Aufwärmübung vor der Quali

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Elek.-maxe postete
[quote]musicola postete
Achja, haben wir hier eigentlich einen Experten am Start, der den allerersten Solosong von Freddie Mercury besitzt?

Der wurde übrigens schon in den Siebzigern vor der Queen-Ära und unter einem anderen Künstlernamen als Single veröffentlicht! :)[/quote]Ich hatte "I can hear Music" von Larry Lurex schon bevor die Freddie Mercury-Solo-Box erschien, ebenso die B-Seite "Goin' back".[/quote]Die Songs würde ich ja sooooo gerne mal hören... :D [img]http://www.my-smileys.de/generator/sign ... 3dbf1a.png[/img]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]musicola postete
12 Rainbirds - Blueprint[/quote]ÖÖÖhm, ja, also das ist nun wirklich ein ganz dummer Fehler. Mit den Rainbirds verbinde ich nunmal Blueprint und sonst nix..... dabei hab ich den richtigen Titel auch noch gegoogelt, aber dann falsch übertragen.... war mir ja auch sicher, den richtigen hingeschrieben zu haben, sonst hätt ich ja nicht gefragt.... na dann, einmal Arschbeißer XXL bitte! :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]musicola postete
[quote]Elek.-maxe postete
[quote]musicola postete
Achja, haben wir hier eigentlich einen Experten am Start, der den allerersten Solosong von Freddie Mercury besitzt?

Der wurde übrigens schon in den Siebzigern vor der Queen-Ära und unter einem anderen Künstlernamen als Single veröffentlicht! :)[/quote]Ich hatte "I can hear Music" von Larry Lurex schon bevor die Freddie Mercury-Solo-Box erschien, ebenso die B-Seite "Goin' back".[/quote]Die Songs würde ich ja sooooo gerne mal hören... :D [img]http://www.my-smileys.de/generator/sign ... 3dbf1a.png[/img][/quote]Dito! :)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Okay, Rätselfreunde! Zeit für die Auflösung:

[quote]18 Men without Hats - The Savety Dance
[/quote][/quote]Das darf jawohl nicht wahr sein! Sittenverfall!!! Ich wünsche mir ja fast schon die Zeiten zurück, in denen es keine Punkte gab, wenn ein Titel falsch geschrieben war.

[quote]brandbrief postet recht frech
... Zum Schluss noch: Glückwunsch an Christoph zum Dritten :D[/quote]Möge Dich meine virtuelle Cyberfaust direkt auf Deine reale Nase treffen!!!

[quote]musicola maßregelt Kinderfresser
@ Bald-MoM

Das war eine Deiner Lösungen:

12 Rainbirds - Blueprint

Noch Fragen? :D[/quote][img]http://www.my-smileys.de/smileys2/auslach.gif[/img] Jetzt haut es mich tatsächlich doch noch aus den Latschen!!!

Also kann ich recht zufreiden sein, den fehlenden Kershaw-Song habe ich bisher nicht vermißt... Meine Ideen gingen übrigens Richtung Jan Hammer oder wenigstens in diese Zeit.

Lacht nur!
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Christoph droht
Möge Dich meine virtuelle Cyberfaust direkt auf Deine reale Nase treffen!!!
[/quote][img]http://www.my-smileys.de/smileys2/boxer_2.gif[/img] Autsch...
Da übermittelt man dem Saison-Drittvizen hier Glückwünsche und wird mit unglaublichen Gewaltpotenzial vom Selbigen konfrontiert.
So geht das nicht. Ich werde wohl die GEZ (Gewerkschaft extremistischer Zocker) einschalten müssen.
...dann eben: Glückwunsch zur bisherigen persönlichen Bestleistung ;).

[quote]Christoph postete
[quote]musicola postete
Okay, Rätselfreunde! Zeit für die Auflösung:

[quote]18 Men without Hats - The Savety Dance
[/quote][/quote]Das darf jawohl nicht wahr sein! Sittenverfall!!! Ich wünsche mir ja fast schon die Zeiten zurück, in denen es keine Punkte gab, wenn ein Titel falsch geschrieben war. [/quote]Da es sich um eine EL-MA-Kopie handelt, wäre Elek.-Maxe mit 39 Punkten dennoch auf Platz 1. ;)

[quote]Christoph postete
Also kann ich recht zufreiden sein, den fehlenden Kershaw-Song habe ich bisher nicht vermißt... Meine Ideen gingen übrigens Richtung Jan Hammer oder wenigstens in diese Zeit.

