Munich City Nights

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Auf dieser Sampler Reihe (angeblich über 50 Stück) sollen viele Rock Classics aus den 80ern abgelegt sein?

Daher meine Fragen:

1) Weiß jemand, wo mandiese beziehen kann?
2) Wieviel kosten diese Sampler?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

bei der o.g. Serie handelt es sich um einen sog. Raubsampler. Sprich, die CD's sind nie offiziell erschienen. Bzw., gibt es diese CD's nicht im Laden zu kaufen. Ich denke, dass hierbei die Gema und die Urheberrechte umgangen worden sind. Ich bitte euch, in diesem Forum keine Angaben über Bezugsmöglichkeiten von Raubkopien zu machen. Vielen Dank!!

Ansonsten meine ich gehört zu haben, dass es von MCN zwei Serien gibt. Eine grosse (56 Folgen) und eine kleine (ich glaube weniger als 10 Folgen).

hoodle
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... sorry!!! Wusste ich nicht. Der Name ist mal in irgendeinem anderen Thread gefallen und ich wusste nichts darüber. Hat mich einfach generell interessiert, weil ich mir bislang recht viele Sampler gekauft habe.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Wir können hier über alles diskutieren. Ich habe das bloss auf die Bezugsquellen gemünzt.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Servus, hier mal zur Info die Tracklist der ersten CD. Ist gar nicht so leicht Info's über die Serie rauszubekommen:

01 THE BEATLES - Good Morning
02 FRAMK MARINO - Strange Dreams
03 AXE - Battles
04 TYRAN PAGE - Saints Of Rock
05 GRAND PRIX - Shout
06 PRISM - Dirty Mind
07 CALL ME - Mit der Zeit
08 CALL ME - Working Wonders
09 RUSS BALLARD - The Story Of The Making. .
10 MYCHAEL WYNN BAND - Black Night
11 SKATT. BROS. - Walk The Night
12 TOKYO - Tokyo
13 THE DICE - Devils Dance
14 TOY - Suspicion
15 JOHN TOWNLEY - Slipping Away
16 BREATHLESS - Hearts In Hiding
17 PLANET P - Why Me (12'' Rock-Remix)
18 GUS - I'm Not Finished
19 THE BEATLES - Good Night
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
imperium22
Member
Beiträge: 1189
Registriert: Di Jun 25, 2002 11:57 pm
Kontaktdaten:

Nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Also ich kenne ein Lied von der Munich City Nights Cd was ich habe. Das fand ich auch mit am geilsten da ich eher mehr in die Richtung angehaucht bin von der Musikrichtung.

Interpret: Toneband Lied: This is Germany Calling. Weiß zwar nicht was das mit Rock zu tun hatte aber das war auf einer der Munich Serien drauf.
Zuletzt geändert von imperium22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Yorick
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 14, 2002 10:37 am
Kontaktdaten:

Ich kenne eine Serie mit 26 CD. Ist eine im grossen und ganzen tolle Sammlung. Erinnert mich irgendwie an die mittwöchlichen "Rockabende" in meiner Stammdisco. Die Zeiten wo Sie mindestens einmal pro Abend Summer of 69 losliesen....
Zuletzt geändert von Yorick am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Also von den MCNs gibt's prinzipiell 2 verschiedene Versionen. Ich nenn's mal die "Echten" und die "Falschen". Welcher Satz nun was ist, ist Definitionssache. Gemeinsam ist beiden Vol.1, deren Tracklist man oben lesen kann.

Von den "Falschen" gibt es meines Wissens nach 7 weitere CD mit gänzlich farbigen Covern (grün, gelb, rot, usw.)

Von den "Echten" gibt es Sätze. Der Anfangssatz besteht aus Vol. 1-16. Dort sind auch die meisten Raritäten drauf (MCN hatte nie den Anspruch ein "Rock Sampler zu sein, soviel mal dazu). Satz 2 mit Vol. 17-26 ist schon sehr kommerziell gehalten (Welcome to Heartlight, Beast of Burden, Am Fenster, da kann von Raritäten weniger die Rede sein). Satz 3 = 27-36, Satz 4 = 37-46 und Satz 5 = 47-56. Wer die allerdings braucht ist mir ein Rätsel. Wer einen Sampler "unter dem Ladentisch" kauft und Songs wie Spin Doctors "Two Princes" nicht hat, solche Leute sind mir nicht bekannt. In Zeiten von Kaazza sowieso unnötig, da die Soundqualität leider of genauso schlecht ist wie bei den von mir so gehaßten mp3s. (Bei den "Falschen" ist der Sound noch übler). Bis Vol. 16 sind allerdings auf jeder CD Sachen enthalten die man zum Glück über keine Tauschbörse bekommt.

