Zweites Zwischenrätsel vor der Quali

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Da isser ja....Kurz vor Toresschluss reckt er sein Antlitz aus seiner Standleitung. :)



[quote]Christoph postete
... und wollte darauf hin alles hinscheißen ...[/quote]Na, hoffentlich ist es beim wollen geblieben. Sonst muss demnächst noch ein Fäkalienlaster die Exkremente aus deiner Datenleitung fischen. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Na, traut sich noch jemand "auf den letzten Drücker"?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen bei der Auflösung dieser Zwischenrunde.

Erstmal: Schade, daß nur so wenige teilgenommen haben. Immerhin hat sich Christoph noch aufgemacht, das Teilnehmerfeld aufzustocken. (Erfolg: siehe unten!)

Wie bereits geschrieben, war ich doch verwundert, daß die Nummer 9 wohl so schwierig war und auch die 17 trotz meiner Anfangshinweise (das Lied stammt ja leider schon aus Dezember 1979) nicht erraten wurde.

Hand hoch, wer die Nummer 14 (Maurenbrecher) nicht ergoogelt, sondern gekannt oder erahnt hat!
Schande über die, die die 1 nicht erkannt haben – ach nee:
Schande über die, die nicht mitgemacht haben... ;)

[img]http://img95.imageshack.us/img95/1846/0502064qv.gif[/img]

Die Nummer 19 war der von mir erwartete Arschbeißer :) – Es kennt wohl keiner meine Vorliebe für Jethro Tull...?
Witzig finde ich bei Titel 20, daß es bei 6 Lösungen 5 verschiedene Schreibweisen vorkamen, von denen ich 4 auch auf Originalplatten von Herrn Duffy habe.

ERGEBNIS

Flow - 32
Lion - 32
Brandbrief - 28
Bounty - 26
Musicola - 26
Christoph - 17

Meinen Glückwunsch den beiden Siegern!


Die Einzelauflösungen folgen noch.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]Elek.-maxe postete
[quote]Christoph posteteSo was Widerliches wie die 18 will ich in keinem Rätsel nie mehr nicht suchen müssen. Besser noch, ich richte diese deutlichen Worte an unseren zukünftigen MoM: wer so was gut findet, der frisst auch kleine Kinder!!!! Dieser Dialekt ist so abartig schrecklich...[/quote]Es war doch garnicht sächsisch...?
Welcher Dialekt überhaupt? Das war doch ganz normales Doitsch...?[/quote]Eben, leider war es kein Sächsisch. Sondern was anderes! Sollte es tatsächlich hochdeutsch sein, dann fehlen eben so grundlegende Werte wie Satzbau, Wortwahl...

[quote]brandbrief postete

[quote]Christoph postete
... und wollte darauf hin alles hinscheißen ...[/quote]Na, hoffentlich ist es beim wollen geblieben. Sonst muss demnächst noch ein Fäkalienlaster die Exkremente aus deiner Datenleitung fischen. :D[/quote]Was liest Du auch so genau meine Ergüsse :ro
Egal, im Netz und in so manchem Rätsel dieser Welt [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/54.gif[/img] ist so viel Kacke zu finden, da machei ch mir um ein fehlendes "w" keine Gedanken :D:D:D

Immernoch da
Datiph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Für den alleinigen Sieg reichte es zwar nicht, aber trotzdem mit 32 Punkten eine gute Vorbereitung für die schon laufende Quali. Glückwunsch an Lion zum geteilten Sieg!

@ Christoph:
Bingo! Flatsch kommen aus Hessen und einer davon ist Gerd Knebel (der Glatzkopf bei Badesalz), bis er mit Henni Nachtsheim (der bei den Rodgau Monotones) Badesalz ins Leben gerufen hat (ca. 1990).

@ Elek-maxe:
Mich würde interessieren, wieviele von uns 6 die einzelnen Schnipsel erkannt bzw. ergoogelt haben. Ich mach keinen Hehl daraus, bei der 14 gegoogelt zu haben. Wer soll das denn auch sonst kennen, außer dir?
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Um im Jargon zu bleiben: ich habe komplett abgekackt...

18 ist hessisch, wa?

Buh
Christoph

(aber das Schlimmste wird wohl jetzt die Häme des Vorletzten :ro))
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Jetzt hat er dem Meister doch noch den letzten Platz gemoppst. :D

Huch...Flatsch hatte ich für Badesalz gehalten.
14 habe ich nicht erkannt, sondern musste es eryahooen.

Die 9 war schwierig? Kein Wunder...Spider Murphy Gang...noch nie gehört...Wer soll das denn sein? :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hey, Letztoph hat noch schnell abgegeben, um mir die rote Laterne zu entreissen.

[img]http://www.pes-4.de/forum/images/smilies/mrburns.gif[/img]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass es bei einer Punktzahl, die geringer als 20 ausfällt, einen Zwangsabstieg in die 2. Liga zur Folge hat? [img]http://smilies.myioff.net/floet.gif[/img]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

@ Flow: Danke, Glückwunsch zurück!

@ Maxe:
Ich gebe zu, bei der 14 gegoogelt zu haben, ebenso bei der 18 (die möchte ich beide auch nicht genauer kennen, ich schließe mich mal Christoph an).

Die Nummer 4 habe ich die Woche zufällig gehört (da hatte ich eigentlich mit nem Mix von Heaven 17 - Temptation gerechnet, hätte ja auch fast gepasst), bei Nummer 1 half mir ein klitzekleiner Tipp.

Schade, dass nicht mehr User teilgenommen haben, alle rätselmüde oder was? War doch ein wirklich geiles Rätsel!!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“