Vorbereitungen zur 2. Saison

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Die PlayOffs wurden u.a. auch abgeschafft, da sie die Saison bei sinkendem Interesse der ausgeschiedenen Mitspieler in Länge zogen.
Ich finde, die neue Saison hat schon ein riesiges, zeitliches Ausmaß, so dass sie durch Extra-Wettbewerbe, wie z.B. Pokalrunden, so reizvoll sie auch sein mögen, wieder unnötig aufgebläht würde.
Aber vielleicht werden hier noch mehrere Meinungen eintrudeln. Noch ist Zeit! ;)[/quote]Darum habe ich meine Vorschläge ja auch als zeitkomprimierte Aktionen (alles innerhalb einer Woche) gemacht.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Also den Gedanken von Waschbär hatte ich vorhin auch wieder aufgegriffen, nur hat er schneller gepostet als ich.

Ich könnte mir eine Pokalrunde analog zum DFB-Pokal parallel zur Meisterschaft vorstellen. So wäre auch gesichert, daß sich keiner langweilen würde, wie bei den Play-Offs. Da immerhin der 5. platzierte der regelären Runde am Ende Meister wurde, könnte ich mir das reizvoll vorstellen. Wenn man dann nur 1 Spiel pro Runde ansetzt, wäre der Pokal auch nach 6 Runden vorbei. Außerdem hätten dann auch Zweitligisten öfter die Chance einen der arrivierten großkopferten aus Liga 1 rauszuschmeissen. Ich erinnere mich an einige Runden wo TalkTalk, Babooshka oder andere Zweitligisten eine der 10 höchsten Wertungen insgesamt hatten....von schlechten Runden der Erstligisten wie dem 6 Punkte Debakel des späteren Meisters mal ganz zu schweigen.

Um das ganze zu entzerren bzw. die Überschneidungen etwas zu entschärfen, könnte man die Pokalrunde bspq. von Mittwoch bis Mittwoch laufen lassen, während die Liga von Sonntag bis Sonntag läuft.

Wer hätte den Interesse an einer zusätzlichen Poklalrunde?
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Außerdem hätten dann auch Zweitligisten öfter die Chance einen der arrivierten großkopferten aus Liga 1 rauszuschmeissen.[/quote]:oah: Bayrisch-Hessischer Anglizismus :D
[quote]Kinderfresser postete
Ich erinnere mich an einige Runden wo TalkTalk, Babooshka oder andere Zweitligisten eine der 10 höchsten Wertungen insgesamt hatten.[/quote]Das mag eventuell auch daran gelegen haben, dass für diese Mitspieler die Quali etwas unglücklich gelaufen ist und sie in der zweiten Liga etwas unterfordert waren. Nach mehreren absolvierten Spielzeiten hätte sich das Liga-Niveau durch Auf- und Abstiege (bei gleichbleibenden Teilnehmern) bestimmt irgendwann eingepegelt (Frag mich jetzt nicht, wo ich mich hingepegelt hätte! :D).
[quote]Kinderfresser postete
Um das ganze zu entzerren bzw. die Überschneidungen etwas zu entschärfen, könnte man die Pokalrunde bspq. von Mittwoch bis Mittwoch laufen lassen, während die Liga von Sonntag bis Sonntag läuft.[/quote]Okay. Dann müssen die Pokalteilnehmer also 2 Rätsel in der Woche lösen. Nun gut, wer den Pott will, muss eben auch mehr tun ;).

Bin dabei!
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete


von schlechten Runden der Erstligisten wie dem 6 Punkte Debakel des späteren Meisters mal ganz zu schweigen.

[/quote][img]http://www.my-smileys.de/smileys2/motzi.gif[/img]

[img]http://www.osram-os.com/about/pics/neun.gif[/img]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Das mag eventuell auch daran gelegen haben, dass für diese Mitspieler die Quali etwas unglücklich gelaufen ist und sie in der zweiten Liga etwas unterfordert waren. Nach mehreren absolvierten Spielzeiten hätte sich das Liga-Niveau durch Auf- und Abstiege (bei gleichbleibenden Teilnehmern) bestimmt irgendwann eingepegelt (Frag mich jetzt nicht, wo ich mich hingepegelt hätte! :D).
[/quote]Du musst aber auch bedenken, dass immer wieder Spieler neu hinzukommen und wieder aussteigen werden. Das kann auch ganz unerwartet zu enormen Verschiebungen führen. Rein vom Leistungsvergleich her bleibt ein Pokal auf alle Fälle reizvoll.

