Spieltag 04 (19.03.06 - 26.03.06)

murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Jetzt habe ich mir das Lied nochmal besorgt, um es zu vergleichen. Und ich muss euch Recht geben: Es klingt anders. Really sorry for that. [/quote]Ich finde, es war unverkennbar... :)
Ich habs hingekritzelt ohne gegen zu hören und das ist eigentlich nicht meine art :)

und btw. auch Co-MoMs sind nur Menschen :)
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danke für euer Verständnis. Ich bin beruhigt, dass es doch eine ganze Reihe Spieler erraten haben. Und ganz besonders freue ich mich, dass Scheul es gewusst hat :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Und ganz besonders freue ich mich, dass Scheul es gewusst hat :)[/quote]Äh? Warum?
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Scheul postete
[quote]Babooshka postete
Und ganz besonders freue ich mich, dass Scheul es gewusst hat :)[/quote]Äh? Warum?[/quote]Wahrscheinlich hält sie's für Schrabbelmucke :ro
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Grrroooaarrrr, Riesen-Mist!
Ich Trottel habe ein einziges verdammtes Lied nicht mehr nachrecherchiert, sondern einfach nur hingeschrieben, wie ich's mir gedacht habe. Und was passiert? Ich hab bei Police den falschen Titel.
Und dieser miese, mickrige, blöde, einzelne Punkt verhindert meinen Sieg gegen meinen Lieblingsgegner Prilblume und bringt ein kümmerliches Unentschieden.

Martin, herzlichen Glückwunsch.
:kk

Aus der aktuellen Diskussion halte ich mich diesmal raus. Ich fand's eine tolle Runde, mit einem hervorragend gewählten Schwierigkeitsgrad.

Die VideoKids haben mich auch verwirrt und echt Zeit gekostet. Da ich sonst aber keine Version mehr fand, habe ich das Einzige hingeschrieben, das ähnlich klang. Ist ja nochmal gut ausgegangen.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Dietmar

Hi hi, der Police Titel hat mir auch das Genack gebrochen. Hatte Sing mit einem Solotitel angegeben. Und obwohl ich Trottel es noch nachhörte und auf meinem Schmierzettel ausbesserte habe ich den falschen Titel abgeschickt. Blöde, was? Aber so bin ich wenigstens nicht alleine.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]Scheul postete
[quote]Babooshka postete
Und ganz besonders freue ich mich, dass Scheul es gewusst hat :)[/quote]Äh? Warum?[/quote]Hatteste wenigstens nichts zu meckern! :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Wie Kinderfresser ja schon geschrieben hat werden die 5 Mitspieler, die bei Titel 7 nur Extrabreit angegeben haben, den Lösungspunkt dafür bekommen. :)

Wir haben darüber diskutiert und uns schließlich darauf geeinigt.

Verbunden allerdings mit einem Zusatz für zukünftige, ähnlich gelagerte Fälle, von denen es aber hoffentlich wenig bis keine mehr geben wird.

Wir werden die Sache also in den noch ausstehenden Spieltagen wie folgt handhaben:

Nach bekannt werden der Lösungen können strittige Punktabzüge mit uns wie gehabt diskutiert werden. Wir werden danach alle Punkte, Anmerkungen, Hinweise und Beispiele diskutieren und in unsere Entscheidung über eine eventuelle Punktevergabe einfließen lassen. Wenn diese Entscheidung dann von uns getroffen wurde, ob nun ein Punkt vergeben wird oder nicht, so ist dies diskussionslos (nicht klaglos! :) ) hinzunehmen! Dies gilt dann für alle von dem Fall betroffenen.

Nachteile wird es für Mitspieler die sich nicht an einer Diskussion beteiligt haben, aber von der Entscheidung betroffen sind, jedoch nicht geben! Wäre ja auch unlogisch, da sie allenfalls (einen) Punkt(e) dazugewinnen können.

Wir versuchen allerdings durch unsere künftige Songauswahl möglichst keine weiteren Fälle wie den vom vergangenen Spieltag zu initiieren. :)

Weiterhin beinhaltet dies natürlich auch, dass wir, genau wie bisher, jeden Spieltag bei der Auswertung der Lösungen über den einen oder anderen Lösungsvorschlag diskutieren und überlegen, ob wir es so gelten lassen sollen oder nicht.

