Brandbrief läßt sich was einfallen

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]So isses. Aber wer benutzt heutzutage auch noch freiwillig den IE? Auf Abbeit muß ich ja leider.... :rolleyes:[/quote]
1. Ich
2. Ich auch
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
F.G.T.H.
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Aug 03, 2004 1:13 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief]Aber als Mac-User hat man ja den IE nicht auf Platte, oder? :D:D[/QUOTE]
doch man hat ihn (IE 5.2.3) zum Testen wie z.B. für solche Sachen
ich hatte ihn vorhin im Testthread und bin dort mit 4 verschiedenen Browser rauf und jeweils beiden Einstellungen (Style) alle ohne Probleme.
Muß man sich als IE User eventuell ein Plug-In laden für alle Grafikformate, ich frag nur wundern würde es mich bei Gates nicht.
Ich habe es noch als tiff aber das wird zu groß mit ca. 500kb und der Bildhoster wandelt es automatisch in png.
Na ich werd noch paar Möglichkeiten testen.

PS: ich werde wenn die Sache abgeschlossen ist alle hier im Thread befindlichen Banner von mir entfernen, um den Speicher zu schonen
Zuletzt geändert von F.G.T.H. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
F.G.T.H.
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Aug 03, 2004 1:13 am
Kontaktdaten:

So, IE User sind definitiv von einer Transparenzdarstellung ausgeschlossen wenn das Bild als png vorliegt. Es gab schon vor über einem Jahr eine Petition an Microsoft, dieses doch abzustellen.
Es gibt jetzt aber noch verschiedene Möglichkeiten, der Administrator kann ein Script in die HP einbauen für die IE User welches dies ermöglicht oder man verzichtet generel auf Transparenz oder man erstellt ein GIF welches aber mit erheblichen Qualitätseinbußen zu Buche schlägt da nur 256 Farben dargestellt werden können. Ich habe zwar gestern was anderes behauptet, habe dies auch löschen lassen, war etwas durch den Wind gestern.
Vielleicht sollte man schonmal darüber abstimmen was denn die Mehrheit sich wünschen würde, ehe sich Brandbrief die Mühe und Arbeit macht für weitere Vorschläge.
Meine persönliche Meinung, sorry ich verzichte auf IE da es privat eh keiner nutzt (nutzen sollte) und was Leute im Büro für einen Browser nutzen ist mir egal. Leider scheint der einzige Browser IE zu sein der Probleme macht.
Zuletzt geändert von F.G.T.H. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]So isses. Aber wer benutzt heutzutage auch noch freiwillig den IE? Auf Abbeit muß ich ja leider.... :rolleyes:[/quote]

Ehrlich gesagt, ist es mir persönlich egal ob es ein Logo gibt oder nicht. Nur für Neuankömmlinge ist es natürlich schöner zu sehen WO er/sie gelandet ist.:newwer:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Wollen wir nun eine Umfrage starten, ob Transparenz oder nicht?
(Scheul ist davon ausgeschlossen :D)

Meine Meinung: Wir nehmen das Banner im PNG-Format. Damit passt es sich durch die Transparenz dem jeweiligen Style an. IE-User haben eben einen grauen Hintergund. Damit muss man dann leben.
Ansonsten haben alle Nutzer im bestimmten Fall ein Banner mit nicht passender Hintergrundfarbe.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief]
Meine Meinung: Wir nehmen das Banner im PNG-Format. Damit passt es sich durch die Transparenz dem jeweiligen Style an. IE-User haben eben einen grauen Hintergund. Damit muss man dann leben.[/quote]
Wüsste ohnehin nicht, wieso man auf zurückgebliebene IE-User Rücksicht nehmen sollte. [img]http://smilies.myioff.net/grinundwech.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... bitte keine png-formate. Intern kann jedem Style sein eigenes Logo zugewiesen werden, ist also kein Problem.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief]
(Scheul ist davon ausgeschlossen :D)
[/quote]

Können wir darüber eine Abstimmung machen? :D
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Heiko]... bitte keine png-formate. Intern kann jedem Style sein eigenes Logo zugewiesen werden, ist also kein Problem.[/quote]
Na dann ist es doch kein Problem. Wenn noch weitere Styles erstellt werden, gebt Bescheid und das Logo mit entsprechendem Hintergrund wird geliefert.
Mit etwas Überlegung hätte man eigentlich sowieso drauf kommen können, dass dies möglich ist, denn der Standard-Style hat ja auch sein eigenes Banner :D.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=Heiko]... bitte keine png-formate. Intern kann jedem Style sein eigenes Logo zugewiesen werden, ist also kein Problem.[/quote]

Das sagst Du erst jetzt? Und der arme Brandbrief eiert hier rum und versucht sein möglichstes ein für alle Styles brauchbares Logo zu entwerfen.... :D


[quote=brandbrief]Mit etwas Überlegung hätte man eigentlich sowieso drauf kommen können, dass dies möglich ist, denn der Standard-Style hat ja auch sein eigenes Banner :D.[/quote]

Mit etwas Überlegung schon.... aber wer macht denn sowas schon. Wir sind hier schließlich im Internet. Noch dazu in einem 80er-Forum. Da ist sowas wie Überlegen nicht drin :geberdim:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“