Orzowei

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lenitha
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 28, 2005 4:46 pm
Kontaktdaten:

Auf einer LP - Börse habe ich eine Single ergattert von den Oliver Onions, der Verkäufer sagte mir das ich ein seltenes exemplar habe, da nicht so viele im Umlauf sind. Nach meiner NAchfrage warum sagte der das ieser Song verboten wurde. Nun die Gründe konnte er mir aber auch nicht sagen.


Wisst Ihr villeicht warum, hatte das mit dem Film zu tun?

Weisser Sohn des kleinen Königs.


Ich weiß das ich von Euch gaaaaaaaaanz schön viel abverlange aber wenn ich kann mache ich es wieder gut. LAsst mich es wissen

Lenitha
Zuletzt geändert von Lenitha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hm, das halte ich für ein Gerücht. So um 1977 rum, als das Lied populär war, gab's die Single ganz normal zu kaufen - auch ich hatte sie (und habe sie bei irgendeiner Klassenfete nicht zurückbekommen). Von einem Verbot wüsste ich nichts, zumal das Lied ja auch keinen zotigen Text oder sowas beinhaltet. Ich denke mal, dass es noch zahlreiche Leute gibt, die diese Single in irgendeinem Karton im Keller zu stehen oder in ihrem Plattenalbum zu stecken haben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ich hab die Scheibe als kleiner Stöpsel rauf- und runtergehört (und hinter dem für mich damals komisch anmutenden Text immer eine Art Indianer-Lied vermutet :D). Das Lied war 1977 immerhin für eine Woche Nummer Eins, hielt sich 27 Wochen in den Charts - die Single ist also mit Sicherheit keine "Rarität". Und dass der Song nach kurzer Zeit "verboten" wurde, habe ich auch noch nie gehört und wüsste ohnehin nicht, warum.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Titel: Orzowei
Beigefügt: Tema di Lara
Verlag/Firma: Hamburg : BMG Ariola Hamburg
Jahr: [1985]
Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
Fußnoten: Interpr.: Oliver Onions. G. M. Orchestra. - P 1976.
Bestellnummer: Victor 2611489 (<<<< RCA)
Sachgruppe: 06a Filmmusik
Signatur: SC 85/00194

So stehts im Deutschen Musikarchiv Berlin ... Stutzig macht mich höchstens,
daß es hier wohl 2 Releaeses geben könnte, weil dort 1985 als Jahr angegeben
wird ...

Ich habe die Single mit den Labelangaben TBBO-1242 *26.11 489*
RCA Victor (p)1976

Auf dem Cover ist oben in deutsch der Schriftzug in weiß

Original Soundtrack der Fernsehserie "Weisser Sohn des kleinen Königs"

Ich schätze mal es dürfte wohl diese Single sein, die Du auch von dem Händler hast ... oder gibt es abweichende Angaben

Oliver Onions ist in ROT etwa mittig geschrieben und darunter in weiß "Orzowei"

(die Coverversion von Krügers Nationalpark hatte auch den Hinweis auf diesen Soundtrack, eventuell gab es da ja etwas)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Nun ja...erfahrungsgemäss weiß ich,daß sich die Händler auf den Börsen die dollsten Sachen einfallen lassen um die Sachen zu verkaufen.Die haben eine Spezialantenne für "Neulinge".

Ich habe selber ein paar Mal in Münster gestanden und meinen Überschuss rausgedumpt.Da habe ich viel mitbekommen.

Da gibts richtige Arschlöcher mitunter,die sich hinterher einen feixen,wenn sie eine normale Lp/12"/7" überteuert verkauft haben und sofort zum Nachbarn gehen und damit prahlen.Schwachmaaten!
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lenitha
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 28, 2005 4:46 pm
Kontaktdaten:

Müsst Ihr mir jetzt meine Illusion zerstören, wegen der Rarität .


@ achbinzachi genau dieselbe scheibe habe ich auch.

@ Sturzflug69 also teuer war die Single nicht nur 50 cents.


Lenitha

Habt ein Bier bei mir Frei.
Zuletzt geändert von Lenitha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ich trinke Alt.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
J.R.
Member
Beiträge: 79
Registriert: Di Jul 29, 2003 11:05 pm
Kontaktdaten:

Schon am Preis siehst du, daß es keine Rarität sein kann, denn kein Börsenhändler würde eine verbotene Rarität für 50 c rausrücken, vermutlich noch nicht mal für 50 Euro :D

Ich bin selbst häufiger auf Filmbörsen und da ist es mit Händlern ähnlich. Es ist unglaublich, was die zum Teil für einen Müll erzählen. Wobei nicht alle so sind, es gibt da auch wirklich Gute, aber die muß man erstmal rausfinden. Welche das sind, merkt man aber in der Regel nicht beim ersten Börsenbesuch, aber da es meistens immer die gleichen sind, hat man irgendwann so seine Erfahrungen.
Und wenn es doch mal ein neuer Händler ist und man ist sich unsicher, einfach mal scheinheilig eine Fangfrage stellen, auf die man die Antwort schon kennt. Hat manchmal einen hohen Unterhaltungswert, was da als "kompetente" Antwort kommt :oah::D
Zuletzt geändert von J.R. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lenitha
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 28, 2005 4:46 pm
Kontaktdaten:

Danke J.R, es ist halt so ich habe die schon ewig gesucht und nie gefunden und auf dieser Börse hatte ich halt Glück.

Aber beim nächsten Besuch der Börse die In Erfurt stattfindet werde ich das auf alle fälle tun. :D


Lenitha
Zuletzt geändert von Lenitha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TheDoctor
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:36 pm
Wohnort: Gie

Ich hab´ den Song als MP3 und höre ihn mir immer wieder gerne an, aber dass der verboten war kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Serie soll aber der Legende nach bei Eltern nicht so hoch im Kurs gestanden haben, weil sie angeblich recht brutale Szenen enthalten haben soll, weshalb sich das ZDF irgendwann entschieden hätte, die Serie nicht noch einmal zu zeigen. Aber auch das kann ein Gerücht sein. Als ich die Serie gesehen habe war ich wohl noch in der Grundschule und an viel erinnere ich mich leider nícht mehr.
Zuletzt geändert von TheDoctor am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“