Spieltag 12 (14.05. - 21.05.2006)

TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Glückwunsch in die südliche Oberlausitz zum Sieg.:res:
Diese Runde war die nächste Katastrophe und es werden immer mehr.
Es gab doch so viel geniale Musik, warum müsst ihr Runde für Runde solche Grütze aussuchen?
Vorige Saison hab ich ohne zu bescheißen mitgerätselt, so würde ich diese Saison warscheinlich immer nur im einstelligen Bereich punkten und mich voll zum Leo machen.
So macht das keinen Spaß mehr.
Ich hab grad in die neue Runde reingehört:eek:, wieder fast nur Grütze.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Lion]
Und der 3. Punkt, der mir auf Blinky noch fehlt, geht meiner Meinung nach auf Kinderfressers Kappe oder hast du für "Das Traumschiff Titelmelodie" nen Punkt abgezogen? (habe ich so bei Amazon gefunden)[/QUOTE]

Nö. Das gab keinen Abzug. Der Abzug zu deinen prognostizierten 26 kommt daher, daß "Wenn Du willst" eben von Morgenrot und nicht von Geier Sturzflug stammt.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blinky
Member
Beiträge: 233
Registriert: Do Okt 06, 2005 11:09 pm
Wohnort: svan village
Kontaktdaten:

[quote=Lion]Überraschende Schlappe, Gratuliere Blinky!

Was mir aber gewaltig stinkt, ist das ich den Punkt/die Punkte wirklich verschenkt habe. Bei Nummer 8 dachte ich zuletzt ganz klar an "After the Fire". Nur war ich der Meinung, in diesen Titel schon reingehört zu haben und zu keiner Übereinstimmung gekommen zu sein, was offensichtlich nicht stimmte.
Und der 3. Punkt, der mir auf Blinky noch fehlt, geht meiner Meinung nach auf Kinderfressers Kappe oder hast du für "Das Traumschiff Titelmelodie" nen Punkt abgezogen? (habe ich so bei Amazon gefunden)
Die 14 will ich hier ja gar nicht mehr erwähnen ...

Und nicht mal ein schöner Heul-Smiley ist jetzt zu finden!!
(ich bräuchte ihn mindestens 10-fach)[/quote]

Die Smileys gefallen mir auch noch nicht so richtig. Außerdem bekomme ich sie nur bei einer Zitatantwort zu sehen.
Das mit dem Sieg tut mir leid, habe aber zur Tröstung auch das Traumschiff verschenkt. Hatte es zuerst in Erwägung gezogen und dann einen Traumschiff-Titel gehört, der aber anders war und hab es dann wieder gelöscht.
Glücklich bin ich über die Titel von Pupo und Gold, die ich an der Stimme erkannt habe - die Titel waren zwar falsch, aber die Interpreten haben mir 2 wichtige Punkte gebracht :)
Zuletzt geändert von Blinky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=TalkTalk]Diese Runde war die nächste Katastrophe und es werden immer mehr.
Es gab doch so viel geniale Musik, warum müsst ihr Runde für Runde solche Grütze aussuchen?
Vorige Saison hab ich ohne zu bescheißen mitgerätselt, so würde ich diese Saison warscheinlich immer nur im einstelligen Bereich punkten und mich voll zum Leo machen.
So macht das keinen Spaß mehr.
Ich hab grad in die neue Runde reingehört:eek:, wieder fast nur Grütze.[/QUOTE]

Da Torsten letzte Saison ja schon die ganzen guten Titel verbraten hat, bleibt uns ja nur noch die Grütze übrig.

Ansonsten kann man sich vielleicht über die Filmmusikrunde streiten, die anderen Runden stehen aber außer jeder Diskussion. Die sind repräsentativ für die 80er. Du kannst mir ja mal 'ne Liste zukommebn lassen, was DU nicht unter Grütze verstehst. Wahrscheinlich mach ich mir dann erstmal 'ne Rote Grütze, weil ich deinen Kram so grauenhaft finde.

Viele Grütze,
Kinderfresser!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote=Kinderfresser]
Nochmal zum Traumschiff: Der Schnipsel war definitiv aus der Version von James Last. Da ich aber im Eingangspost geschrieben hatte, daß alle Schnipsel von den Originalinterpreten stammen, werde ich auch Francis Lai gelten lassen, wenn von ihm die Originalversion stammt. Weiß hier irgendjemand wann wieder im ZDF Traumschiff kommt?[/quote]

Nix da von wegen Francis Lai!

James Last hat zweimal eine Titelmelodie für das "Traumschiff " geschrieben: 1981 und 1986. Letztere ist die im Musikrätsel verwendete Melodie!

Francis Lai hat zwischenzeitlich auch einen Soundtrack geschrieben (zu hören ab der zweiten Staffel (1983) bis zum neueren James Last-Soundtrack), das hat aber mit den Liedern von James Last NICHTS zu tun = leider keine Punkte für derartige Angaben!

Internet-Quellen, wo das alles gesammelt nachzulesen ist, habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich habe alle Versionen auf diversen DVDs und Videos und auf dem "Traumschiff"-Soundtrack von Francis Lai nachgeprüft.

:leer:

Nein, es ist mir nicht peinlich!!!:D
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]Nö. Das gab keinen Abzug. Der Abzug zu deinen prognostizierten 26 kommt daher, daß "Wenn Du willst" eben von Morgenrot und nicht von Geier Sturzflug stammt.[/quote]

Danke, hast recht!
Habe mich schlicht und einfach verzählt, den Glückstreffer bei "Wenn du willst" habe ich gar nicht bemerkt.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Pah, ich meld mich wieder, wenn ich mich beruhigt hab.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote=Flow]Gegen Engel_07 dürfte es machbar sein.[/quote]

[quote=Flow]Ich hab verloren. Nicht nur gegen einen im Mittelfeld...[/quote]

[IMG]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... ablo_4.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Engel_07]Nix da von wegen Francis Lai!

James Last hat zweimal eine Titelmelodie für das "Traumschiff " geschrieben: 1981 und 1986. Letztere ist die im Musikrätsel verwendete Melodie!

Francis Lai hat zwischenzeitlich auch einen Soundtrack geschrieben (zu hören ab der zweiten Staffel (1983) bis zum neueren James Last-Soundtrack), das hat aber mit den Liedern von James Last NICHTS zu tun = leider keine Punkte für derartige Angaben!

Internet-Quellen, wo das alles gesammelt nachzulesen ist, habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich habe alle Versionen auf diversen DVDs und Videos und auf dem "Traumschiff"-Soundtrack von Francis Lai nachgeprüft.

:leer:

Nein, es ist mir nicht peinlich!!!:D[/QUOTE]

Ach da gibt's auch noch mehrere Titelmelodien? Ich kenn nur diese eine....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lion]Bei Nummer 8 dachte ich zuletzt ganz klar an "After the Fire". Nur war ich der Meinung, in diesen Titel schon reingehört zu haben und zu keiner Übereinstimmung gekommen zu sein, was offensichtlich nicht stimmte.
[/QUOTE]

*hand reich udn schüttel* :confused: :cool:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“