Spieltag 01 (26.02.06 - 05.03.06)

Fiat Lux
Member
Beiträge: 200
Registriert: Do Jun 30, 2005 5:04 pm
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch Feenwelt. :) Ich hatte eigentlich schon so etwas befürchtet, da mir diese Runde nicht unbedingt entgegenkam. Das soll deinen Erfolg allerdings in keiner Weise schmälern.

Meine Qualifikationsrunde hat mich ja selbst mehr als überrascht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Zeitaufwand wirklich enorm war. Ich habe schätzungsweise 30 Stunden recherchiert und im Archiv gewühlt, um diesem privilegierten Club beitreten zu dürfen. :D Das werde ich mir nicht Woche für Woche antun, auch da mein Umfeld mit zunehmendem Unverständnis reagiert hat und solche Eskapaden zukünftig sicher nicht mehr tolerieren wird.

Wer mich also vorschnell mit dem FC Bayern München verglichen hat, dem sei gesagt, dass für mich wohl nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld möglich sein wird. Wenn ich mir das Bündel für den Zweiten Spieltag anhöre, bin ich geneigt, mich eher mit dem Kampf gegen den Abstieg zu beschäftigen als irgendwelche höheren Ziele anzustreben. Für die Meisterschaft komme ich definitiv nicht in Frage.
Zuletzt geändert von Fiat Lux am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Bounty

sorry for winning. Aber dafür reihe ich mich ein in den Reigen derjenigen, die Fancy und The Flirts verwechselt hatten. Klingt aber auch alles irgendwie gleich oder zumindest ähnlich.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete

Aber dafür reihe ich mich ein in den Reigen derjenigen, die Fancy und The Flirts verwechselt hatten. Klingt aber auch alles irgendwie gleich oder zumindest ähnlich.[/quote]Für mich gab es da kein Verwechslungsproblem, dafür würde ich andere aus dem Rock Genre verwechseln.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]Scheul postete
[quote]waschbaer postete

Aber dafür reihe ich mich ein in den Reigen derjenigen, die Fancy und The Flirts verwechselt hatten. Klingt aber auch alles irgendwie gleich oder zumindest ähnlich.[/quote]Für mich gab es da kein Verwechslungsproblem, dafür würde ich andere aus dem Rock Genre verwechseln.[/quote]Ich habe es sogar gegengehört und immer noch verwechselt. :fr
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Engel_07 postete
Ich habe es sogar gegengehört und immer noch verwechselt. :fr[/quote]Das liegt daran, das "Helpless" und "Slice me nice" die gleiche Tonfolge hat. Ich glaube FANCY hat abgekupfert ... müßte dafür aber noch mal recherchieren und Jahreszahlen raussuchen.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

"Helpless (You Took My Love)" hatte ich auch im ersten Moment auf dem Zettel, mich dann aber doch an die frappierende Ähnlichkeit zu "Slice Me Nice" erinnert. Ein entsprechender Check brachte dann Klarheit.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

mh - an flirts hab ich gar nicht gedacht - nur nicht ganz sicher gewesen - zwischen slice me nice und Get Lost Tonight
helpless müsste 1983 gewesen sein - wurde 85 noch mal augelegt und fancy ist defenitiv von 1984
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
"Helpless (You Took My Love)" hatte ich auch im ersten Moment auf dem Zettel, mich dann aber doch an die frappierende Ähnlichkeit zu "Slice Me Nice" erinnert. Ein entsprechender Check brachte dann Klarheit.[/quote]In der Maxi von "Helpless" ist tatsächlich ein Part enthalten, der extrem nach "Slice Me Nice" klingt. Mit diesem Schnipsel führte Christoph einst bei seinem Maxi-Quiz einige Mitspieler auf's Glatteis.
Befindet sich dieses Stückchen auch in der Single-Version?

Bobby O. hat wohl auch gern geklaut. Love Reaction von Divine kann eine auffallende Ähnlichkeit zu Blue Monday ebenfalls nicht verbergen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Engel_07

[quote]Scheul postete
[quote]Engel_07 postete
Ich habe es sogar gegengehört und immer noch verwechselt. :fr[/quote]Das liegt daran, das "Helpless" und "Slice me nice" die gleiche Tonfolge hat. Ich glaube FANCY hat abgekupfert ... müßte dafür aber noch mal recherchieren und Jahreszahlen raussuchen.[/quote]Es ist mir zwar sehr unangenehm (pah, als ob es soetwas gäbe :D), aber ich habe in "Helpless" gar nicht mehr reingehört, weil für mich feststand, dass es "Passion" sein muss. :rolleyes::D
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
... In der Maxi von "Helpless" ist tatsächlich ein Part enthalten, der extrem nach "Slice Me Nice" klingt. Mit diesem Schnipsel führte Christoph einst bei seinem Maxi-Quiz einige Mitspieler auf's Glatteis.
Befindet sich dieses Stückchen auch in der Single-Version? ...[/quote]Nö! Ich erinnere nur an ein sehr gewagtes Pilotprojekt, was dann mangels Zuspruch und sachlicher Kritik sofort wieder von der Bildfläche verschwand: es waren jene wilden Tage, in denen ein Rätsel bestehend aus Maxischnipseln die Runde machte...

Also: die Single enthält diesen fiesen Ausschnitt nicht!

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“