Welche Ostserien kennt ihr?

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Rolls_Rave
Member
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 05, 2006 9:40 pm
Kontaktdaten:

Also in den achtzigern wurden einige Serien aus dem ehemaligen Ostblock gezeigt, hier ein paar Beispiele:

Sie kam aus dem All (Tschechoslowakei)
Safari (Tschechoslowakei)

Der Elektronische Doppelgaenger (Ehemalige Sowjetunion)

Die Sieben Wuensche (Polen)
6 Millionen Sekunden (Polen)

Also ich fand diese Serien ganz reizend und sie waren auch nicht so ordinaer wie manche Serien von heute.
Zuletzt geändert von Rolls_Rave am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Airplay
Member
Beiträge: 155
Registriert: Mi Mai 04, 2005 10:36 pm
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

[quote]Rolls_Rave postete
Sie kam aus dem All (Tschechoslowakei)[/quote]Hm, bin mir nicht sicher. Spielte da so eine seltsame Kugel
oder ein leuchtender Ball irgendeine Rolle...? *grübel* :fr
Zuletzt geändert von Airplay am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich kenne jede Menge tschechische Kinderserien (Luzie, PanTau, Die Besucher, Die Märchenbraut etc.) und auch "Spuk unter'm Riesenrad".

Aber an Erwachsenenserien eigentlich nur "Das Krankenhaus am Rande der Stadt." (Es sei denn euch fällt nochwas ein, an das ich mich dann nachträglich erinnere.)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich erinnere mich noch an die ungarische Zeichentrickserie mit Adolar und seinem Hund Schnuffi. Er flog mit seiner aufblasbaren Rakete zu den obskursten Planeten (Krimiplanet oder ein Planet, auf dem alle rückwärts sprachen :D)
Er schlich sich spät abends immer aus der Wohnung. Seine Eltern sollten ja von seinen Reisen nichts mitbekommen.
Eine Folge lief immer knapp 30 min, glaube ich.

[img]http://www.dvdes.ch/images/pics/b_1000038828.jpg[/img]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Komisch die im Start-Posting genannten Serien kenne ich gar nicht.
Adolar war Spitze. Zu passenden Gelegenheiten fällt mir immer ein "Ach hätte ich doch den Püschti Hufnagel geheiratet!"
Nicht zu vergessen "Die Besucher" aus der CSSR, natürlich "Krankenhaus am Ende der Stadt" da gab es in derletzten Zeit beim MDR auch neue Folgen.
"Frau hinterm Ladentisch" oder diese Schulserie (?) auch aus dem selben Land damals gerne im DDR Fernsehen gesehen, kann man heute nicht mehr so recht "verstehen".
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

"Geschichten übern Gartenzaun" fand ich immer klasse.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Rolls_Rave
Member
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 05, 2006 9:40 pm
Kontaktdaten:

@Airplay
Also da handelt es von einem Maedchen von einem anderen Stern, die besondere Kraefte hat, ihr Name ist Maika.

@Elek-Maxe
Spuk unterm Riesenrad wurde in der DDR gedreht.

Aja und da faellt mir noch der Zeichentrickfilm "Oma bitte kommen" ein was ein tschechisches Produkt ist. Dieser Zeichentrickfilm handelt von einer Oma die mit einem Zeppelin durch die Luft fliegt.
Zuletzt geändert von Rolls_Rave am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Rolls_Rave
Member
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 05, 2006 9:40 pm
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Ich erinnere mich noch an die ungarische Zeichentrickserie mit Adolar und seinem Hund Schnuffi. Er flog mit seiner aufblasbaren Rakete zu den obskursten Planeten (Krimiplanet oder ein Planet, auf dem alle rückwärts sprachen :D)
Er schlich sich spät abends immer aus der Wohnung. Seine Eltern sollten ja von seinen Reisen nichts mitbekommen.
Eine Folge lief immer knapp 30 min, glaube ich.

[/quote]Ich war am Anfang immer gespannt zu welchen Stern er fliegen wird. Es gibt da auch eine Folge wo er zu einenm Planeten fliegt, wo alle das Gegenteil meinen von dem was sie sagen. Oder einmal flog er zu einem Planeten wo sich alles innerhalb von Sekunden veraenderte. Zum Beispiel aus einer Riesenschlange wurde ein Apfelstrudel und dann eine Strasse. Aber jede Folge davon war toll!
Zuletzt geändert von Rolls_Rave am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]Rolls_Rave postete
@Elek-Maxe
Spuk unterm Riesenrad wurde in der DDR gedreht. [/quote]Weiß ich, ich hab auch nix anderes beahauptet, sondern es absichtlich nach den tschechischen Kinderserien separat genannt.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

@Rolls_Rave

Bist du nicht erst 25? :D

Ich glaube die Folgen liefen aber vor einigen Jahren mal auf irgendeinem dritten Programm.

Um mal bei Zeichentrick zu bleiben, fällt mir da z.B: noch ein:
"Arthur der Engel"
[img]http://www.mz-web.de/ks/images/static/d ... -engel.jpg[/img]
Ich glaube, der kam auch aus Ungarn.
Der könnte aber auch schon in den 70ern auf dem Bildschirm gewesen sein.

"Lolek & Bolek"
[img]http://www.cyfraplus.com.pl/misc/base/i ... olek_1.jpg[/img]
Eigentlich waren es immer kleine Episoden, aber es gab sogar mal einen Kinofilm.
Der hieß wohl "Lolek und Boleks große Reise" oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“