Ebenso werden wir versuchen nach unserem Wissensstand mögliche Unklarheiten, verschiedene Optionen und/oder mögliche unbeabsichtigte Fallen zu Beginn des Spieltages bekannt zu machen. Dies ist ja im aktuellen Spieltag der Fall. Auch da versuchen wir also den Faktor „diskussionswürdig bzw. fragwürdig so gering wie nur eben möglich zu halten. :)

Generell haben wir versucht die lockere Sichtweise, welche Torsten in der letzten Saison walten lies, fortzuführen. In einigen Fällen waren wir sogar noch etwas lockerer als der werte Ex-Mom.

Im übrigen sollte noch folgendes festgehalten werden:

Ich hoffe es ist allen klar, dass wir hier nicht über Sachen wie „...feat. ...“, „...introducing..., „...vs. ...“, ein vergessenes The vor einem Bandnamen (Ausnahme: The The) und/oder Flüchtigkeitsfehler diskutieren müssen! Diese werden nämlich, außer in Spezialfällen, grundsätzlich von uns bepunktet, egal ob genannt oder nicht.

Wann ein Spezialfall vorliegt entscheiden wir. Dies bitte ich keinesfalls als Akt der Willkür, Ausschließlichkeitsanspruch oder Schikane zu verstehen, denn es wird immer irgendwann ein spezieller Fall auftreten können, egal wie sehr man versucht hat alle Möglichkeiten abzudecken. Und für eben diese Fälle braucht man dann eine Entscheidung außerhalb der geltenden Norm.

Schließlich und endlich bleibt mir nur zu sagen, dass wir Infos und Hinweisen bei strittigen Fällen in der Nachbetrachtung eines Spieltages gegenüber offen sind, denn wir sind musikalisch eben auch nicht allwissend! (<-- Wer diesen Satz oder Teile von ihm zum Zwecke der Persiflierung zitiert, wird mit B4$h0Rn (und glaubt mir, ihr wollt nicht wissen was das ist :D ) nicht unter einem Monat bestraft!)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

klingt gut und logisch :)
we will see what happens oder so
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
Ich finde, mit den ganzen Featuring-Zusätzen sollten wir großzügiger umgehen.
Wie wir sehen, gibt es teils verschiedene Bezeichnungen auf Covern und Labeln oder das Single-Release unterscheidet sich schon wieder vom Maxi-Release.
Auch bei der Interpretenbezeichnung von "Don't Give Up" kann man Peter Gabriel als einzige Angabe gelten lassen.

Nehmen wir an, jemand erkennt den Schnipsel, legt zur Sicherheit das Album "So" ein und überprüft.....merkt, dass er richtig liegt und notiert -Peter Gabriel -Don't Give Up-, denn auf der Trackliste ist nichts von Kate Bush zu lesen.
Lediglich im Booklet findet man unter den Lyrics einen kleinen Hinweis (guest vox: Kate Bush).
Fakt ist doch, dass derjenige den Titel erkannt hat.

Das ist bspw. mit der "Noch 'n Toast, noch 'n Ei"-Titelangabe bei "Früh-Stück" nicht zu vergleichen. In dem Fall ist die Bezeichnung definitiv falsch.
Bei den Streitfällen fehlt (wenn überhaupt) lediglich ein Teil der Interpretenangabe.[/quote]Da haste wahr! Du bist ein Guter, nur wählen gehen solltest Du zukünftig etwas zahlreicher:)

[quote]Scheul weeß nüscht
@ Babooshka, keine Ahnung warum, aber ich habe dieses WOODPECKERS erkannt ohne das ich sagen mußte, die Stelle kenne ich nicht. Vielleicht ist es die LP Version.[/quote]LP-Version, nun geht es los! Es handelt sich um den Remix aus späteren tagen, das Teil lief neulich bei uns auf der Station, daher weiß ich es ganz genau!

Babooshkas Entschuldigung ist angenommen, möge es nicht wieder passieren.

Grüße
Chrüstoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“