"Wahre" Gothic Bands der 80er

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=neumerder;267017]welcher Chris P.??? egal wer das is das Konzert steht bei Youtube drin in 20 Parts+Rapidshare auch..was sollte dieser Chris daran ändern???[/quote]

Muddu auf den Link in meinem obigen Posting klicken - es geht nur darum das bei dir das wie "VHS ist für die Tonne" rüberkommt ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

VHS für die Tonne hääääääääää..hab heut noch n Christian Death+Norma Loyvideo bekommen die ich ersteigert hatte reichen 2.400 VHSkassetten net?Ganz zu schweigen von meinen Laserdisks+DVDS..tzzz
Da gibt man Tips wo man was findet und bekommt als Antwort ne Story von Ommas toter Katze..DIR erzähl ICH garantiert NIX mehr!
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Boah hast Du aber viele Videos.Und auch so viele Laserdiscs und DVD's.Da kannst Du aber stolz auf Dich selber sein.Weisse Bescheid?
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Spontis
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 21, 2009 2:48 pm

[QUOTE=Fatalist;266896]
Da war ich zwei, drei Stunden auf einem Floor und bekam nicht ein Lied zu hören, daß ich kannte. Das muss dieser cyber-goth gewesen sein. Sowas von belanglos und eintönig. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wieso NICHT EINMAL ein Klassiker aufgelegt wurde.[/QUOTE]

Stellt sich mir die Frage auf welchem Floor, schließlich gibt es dort 3 Stück. Ich wurde bei meinen Besuchen nie enttäuscht, solange ich das oberste Stockwerk gemieden habe. Die Definition von Tradgoth läuft dort auch eher in die Goth-Rock-Batcave Ecke und ist mehr Gitarrenlastig. Aber trotzdem prima.
Zuletzt geändert von Spontis am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Ausschlaggebend sind nicht die Klamotten, sondern der Sound. Und der war doch ziemlich ähnlich, egal, ob wir Sisters, Siouxsie, Balaam & The Angel oder Cure als Beispiel nehmen. Und dass in den 80s nicht kategorisiert wurde, halte ich für ein Gerücht. Auch "Waver" ist eine Kategorie, die sich auf das bezieht, was der Post-Punk-Bereich vor 20-30 Jahren ausspuckte. Mit Metal hatten wir z. B. nie was am Hut. Es lag somit eine Abgrenzung vor.

Schlimmer als Schubladen finde ich sinnlose Ausweitungen, wie sie Gothic in den letzten 15 Jahren erfahren hat. Ursache für den heutigen Schlamassel ist nämlich nicht die Einteilung in Genres sondern die Beliebigkeit, der das Wort "Goth" ausgesetzt ist.

[QUOTE=Spontis;267957]Die Definition von Tradgoth läuft dort auch eher in die Goth-Rock-Batcave Ecke und ist mehr Gitarrenlastig. Aber trotzdem prima.[/QUOTE]
Und damit liegen sie auch völlig richtig. Alles andere, was hier so Gothic genannt wird, ist nämlich eher Synthwave oder Industrial. Ich habe Gothic immer stets mit den Rockbands verbunden.

[QUOTE=Lutz;267009]Matador fand ich noch gut (schönes Video!)[/QUOTE]
Ist mir ehrlich gesagt auch zu poppig. Matador ist nur gut im Blood & Sand-Mix. Aber es klingt mir zu sehr nach poppiger NDW à la Nena.
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mital-U
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 16, 2013 1:29 pm

Seit Mitte Juli 2013 ist eine neue Doppel-CD mit allen Stücken von THE VYLLIES (inkl. der griechischen EP) erhältlich! Weitere Infos fidnet Ihr hier: mital-U : the vyllies
Zuletzt geändert von mital-U am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“