Ich selbst muss ihn nicht unbedingt haben, aber da ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin in der ersten Runde die Flatter mache, ist meine Entscheidung vernachlässigbar. =)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Ich erinnere mich an einige Runden wo TalkTalk, Babooshka oder andere Zweitligisten eine der 10 höchsten Wertungen insgesamt hatten....von schlechten Runden der Erstligisten wie dem 6 Punkte Debakel des späteren Meisters mal ganz zu schweigen.
[/quote]Pah! Mich einfach in "andere Zweitligisten" reinzuquetschen, obwohl ich mit 33 Punkten das höchste Ergebnis für einen Zweitligisten hatte.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

In wenigen Stunden endet die Qualifikation. Deshalb noch mal ein paar Worte zur neuen Saison.

Der erste Spieltag wird morgen beginnen. In der Regel werden die Schnipsel im Laufe des Sonntags auf die Reise gehen. Abgabeschluß wird jeweils am Sonntag abend um 20 Uhr sein. Zum Rätseln habt ihr eine Woche Zeit, jedoch behalten die MoMs sich vor, bei zu viel Stress etc. (wir müssen uns ggf. auch mal abstimmen) die Rätselzeit auf 2 Wochen umzustellen.

Momentan ist geplant, daß die erste Liga aus 18 Spielern und die zweite Liga aus 17 Spielern besteht. Endgültig wird dies jedoch erst nach Ende der Qualifikation entschieden.

Außerdem haben wir einige Spezialspieltage geplant. Diese werden an den Spieltagen 3, 6, 9, 12 und 15 stattfinden. Dafür haben wir 2 Instrumentalrunden und eine Gastrunde von Dominator eingeplant. Die anderen beiden Spezialspieltage verraten wir noch nicht, aber wir haben uns was schönes für Euch ausgedacht.

Da es diese Saison keine Playoffs mehr gibt, möchten wir die Nachholspiele bereits während der Saison nachholen, damit die Spannung für die letzten Spieltage erhalten bleibt. Wir werden also nach dem 8. und nach dem 15. Spieltag eventuelle Nachholspiele einschieben.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Wieiter oben wurde es ja schon vorgeschlagen: Ein Pokal-Modus!

Was halten die MoMs und Mitspieler beider Ligen davon?

Wie man ein KO-System bei 34 Teilnehmern spielt, damit am Ende zwei Finalisten übrig bleiben wäre zwar noch zu klären, aber ich fände es sehr reizvoll! :)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fiat Lux
Member
Beiträge: 200
Registriert: Do Jun 30, 2005 5:04 pm
Kontaktdaten:

Ein Pokal-Modus würde mich schon reizen. Keine Frage. :kk

Unter der Voraussetzung, dass wirklich alle 34 Teilnehmer zusagen würden, könnten vielleicht drei ausgeloste User den 32. Teilnehmer ausspielen.

Eine andere Möglichkeit wäre, quasi ein 64er-Feld anzunehmen, wobei 30 Teilnehmer in der ersten Runde ein Freilos erhielten und zwei Paarungen ausgespielt würden. Dann hätten wir in Runde 2 noch 32 Mitspieler. Diese Variante würde auch bei weniger als 32 Teilnehmern funktionieren.

Ob eine Setzliste wie beim Tennis eingeführt würde, wäre vielleicht noch zu überlegen. Diese könnte sich beispielsweise an den Resultaten der laufenden Saison oder der Vorsaison orientieren. Damit wäre auch gewährleistet, dass sich in den ersten Runden nicht die stärksten Spieler gegenseitig eliminieren.
Zuletzt geändert von Fiat Lux am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Von mir aus gerne. Allerdings stehe ich dafür nicht als Spielleiter zur Verfügung. Würde stattdessen lieber mitspielen (und in der ersten Runde sang- und klanglops ausscheiden :D)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“