Lacht nur!
Christoph[/quote]Nein, wir lachen nicht. Bei einer Punktzahl von 38 wäre das anmaßend.[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/grins.gif[/img]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

So, jetzt habe ich auch die Übersicht fertig, wie oft welcher Schnipsel gelöst wurde:

[quote]01 Holly Johnson - Americanos (16)
02 Yazoo - Don't go (17)
03 Guesch Patti - Etienne (16)
04 Robert Palmer - Addicted to Love (17)
05 Andreas Dorau und die Marinas - Fred vom Jupiter (16)
06 Enya - Orinoco Flow (17)
07 Bangles - Hazy Shade of Winter (14)
08 Tight Fit - The Lion sleeps tonight (14)
09 Nik Kershaw - One of our Fruit Machines is Missing (2)
10 Robin Beck - The First Time (17)
11 Huey Lewis & the News - I want a new Drug (12)
12 Rainbirds - Sea of Time (13)
13 Katrina & the Waves - Walking on Sunshine (15)
14 Florian Haidt - Ich will, wenn ich wüßte, daß ich darf (14)
15 Freddie Mercury - Love kills (10)
16 Depeche Mode - New Life (16)
17 Peter Gabriel - Sledgehammer (17)
18 Men without Hats - The Safety Dance (17)
19 Scotch - Disco Band (17)
20 Technotronic (feat. Felly) - Pump up the Jam (17)
[/quote]Das Übliche:

Wie auch Torsten in der letzten Saison, habe ich Schreibfehler wie beispielsweise
"Freddy" statt "Freddie" ignoriert und als richtig gewertet. Ebenso wurde die gute "Katrina" in zwei oder drei verschiedenen Schreibweisen präsentiert.
Auch an Torstens MoM-Tätigkeit orientiert habe ich mich bei Klammerzusätzen wie bei (Sail Away), die müssen nicht unbedingt mit angegeben werden.

Jetzt wird's ernst:

Ebenfalls als korrekt habe ich Lösungen wie "Safety Dance" oder "First Time",
gewertet, auch wenn hier das vorangestellte "The" fehlte.

Selbst das "A" welches ein Mitrater vor "New Life" stellte, habe ich großzügig übersehen.

Der Peter Gabriel-Titel heißt übrigens tatsächlich "Sledgehammer" und nicht "Sledge Hammer" letzterer ist ein herrlich bekloppter Cop! :D

Interpretenangaben wie Technotronic (ohne "feat. Felly"), oder Huey Lewis (ohne "& The News") ließ ich ebenfalls gelten..

All diese Lösungen habe ich als korrekt gewertet, weise aber vorsorglich
darauf hin, dass in der demnächst startenden Quali und der anschließenden Ligarunde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit strenger auf korrekte Angaben geachtet wird!


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

:kk Sehr großzügig, unser Meister-Zwischen-MoM.

Mit dem The - Artikel ist das immer so eine Sache.
Auf manchen Samplern steht uzm Bsp. nur "Safety Dance". Auf dem Original-Cover ist das THE allerdings deutlich zu lesen.

Bei Robin Beck heißt der Titel auch tatsächlich: "The First Time" obwohl auf dem Cover das böse T-Wort fehlt :D
[img]http://eil.com/newgallery/Robin-Beck-Fi ... 242598.jpg[/img]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

*einbuddel* ...letzter platz...nächstes mal lass ich mir mehr zeit..peinlich peinlich*inne ecke stell und schäm* =)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
All diese Lösungen habe ich als korrekt gewertet, weise aber vorsorglich
darauf hin, dass in der demnächst startenden Quali und der anschließenden Ligarunde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit strenger auf korrekte Angaben geachtet wird![/quote]Moment mal.

Sämtliche von dir genannten Fälle sind Kleckerkram und aus Sicht meiner ehemaligen MoM-Tätigkeit nach damaliger Abänderung der Regeln so unerheblich, dass ihre Duldung völlig selbstverständlich ist.

Sollte ein solcher Mumpitz für die neue Saison doch wieder eingeführt werden - nachdem wir ihn damals aus allseits bekannten Gründen abgeschafft hatten - bin ich sofort raus aus dem Spiel. Auf solch einen Kinderkram werde ich mich gar nicht mehr einlassen.

Ausnahmen sind nur deutlich abweichende Titelangaben oder wenn z. B. ein Duettpartner nicht genannt wird. Anhänge wie "& The News" (bei Huey Lewis) oder "& The Revolution" (bei Prince) sind dagegen unerheblich, weil der damit gemeinte Bandteil in der Regel kein eigenständig bekannter Interpret ist. Dasselbe gilt für irgendwelche "feat."-Zusätze à la "Technotronic feat. Felly".
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
[quote]musicola postete
All diese Lösungen habe ich als korrekt gewertet, weise aber vorsorglich
darauf hin, dass in der demnächst startenden Quali und der anschließenden Ligarunde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit strenger auf korrekte Angaben geachtet wird![/quote]Moment mal.

Sämtliche von dir genannten Fälle sind Kleckerkram und aus Sicht meiner ehemaligen MoM-Tätigkeit nach damaliger Abänderung der Regeln so unerheblich, dass ihre Duldung völlig selbstverständlich ist.

Sollte ein solcher Mumpitz für die neue Saison doch wieder eingeführt werden - nachdem wir ihn damals aus allseits bekannten Gründen abgeschafft hatten - bin ich sofort raus aus dem Spiel. Auf solch einen Kinderkram werde ich mich gar nicht mehr einlassen.

Ausnahmen sind nur deutlich abweichende Titelangaben oder wenn z. B. ein Duettpartner nicht genannt wird. Anhänge wie "& The News" (bei Huey Lewis) oder "& The Revolution" (bei Prince) sind dagegen unerheblich, weil der damit gemeinte Bandteil in der Regel kein eigenständig bekannter Interpret ist. Dasselbe gilt für irgendwelche "feat."-Zusätze à la "Technotronic feat. Felly".[/quote]Na dann ist ja gut, und ich will nix gesagt haben! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“