehr - zumindest in den 80ern. Das letzte Werk lassen wir mal stillschweigend beiseite.

So und jetzt wird weiter Advent bei meinem Brother gefeiert.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Diesmal keine gescheiten Neuzugänge für Engel. :er
Oktober 1987:

01P - 16 Bit - Changing Minds
02P - Trude Herr - Niemals Geht Man So Ganz
03P - Howard Carpendale - Laura Jane
04P - T´Pau - Heart And Soul
05P - The Cure - Boys Don´t Cry
06P - Depeche Mode - Never Let Me Down Again
07P - Pet Shop Boys & Dusty Springfield - What Have I Done To Deserve This?
08P - Pet Shop Boys - It´s A Sin
10P - Berlin - Like Flames
12P - New Order - True Faith

Frostige Grüße
Engel_07 :)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]waschbaer postete
@Kinderfresser

Ich hätte bei dir auf Schweizer getippt und gar nicht so sehr auf Fux.[/quote]Ich kenne von Klaus-Peter Schweizer nur "Frankfurter Schnee" und das gefällt mir nicht besonders. Fux hab ich auch erst durch die Musikrätselliga wiederentdeckt.

Und nochmal meine Frage an den Spielleiter: Warum darf Nilsson - Without you am Chartspiel teuilnehmen? Der Song ist doch schon von 1972 und war nur eine Wiederveröffentlichung!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“