SMS Funktion für das Forum freigeschalten

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ bb

Wie MAGIX es gemeint hat weiß ich natürlich nicht, aber ist ja auch nicht entscheidend für das momentane Nicht-Funktionieren des SMS-Funktion. :)

Aber das wird sicher noch! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=J.B.]
Wie MAGIX es gemeint hat weiß ich natürlich nicht, aber ist ja auch nicht entscheidend für das momentane Nicht-Funktionieren des SMS-Funktion. :)
[/quote]

Damit hast du sicherlich Recht :D.
Aber ich könnte auch, aufgrund oben genannter Gründe, gern drauf verzichten.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

.... du musst es nicht nutzen brandbrief, es steht dir frei und du kannst selbstverständlich darauf verzichten (dazu gibt es die Einstellmöglichkeit im Kontrollzentrum)!
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Heiko

Ich habe Deinen Vorschlag Brandbrief gegenüber mal ausprobiert, nämlich ich habe die Funktion im Kontrollzentrum deaktiviert und, was soll ich sagen...


...ich kann nach wie vor auf die Funtion SMS verwalten zugreifen! :hää:

Klingt komisch und ist auch so!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... langsam und ruhe bewahren .. ihr habt ja eingangs mehrmals festgestellt, dass die Funktion offensichtlich nicht funktioniert ... also einfach mal abwarten bis sie repariert ist und wenn dies der Fall ist, könnt Ihr alle drauf verzichten.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Heiko

Ganz so einfach ist das leider nicht, denn bei einigen funktioniert es und bei anderen wiederum nicht. Allerdings läßt sich weder einen Trend noch ein bestimmter Faktor als Ursache für das Funktionieren bzw. nicht Funktionieren feststellen.

Immerhin weiß ich jetzt schon, dass man keine SMS an Unsichtbare verschicken kann.

Auch ein Eintrag in die normale Buddie-Liste ändert daran nix.

Die Buddie-Liste für die SMS-Funktion zu finden ist auch eine Wissenschaft für sich. Das ging bei mir nämlich nur, als ich das Handy-Symbol eines Users der nicht online war, angeklickte und dann in der daraufhin auftauchenden Liste ein kleines Dreieck, welches mich nach einem weiteren Umweg in die SMS-Buddie-Liste führte. Oder um es kurz zu sagen :newwer:

Noch lustiger ist die Tatsache, dass eine von mir gesendete und anschließend von mir gelöschte SMS aus dem SMS-Fach des Empfängers nach meinem Löschen verschwand!

Naja, die Wahrheit ist eben irgendwo da draußen! :D

Da die Funktion aber insgesamt gesehen unwichtig ist, bringt mich das absolut nicht, wie von Dir befürchtet, aus der Ruhe, sondern ich harre ruhig der Dinge bzw. SMS die da kommen. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
F.G.T.H.
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Aug 03, 2004 1:13 am
Kontaktdaten:

Sorry, dass ich mich einmische, aber so ein Müll braucht kein Mensch.
User haben die Möglichkeit per PM oder per Messenger (AIM, Yahoo, ....1:1), je mehr Funktionen freigeschaltet werden, um so mehr Platz braucht das Back-Up.
Vielleicht kann ja mal MAGIX einige Funktionen posten, um zu sehen was möglich wäre.
Zuletzt geändert von F.G.T.H. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

.. brauchst dich nicht fürs "einmsichen" entschuldigen ... naja, dieses Feature als Müll zu bezeichnen bleibt selbstverständlich dir überlassen, keine Frage. Das dies kein Mensch braucht, hm, naja, wer braucht dieses Forum, wer braucht einen anderen Style, warum platzen Currywürste. Ich für meinen Teil erachte es für ein sehr angenehmes Feature, da es doch ein wenig anders funktiniert wie eine PM. Das sind zwei paar Schue, PM und Pager.

Bezüglich des Platzes für das Backup musst du dir keine Gedanken machen ... das klappt schon.

Möglichkeiten bzw Hacks gibt es für dieses Forum ohne Ende und ich denk enicht, dass es sinnvoll ist dass Magix hier 20 Seiten postet, abgesehen davon gehört Magix nicht zur "Crew", nicht weil wir nicht möchten, sondenr weil er ein eigenes sehr großes und nicht unwichtiges Forum führt .. kurz, er hat auch noch anderes zu tun. Magix hat sich freundlicher WEise dazu berit erklärt hier unterstüzend mitzuwurken und das kostenls!
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

Kann bitte jemand mal kurz erklären, wo nun der Unterschied zwischen PM und dieser sog. SMS ist? Wo ist denn der Vorteil gegenüber der PM?
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Mittels der Pagerfunktion kannst du dich in Echtzeit mit einem andern User unterhalten ohne umständlich PMs abzufragen. Da geht ein Fenster auf sobald jemand mit dir eine "SMS" austauschen möchte Sehr komfotable Lösung wie ich denke ... allerdings habe ich keine Lust mehr, meine Zeit ist sehr sehr knapp und ich höre nur negatives (auch in anderen Bezügen sind mir Äusserungen zu Ohren gekommen) Ich habe die Funktion ausgeschalten und habe auch kein Interesse mehr weitere Hacks einzubauen.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“