Spieltag 08 (17.04.06 - 23.04.06)

Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bin gerade nach einer Woche in München zurück zu Hause und am PC. Haben sich bei Axel Bauer wenigstens einige von euch an den Kopf gefasst oder kannten das wirklich nur ganze drei Leute? Anscheinend waren wir Berliner doch ein bisschen anders als die "Wessis" (so nannte man bei uns vor der Wiedervereinigung die Leute aus "Westdeutschland"), denn bei uns kannte das Lied jeder.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif[/img] Wer ist Axel Bauer? ...und überhaupt: was sind Wessis? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a052.gif[/img]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Anscheinend waren wir Berliner doch ein bisschen anders als die "Wessis" [/quote]Wieso "waren"? :D:D

[quote]... denn bei uns kannte das Lied jeder.[/quote]Beweise!!
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Scheul erkennt korrekt
[quote]Babooshka postete
Anscheinend waren wir Berliner doch ein bisschen anders als die "Wessis" [/quote]Wieso "waren"? :D:D[/quote][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif[/img]

Vielleicht meinte Babooshka auch den Bauer Axel?
[img]http://www.jourfix.de/fotografie/photo. ... ildabg.jpg[/img]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
[quote]Scheul erkennt korrekt
[quote]Babooshka postete
Anscheinend waren wir Berliner doch ein bisschen anders als die "Wessis" [/quote]Wieso "waren"? :D:D[/quote][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif[/img]

Vielleicht meinte Babooshka auch den Bauer Axel?
[img]http://www.jourfix.de/fotografie/photo. ... ildabg.jpg[/img][/quote]Achsoooooo.
Den Bauer Axel, ja OK, den kennt man - aber Axel Bauer??? Nie gehört.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich glaube, mit mir zusammen hat mal ein Alex Bauer studiert. Aber von dem Musiker habe ich noch nie etwas gehört.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich gucke mir gerade die Biografie von Axel an, damit wir alle ein bisschen mehr bescheid wissen. Sein Vater war Schlagzeuger bei Django Reinhardt! Geboren wurde er (Axel, nicht sein Vater) im April 1961 in Paris, hat aufgrund seiner familiären musikalischen Prägung (Tante war klassische Musikerin) früh mit der Musik angefangen. Cargo war sein größter Hit, das sangen zwischen 1984 und 85 alle Franzosen und auch so manche Deutsche (hauptsächlich Berliner :D). Danach wurde es eine Zeitlang ruhig um ihn, aber in den 90-ern wurde er wieder erfolgreich (diesmal wohl nur in Frankreich) und trat zusammen mit einigen Größen der französischen Musikszene auf, z. B. dem Sänger von Téléphone und der Sängerin von Rita Mitsouko. Außerdem erinnere ich mich mit Horror daran, dass es so um 1992 einen Remix von Cargo gab, natürlich auf Techno/Dancefloor getrimmt. Der lief damals auch sehr oft und ich ärgerte mich sehr über diese Verhunzung, denn hatte man auf das Lied früher sehr gut tanzen können, konnte man nunmehr nur noch darauf hopsen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

[quote]Babooshka postete
Bin gerade nach einer Woche in München zurück zu Hause und am PC. Haben sich bei Axel Bauer wenigstens einige von euch an den Kopf gefasst oder kannten das wirklich nur ganze drei Leute? Anscheinend waren wir Berliner doch ein bisschen anders als die "Wessis" (so nannte man bei uns vor der Wiedervereinigung die Leute aus "Westdeutschland"), denn bei uns kannte das Lied jeder.[/quote]Also ich habe ja auch die Berliner Radiosender gehört, aber der Name sagt mir überhaupt nichts. Aber vielleicht wurde sowas gar nicht im Radio gespielt?
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Doch, eigentlich schon, wenn man West-Berliner Radio hörte :) Ich denke mal, dem einen oder anderen geht 'ne Laterne auf, wenn er das Lied ganz hört. Ich bin sicher, das kennen viele, aber Titel und Interpret nicht.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

[quote]Babooshka postete
Doch, eigentlich schon, wenn man West-Berliner Radio hörte :)[/quote]Die meinte ich auch ;)

[quote]Babooshka postete Ich denke mal, dem einen oder anderen geht 'ne Laterne auf, wenn er das Lied ganz hört. Ich bin sicher, das kennen viele, aber Titel und Interpret nicht.[/quote]Das kann durchaus sein.
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“