Spieltag 09 (23.04.06 - 01.05.06)

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote]TalkTalk postete
Aber wer ist Russ Ballard?[/quote]Der Herr hat einen der meistgesuchten Titel in der Miami Vice Geschichte produziert. Nach dem wird immer wieder gesucht.

Siehe unter Anderem auch diesen Thread: http://best-of-80s.de/forum/showtopic.p ... %20Ballard
Post 006 und 007. Da wird fast immer der Album- mit dem Songtitel verwechselt :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]TalkTalk postete
[quote]Elek.-maxe postete
[quote]TalkTalk postete
Glückwunsch an Maxe:kk
Die Songs, die ich nicht erraten hab, kenn ich auch nicht:er[/quote]Danke.
Ich weiß ja nicht, was du nicht hast, bei manchem sollte man froh sein, wenn man's nicht kennt ;)[/quote]Ich hab Barcley James Harvest, Phudys, Trio, Saga , Ixi, Glass Tiger, Russ Ballard, und Whodini nicht erkannt. Ist schon ne ganze Menge. Außer Saga und Glass Tiger muss man von denen auch nichts kennen, na gut Trio vielleicht noch. Aber wer ist Russ Ballard? Und Ixi ist ja wohl übrig.[/quote]Muß man da sonst wirklich nichts von kennen? Zumindest Barclay James Harvest und Whodini waren in den Charts. Wenn auch nur den auf Plätzen 46 bzw. 21. Die sollten also schon bekannt sein, wenn auch nicht unbedingt bei Dir.... :)

BTW: Was heißt denn "Ixi ist ja wohl übrig?" Ist das irgendein bestimmter Regionalbegriff?
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]TalkTalk postete
Ich hab Barcley James Harvest, Phudys, Trio, Saga , Ixi, Glass Tiger, Russ Ballard, und Whodini nicht erkannt. Ist schon ne ganze Menge. Außer Saga und Glass Tiger muss man von denen auch nichts kennen, na gut Trio vielleicht noch. Aber wer ist Russ Ballard? Und Ixi ist ja wohl übrig.[/quote]Ich finde WHODINI sollte man unbedingt auch kennen ;)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Zumindest Barclay James Harvest und Whodini waren in den Charts. Wenn auch nur den auf Plätzen 46 bzw. 21. Die sollten also schon bekannt sein, wenn auch nicht unbedingt bei Dir.... :)[/quote]Waren Saga also nicht in der Hitparade?
Ist aber trotzdem gut bekannt das Teil.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Elek.-maxe postete
[quote]Kinderfresser postete
Zumindest Barclay James Harvest und Whodini waren in den Charts. Wenn auch nur den auf Plätzen 46 bzw. 21. Die sollten also schon bekannt sein, wenn auch nicht unbedingt bei Dir.... :)[/quote]Waren Saga also nicht in der Hitparade?
Ist aber trotzdem gut bekannt das Teil.[/quote]Meines Wissens war "On the loose" nicht in den Charts. Allerdings bezog sich meine Aussage auch nur auf die Songs die man lt. TalkTalk nicht kennen muß.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Dagegen spricht vor allem, daß ich nicht weiß, wer den Titel tatsächlich verwechselt hat und wer aufgrund der Klangqualität einen falschen Interpreten notiert hat. Ein Mitspieler hatte "Kalimba de Luna" ohne Interpreten abgegeben. Kennt er den Interpreten nun wirklich nicht oder hat er lediglich erkannt, daß es sich weder wie Boney M. noch wie Tony Esposito anhört und weil er keinen weiteren Interpreten kennt, hat er keinen angegeben?[/quote]Wer nur "Kalima de Luna" geschrieben hat bekommt einen Punkt. Gut is. Warum verkomplizieren?

Was jemand weiß oder nicht spielt doch keine Rolle, was in der Lösung steht ist ausschlaggebend. Wenn einer richtig rät bekommt er ja auch die Punkte.
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]frasier postete
Wer nur "Kalima de Luna" geschrieben hat bekommt einen Punkt. Gut is. Warum verkomplizieren?

Was jemand weiß oder nicht spielt doch keine Rolle, was in der Lösung steht ist ausschlaggebend.[/quote]Prinzipiell hast Du recht: was in der Lösung steht ist ausschlaggebend.

Das Problem ist nur, daß sich Torsten und scheul (die beiden auf jeden Fall, wer sonst noch, weiß ich eben nicht) sich durch die schlechte Tonqualität in die Irre haben führen lassen und den falschen Interpreten genannt haben.

Scheul hat ja gepostet, daß er nicht Tony Esposito erkannt hat und deshalb die ihm unbekannte Version von Boney M. getippt hat. Torsten dagegen kennt Tony Esposito und Boney M. und hat beides nicht im Schnipsel erkannt und deshalb Pepe goes to Cuba getippt. Wenn ich nun sage, daß es für Boney M. und Pepe auch Punkte gibt, bekommen beide einen Punkt mehr.

Nehmen wir aber mal an, daß Torsten noch nie was von Pepe goes to Cuba gehört hat. Weil er aber aus dem Schnipsel weder Boney M. noch Tony Esposito erkannt hat, läßt er den Interpreten weg. Dann bekäme Scheul einen Punkt, während Torsten keinen bekäme, obwohl beide den Titel kennen und nur aufgrund der schlechten Soundqualität nicht erkannt hätten.

Deshalb halte ich es für fairer den Song komplett aus der Wertung zu nehmen.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Ich konnte aufgrund der etwas mangelnden Tonqualität auch nicht erkennen ob es sich nun um Tony Esposito, Boney M. oder Pepe Goes To Cuba handelt. Daher habe ich Tony Esposito eingetragen, weil er das Original singt.
Allerdings finde ich es prinzipell schlecht in einer Instrumentalrunde einen solchen Schnipsel zu servieren. Bei einer normalen Runde ist das wieder was ganz anderes, weil man es dann am Gesang hätte erkennen können.
Insofern lässt sich da jetzt endlos streiten was richtig oder falsch ist oder wie es zu bewerten wäre. Ich von meiner Seite aus habe Kinderfresser halt gestern nun angeboten, da es mich besonders trifft, weil ich durch die Punkteabzüge meine Partie verliere, diese Partie dann so zu werten, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe einkehrt und sich nicht weiter hier angefeindet wird.
Ich hoffe jedoch, dass unsere MOM´s in Zukunft etwas vorsorglicher mit der Musikauswahl umgehen.
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Nehmen wir aber mal an, daß Torsten noch nie was von Pepe goes to Cuba gehört hat. Weil er aber aus dem Schnipsel weder Boney M. noch Tony Esposito erkannt hat, läßt er den Interpreten weg.
[/quote]No.

Wenn er noch nie was von Pepe gehört hätte (wie ich zum Bsp.) hätte er Tony Esposito oder Boney M. genommen.

Auf keinen Fall lässt man dann die Antwort in so einem Fall offen. Eher schreibt man noch Boney M. hin als es ganz frei zu lassen.

Frei lässt man es nur, wenn man weder Pepe noch Tony noch Boney kennt. :D
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Dank an alle, die eine reibungslose Korrektur ermöglicht haben. Mein Durst nach Gerechtigkeit ist damit gestillt. Vorerst. [img]http://smilies.myioff.net/floet.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“