@ Hoodle: Die Band von Track 4 heißt übrigens TYRAN' PACE :-)

Natürlich werde ich hier jetzt keine Bezugsadressen für die MCNs nennen, aber mit etwas nachdenken kommt wohl jeder selber drauf wo's die gibt.

Ich kaufe meine Raritäten-CD übrigens regelmäßig bei ebay, wer auch nicht ???
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djwolferl
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 25, 2003 1:53 am
Kontaktdaten:

[quote]djrene postete
Also von den MCNs gibt's prinzipiell 2 verschiedene Versionen. Ich nenn's mal die "Echten" und die "Falschen". Welcher Satz nun was ist, ist Definitionssache. Gemeinsam ist beiden Vol.1, deren Tracklist man oben lesen kann.

Von den "Falschen" gibt es meines Wissens nach 7 weitere CD mit gänzlich farbigen Covern (grün, gelb, rot, usw.)

Von den "Echten" gibt es Sätze. Der Anfangssatz besteht aus Vol. 1-16. Dort sind auch die meisten Raritäten drauf (MCN hatte nie den Anspruch ein "Rock Sampler zu sein, soviel mal dazu). Satz 2 mit Vol. 17-26 ist schon sehr kommerziell gehalten (Welcome to Heartlight, Beast of Burden, Am Fenster, da kann von Raritäten weniger die Rede sein). Satz 3 = 27-36, Satz 4 = 37-46 und Satz 5 = 47-56. Wer die allerdings braucht ist mir ein Rätsel. Wer einen Sampler "unter dem Ladentisch" kauft und Songs wie Spin Doctors "Two Princes" nicht hat, solche Leute sind mir nicht bekannt. In Zeiten von Kaazza sowieso unnötig, da die Soundqualität leider of genauso schlecht ist wie bei den von mir so gehaßten mp3s. (Bei den "Falschen" ist der Sound noch übler). Bis Vol. 16 sind allerdings auf jeder CD Sachen enthalten die man zum Glück über keine Tauschbörse bekommt.

@ Hoodle: Die Band von Track 4 heißt übrigens TYRAN' PACE :-)

Natürlich werde ich hier jetzt keine Bezugsadressen für die MCNs nennen, aber mit etwas nachdenken kommt wohl jeder selber drauf wo's die gibt.

Ich kaufe meine Raritäten-CD übrigens regelmäßig bei ebay, wer auch nicht ???[/quote]
Zuletzt geändert von djwolferl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djwolferl
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 25, 2003 1:53 am
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!
Endlich mal Zeit für ein bisserl Aufklärung, auch wenn es sich scheinbar um ein Tabuthema handelt: Die vielgerühmten "Bayerischen Sampler" wie Munich City Nights, Bavaria´s Best, Rock Block und wie sie alle heißen mögen, finden ihren Ursprung nicht im Königreich, sonder im weit entfernten Kannada! Dort hat der Rock Records Collectors Club (RRCC) im Jahr 1990 für seine Mitglieder EXCLUSIV eine 15(!)-teilige Samplerreihe namens "Rare Diamonds" veröffentlicht. Diese entspricht 100% der MCN 2-16. Die Zusammenstellung dieser Sampler war hervorragend, was man allerding von dem was die Kopierfradtion fabrizierte, nicht behaupten kann! Wir haben in unserem Fanzine, zu finden unter www.rockavalanche.de vor 3 Jahren berichtet und damit in Regensburg und dem Großraum München viel Staub aufgewirbelt. Irgendwie tut´s mir fast leid, denn ohne die Munich City Nights wären wir wohl nie in den Genuß von Bands wie Aerial, B.E.Taylor oder Van Stephenson gekommen, die Hardcore-Fans natürlich ausgenommen. Wie sich die Macher der Munich City Nights den Namen allerdings zu Nutze gemacht haben, sieht man an den lieblosen Samplern, die nach Vol.15 erschienen sind...
Das wär´s so weit, wenn´s Fragen gibt, helfe ich gerne weiter, z.B. mit Tracklists u.s.w.
Viele Grüße aus Regensburg!
Markus Wolf (DJ Wolferl)
The Rock (www.rockavalanche.de)

Edit by hoodle: Hab bloss nen Rechtschreibfehler in deiner Linkangabe korrigiert.
Zuletzt geändert von djwolferl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“