Zweites Zwischenrätsel vor der Quali

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich habe unserem neuen MoM Kinderfresser heute morgen ein Bündel und einen Bandwurm mit 20 Schnipseln zukommen lassen, welches er dann morgen an alle Mitspieler weiterleiten wird! :)

So leicht wie Musicolas Rätsel ist's wohl nicht, aber ich selbst hätte wohl 36 Punkte ;)

Lösungen bitte bis Samstag, 11. Februar, 22 Uhr an die in der Mail angegebene Adresse.


Viel Spaß und Erfolg

wünscht

ElektroMaxe / Elek.-maxe / Maxe
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Wann kommt denn endlich das Rätsel?:)
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Jetzt hetzt mal 'nen alten Mann net! :)

Die Schnibbel gehen gerade raus.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

So, da jetzt die "Schnibbel" da sein dürften, kann ich Euch einen Faux-pas erklären, der mir bei der Erstellung unterlaufen ist:
Ein Titel ist dabei, der m.E. erst 1980 und als Single sogar viel später erschien. Meine Recherchen haben aber ergeben, daß dieser Titel bereits im Dezember 1979 in England auf einer LP veröffentlicht wurde. (Mit Sicherheit hat also keiner von Euch den Titel noch in den 70ern gehört!)

Habt erbarmen und beschimpft mich nicht zu hart, zum Glück ist es ja "nur" eine Zwischenrunde.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Manche klagen immer, dass die Schnibbel nicht angekommen sind.
Bei packt's der Poldi gleich doppelt rein :D. (19:24 und 19:26)
----
Boah.....dett is ja viel schwieriger als musicola sein Quiz.
Trotzdem toll :D.
10 Punkte sollten drin sein.

Ich merk grad, Poldi hat bestimmt die Bandwurm- und die ZIP-Variante geschickt.
Jetzt hab ich durch die Vermutung einer Doppelsendung natürlich eine Mail davon direkt auf dem Server gelöscht. Natürlich die von mir bevorzugte ZIP-Variante :er.

Poldi, wenn's keine Umstände macht: Bitte noch einmal ZIP zu mir, Danke!
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

[quote]brandbrief postete
Manche klagen immer, dass die Schnibbel nicht angekommen sind.
Bei packt's der Poldi gleich doppelt rein :D. (19:24 und 19:26)[/quote]Ich hab mich nur an die Angaben von unseren Alt-MoM gehalten. Und da steht bei Brandbrief "Bandwurm + Zip-Ordner"
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Aha, sehe grad. Vermutung war richtig ;).

Watt...Bandwurm + ZIP?
:ff Da hat der Alt-MoM aber seine Unterlagen nicht aktualisiert!
Ich bevorzuge ZIP (wie er's mir letztendlich auch immer geschickt hat) :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Watt...Bandwurm + ZIP?
:ff Da hat der Alt-MoM aber seine Unterlagen nicht aktualisiert!
Ich bevorzuge ZIP (wie er's mir letztendlich auch immer geschickt hat) :D[/quote]Hatte in diesem Fall tatsächlich vergessen, das zu aktualisieren. :so

Ich nehme jedenfalls beide in Anspruch. :D Bei waschbaer sollte man vielleicht auch nochma nachfragen, ob "Bandwurm + zip" noch wunschgemäß ist.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

@ brandi: wird geändert

@ Torsten: diese Woche geht eh nochmal 'ne Info-Mail raus
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Geiles und kniffliges Rätsel!

Sehr abwechslungsreich, auch leicht schwieriger als Musicolas Rätsel.

Am besten gefallen mir die 6, die 13 und die 15.
Nummer 1 ist leider noch ein ziemlicher Arschbeißer , Nummer 4 und Nummer 19 könnte ich auch noch kennen.
Dennoch werde ich schon mal abgeben, die Woche habe ich recht wenig Zeit.

Sehr gespannt bin ich auf die Nummer 11, welche mir ebenfalls super gefällt (jedenfalls die Schnipselpassage).

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“