eiscreme langnese und oetker!!!!!

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Silke1980
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 21, 2003 4:41 pm
Kontaktdaten:

Gibts auch alte Eiskarten von Schöller?
Zuletzt geändert von Silke1980 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JJ28
Member
Beiträge: 467
Registriert: Fr Jan 24, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

HUHUHUHUHUHUHUH

Im Alter von 3 oder 4 Jahren hatte ich auch mal sowas wie den Dolomiti,
mußte allerdings gleichzeitig mit den Seifenblasen spielen und auf ein Mal schob ich mir statt des Eises den Siefenblasenring in den Mund :d ;) Ach Ja.

Später hatte ich eigentlich kaum Gelegenheit bzw. Geld für ein Eis, meistens war es im Urlaub in Spanien, da gab es für 15 -25 Peseten entweder ein Milch - bzw Schokoeis, es war so eine Zylinderform, schmeckte aber irgendwie saugut.
Den ED van Schleck hatte ich nur einmal von meinen Großeltern bekommen, ganz zu schweigen von den anderen teueren Eissorten.
Damals kostete beim Italiener eine Kugel Eis auch nur 25 Pfennig, mengenmäßig war das allemal mehr als ein Ed van Schleck Eis.


Jajaja, und heute kaufe ich mir ab und zu eine Portion Eiscreme im 2 Liter Pack in der weiß-blauen Verpackung von tip.



CU
JJ
Zuletzt geändert von JJ28 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Yorick
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 14, 2002 10:37 am
Kontaktdaten:

Dolomiti war bei uns immer der absolute Liebling und die "Zehnerleis". Capri und der Ableger in Cola waren auch recht beliebt. Später dann das Cuja Mara, Split, Callippo - Beach (Schöllers Callipo) und ganz gern mochte ich diesen Cappuchinobecher. So ein braunes Teil.

Brauner Bär hätt ich jetzt beinahe vergessen.
Zuletzt geändert von Yorick am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

es gab mal früher ein Eis, das war wie so gefrorener Joghurt...Erdbeere, mit richtigen Fruchtstücken drin. Kann sich jemand daran noch erinnern??? Das gab es -wenn meine Erinnerung mich nicht trügt- eher in der zweiten Hälfte der 80er und da auch nur für ein oder zwei Sommer lang.

Ansonsten habe ich auch das Himmi Jimmi (ich weiß nicht genau, wie man´s schreibt) super gerne gegessen.

Und das Dolomiti erst....ich komm grad ins schwärmen.....
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Yorick
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 14, 2002 10:37 am
Kontaktdaten:

Als kleines Kind bekam ich hin und wieder einen 500 Gramm Becher Erbdbeer-Vanille-Schoko Eis. Da war ich noch ein Stopsel mit 7-8 Jahren. Den hab ich dann in meiner Eisgier komplett gegessen. Danach hats mich immer so gefroren, dass ich mich in die Sonne legte. Wenn ich meine Tante besuchte hatte ich immer gute Chancen so ein Teil zu ergattern. Find ich heute zum totlachen. Ihr hättet mich damals sehen sollen. Wie mans schafft, dass es einen bei über 25 Grad friert.
Zuletzt geändert von Yorick am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

weiß den keiner, wie das von mir so heißgeliebte Eis hieß??? Das mit den Fruchtstücken drin???
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
siren

ich weiß leider auch nicht, wie das mit den fruchtstücken hieß, aber kennt vielleicht einer das eis (ich habs immer von der tanke um die ecke geholt), das war in einem trichterförmigen plastikbecher (durchsichtig) und der clou war ein kaugummi ganz unten in der spitze. wie hieß denn das und von welcher firma??? hat das noch einer geschleckt?

ich glaube ich habs auch nur deswegen so gern gegessen. daneben habe ich cola-pop vergöttert und diese billigen wassereis in der tüte in farbstoffbunt. und außerdem gabs ja noch so kleine becher aus plastik, da war ein löffelchen zum abbrechen dran und im becher war eiskonfekt (heul). gibts an meinem alten büdchen nicht mehr.
Zuletzt geändert von siren am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“