K.O. statt Okay

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Deja-Q
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 15, 2006 11:51 pm
Kontaktdaten:

Hi Leute,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Pendant zu dem Titel OK von Okay.
Es kam damals quasi als 2. Auflage heraus namens K.O.

Das Prinzip war das gleiche, nur die Samples waren natürlich anders.

Da im Handel keine Spur davon zu finden ist, wäre ich natürlich
um jeden Tip dankbar, der mich in die Richtung führen kann ;-)

Viele Grüße

Markus
Zuletzt geändert von Deja-Q am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Hallo Markus,

du meinst sicherlich K.O. mit "Entzückend"
Diese Truppe hatte allerdings nichts mit Marcus Gabler und seinen Kumpanen gemein. K.O. war wohl mehr als Persiflage auf O.K. gedacht. ;)

Das Cover ist komplett gelb mit einem dicken Schriftzug K.O. oben links. Auf einigen Ausgaben ist auch noch eine riesige 6 aufgedruckt.

Schau dich doch mal bei ebay um. Da werden z.Z. einige Scheiben angeboten.
Ansonsten vielleicht bei www.totalrecall.de , www.funrecords.de oder sonstigen Mailorder-Shops im Internet nachsehen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Deja-Q
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 15, 2006 11:51 pm
Kontaktdaten:

Ich werd' bekloppt !
Genau ... die Stimme von Kojak war dabei.
Gelbes Cover stimmt auch. Ich bin damals immer davon ausgegangen, daß
die beiden irgendetwas miteinander zu tun hatten, weil die Covers schon
eine ziemlich (im nachhinein dreiste) Ähnlichkeit hatten.
Wenn ich mich richtig erinnere war OK bräunlich und KO gelb, Design fast identisch.

Mir war bloß überhaupt nicht mehr im Gedächtnis, daß die Scheibe
eigentlich "Entzückend" hieß. Naja .. da kann ich nartürlich lange suchen :D

Ist auf der gleichen Version nicht auch dieser vollkommen beknackt zusammengeschnittene Werbesatz "Was lockt den Bären aus der Banane" ?
Zuletzt geändert von Deja-Q am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Bei der Produktion hatte übrigens Axel Breitung (Mitglied von Silent Circle) seine Finger wieder mit im Spiel, auch wenn auf der Cover-Rückseite
Produced By: Spock, Haitken, Quarterman zu lesen ist :D

[quote=Deja-Q]
Ist auf der gleichen Version nicht auch dieser vollkommen beknackt zusammengeschnittene Werbesatz "Was lockt den Bären aus der Banane" ?[/quote]

Als Sample ist dort nur Ba-Ba-Banane zu hören. Auf der B-Seite befindet sich zwar ein Titel namens Banane, aber dabei handelt es sich lediglich um die Instrumentalversion...also ohne Samples.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief]

Als Sample ist dort nur Ba-Ba-Banane zu hören. Auf der B-Seite befindet sich zwar ein Titel namens Banane, aber dabei handelt es sich lediglich um die Instrumentalversion...also ohne Samples.[/quote]

Es gibt aber auch eine Version, wo der "was lockt den Bären aus der Banane"-Sample komplett drauf ist!

Siehe auch hier:
http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=585&page=3&highlight=lockt+B%E4ren+Banane

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Hmmm....sollte es von diesem Song tatsächlich noch eine zweite Maxi geben oder habe ich den kompletten Bananensatz auf der A-Seite überhört?

Man sollte seinen Trash viel intensiver hören :D. *Scheibe aufleg*

EDIT:
Musicola hat Recht: Die A-Seite der 12"-Maxi enthält den vollständigen Bananensatz ;)
Momentan rätsele ich aber über den Sinn. Der Webespruch ist mir gänzlich unbekannt.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich glaube eher, dass es sich hierbei um einen Sample aus einem Film handelt!

Die Komödie "Top Secret" wurde ja auch in dem Song verwurstet! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Deja-Q
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 15, 2006 11:51 pm
Kontaktdaten:

Also, ich denke mir mal, daß die damals für den Bananespruch eine Werbung
blind auseinandegeschnibbelt und später zu diesem Quark wieder
zusammengewürfelt haben.
Interessant wäre aber in der Tat zu erfahren, welcher Spot es sein könnte.
Bin aber damals schon nicht dahintergekommen.

Aber das ist ja das geniale am Trash :
Man fragt sich immer wieder was der ganze Krams überhaupt bedeuten mag :biggrin:

Ach ja : Vielen Dank für Eure Tips ! ;)

@J.B.
Wie bist Du auf diesen Eintrag im Amazon gekommen ?
Wenn ich ihn "normal" suche bekomme ich grundsätzlich 0 Treffer :eek:
Zuletzt geändert von Deja-Q am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Deja-Q]

@J.B.
Wie bist Du auf diesen Eintrag im Amazon gekommen ?
Wenn ich ihn "normal" suche bekomme ich grundsätzlich 0 Treffer :eek:[/quote]
Hab das mal getestet!

Habe ins Suchfeld Entzückend eingegeben und gleich einige (falsche) Treffer gehabt!

Links steht da dann: Filtern Sie Ihre Suche:

Dort habe ich dann zShops angeklickt und bin fündig geworden!

:)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“