Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Christoph;281845]Herrlicher Ausschnitt, toller Link! Was der Typ so redete...[/QUOTE]
Geil war das.:D

Ich suche eine Playliste.:rocka:..........und zwar alle Sendungen.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
madibi65
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 10, 2009 2:09 pm
Wohnort: Kamp-Lintfort

Tja...es ist verdammt lang her. Zum einem Mal Sondock bis zum Schluß auf WDR2 . Vor allem BFBS Top 40.Kann mich noch gut erinnern als die PET SHOP BOYS ihre Single West and girls zum ersten mal vorgestellt worden ist. Eine schöne Aufnahme habe ich noch ( Jahrescharts von 1986). Und ( the best singles of all time ) Aufgenommen im Januar 1987. Tja...verdammt lang her.
Zuletzt geändert von madibi65 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MW1976
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 05, 2002 12:18 am
Kontaktdaten:

Etwas weiter oben wird auch Willem mit seinen "Norddeutschen Top Fofftein" als Thema behandelt. Dazu eine Frage, wo ich vor kurzem mit nem Kumpel untersch. Auffassung war als wir drüber sprachen:

ich meine, dass es die Norddeutschen TOP 15 später (1988 bis April 1989) auch auf NDR 2 und zwar immer donnerstag abends mit Willem gab und nicht nur auf der Welle Nord.
Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich da wirklich so?
Zuletzt geändert von MW1976 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=MW1976;283484]Etwas weiter oben wird auch Willem mit seinen "Norddeutschen Top Fofftein" als Thema behandelt. Dazu eine Frage, wo ich vor kurzem mit nem Kumpel untersch. Auffassung war als wir drüber sprachen:

ich meine, dass es die Norddeutschen TOP 15 später (1988 bis April 1989) auch auf NDR 2 und zwar immer donnerstag abends mit Willem gab und nicht nur auf der Welle Nord.
Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich da wirklich so?[/QUOTE]
Ab 1985 gab es die Sendung auf NDR 2.:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight caller
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 21, 2011 5:35 pm

Natürlich SDR3! Bevor die Sender SDR3 und SWF3 fusionierten. Jetzt als SWR kann man ihn kaum mehr ertragen –*verkommen zu einem reinen Teenie und Mainstreamsender. Ausgenommen die "Braunsche Röhre" mit Michael Reufsteck (SWR3) sowie diversen 80er-Tage im Radio von SWR1.

Außer SDR3 habe ich den 80ern noch Radio Luxenburg und AFN gehört.
Zuletzt geändert von midnight caller am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundchaser
Member
Beiträge: 37
Registriert: Di Jun 14, 2011 9:46 am

Hab so ziemlich viele Radiosendungen in den 80 igern gehört!

Auf NDR2 Maxis Mximal+die Hitparade und die Wunschhits!(UKW)
BFBS---UK Top 40(UKW-Berlin)
AFN-American Top 40 mit Casey Casam---genial(UKW-Berlin+MW)
Radio Luxembourg---Top 40(war glaub ich Sonntags immer)(MW)
Radio London---Black Charts mit Steve Walsh(MW)---Steve war mal in den Charts mit"I found Lovin´"---Cover von The Fatback Band
RIAS2---Schläger der Woche,wie Lord Knut immer sagte---dann Musik nach der Schule---Treffpunkt mit Gregor Rottschalk----RIAS Charts mit Andreas Dorfmann(war ich persönlich mal in der Sendung)cool
SFB2---Beat für Teens mit Uwe Schneider(danach war er bei RIAS2...aber weiss den Namen von der Sendung nicht mehr)---Charts mit Jürgen Jürgens----Samstag ab 18 Uhr kam immer so ne tolle Sendung---Housemusic---dann kam Abends ab 22 Uhr DJ Mixe
SR1---Top 75 Deutschland(MW)oder wars auf Kurzwelle?
Bayern 3----Schlager der Woche----Fritz und Hits mit Fritz Egner----nachmittags kam immer Thomas Gottschalk+Günther Jauch
Auf Mittelwelle auf so einem Sender immer die belgischen Charts gehört(k.A. mehr)
Italo Charts(Italo Sender)...auch auf MW
BBC Radio1---UK Top 40---auf MW----voll das Gerausche
NDR Niedersachsen---kamen samstag vormittags Charts

mehr fällt mir nicht ein^^----ich glaube,ich war die ganze Woche ausgebucht **
Zuletzt geändert von Soundchaser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
BigDaddy0297
Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr Mai 27, 2011 9:52 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Meine Lieblingssendungen waren

1.) Die internationale Hitparade
2.) Die norddeutsche Top-Fofftein

3.) Das Frühstyx-Radio *jeden Sonntag extra früh aufgestanden :D*
4.) Hard 'n" Heavy *Keine Ahnung, auf welchem Sender das lief, ging jedoch immer nur 1 Stunde*

BigDaddy
Zuletzt geändert von BigDaddy0297 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TrioMit4F
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 22, 2011 11:12 am

Bei mir war es der Wish you what- Marathon auf 95.0 Okay Radio mit Sascha Oliver Martin und Andreas Heinecke. Das waren noch Zeiten.:rocka: Diese beiden Moderatoren hatten fast schon Boyband-Status in Hamburg.
I Miss those days!
Tanja
Zuletzt geändert von TrioMit4F am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Maxis, m-m-m-m-m-MAXIMAL! mit Gerd Alzen - NDR 2 (prägte definitiv meinen außergewöhnlichen Hang zu den Extended 12")
Die Schlagerrallaye mit Wolfgang Roth - WDR 1
Mal Sandock's Hitparade - seinerzeit noch WDR2
F-f-f-f-Flippzeit-Flippzeit - WDR1
Riff-Wellenbrecher auf WDR1

Im Urlaub SWF3- Radiokiosk
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
MW1976
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 05, 2002 12:18 am
Kontaktdaten:

Höre gerade eine NDR 2 CLUB-HITPARADE mit Ulli Harraß vom 30.09.1989. Darin der aktuelle Hinweis, dass "so eben gemeldet wird, dass die DDR-Flüchtlinge in der bundesdeutschen Botschaft in Prag ausreisen können". Bald exakt 25 Jahre her...Radio-Old-School-Feeling pur als wäre es noch gar nicht so lange her. :)

@Lesscities: Die MAXIS MAXIMAL vom 13.12.1988 habe ich hier auch liegen, leider nur die erste Stunde anscheinend...DJ GA spielt darin sogar mal eine "Nicht-Maxi": Von Robin Beck (an dem Tag Nr.1 in GB) gab es noch gar keine Maxi:D Kannte das eigentlich nur anders herum, dass es keine Single gab wie z.B. bei BLUE MONDAY im original 1983. Die hatte ich mir vorhin schonmal angetan. Man merkt erstmal so wie geleckt und unschön das Radio heute ist, wenn man das vergleicht, auch wenn NDR 2 damals eher langweilig war aber diese Sendungen waren schon damals "anders" und total genial. Nur Maxis zu spielen hat sich damals nicht jeder getraut
Zuletzt geändert von MW1976 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
THE SECOND FUTURE HAS JUST BEGUN:wink:
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“