SMS Funktion für das Forum freigeschalten

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Seit heute können reg. Forumsuser SMS an andere User in Echtzeit senden (nur fürs Forum nicht fürs handy).

Es sind max. 300 Zeichen erlaubt und es werden max. 30 SMS gespeichert :freka:
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Interessantes Feature! :)

Aber wie funktioniert das?

Ich meine wo finde ich die Option eine SMS zu verschicken?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Funktionert gar nicht bisher. Es werden keine SMS angezeigt.

Und im Standard-Style ist die SMS-Geschichte noch nicht eingebaut!


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

Im Kontrollzentrum kann man den Pager einstellen bzw. auch den Empfang ausschalten. Standard ist Standard :) und im Standard vb gibt es das gar nicht. Der User soll ja angehalten sein den 80er Style zu nutzen :)
Zumal das auch immer eine schweinearbeit ist jede Modifikation in jedem Style einzubauen.
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Hab auf 80s-Style geschaltet und den Pager aktiviert.

Nun bekomme ich Zwar SMS verwalten angezeigt, finde aber im SMS-Eingang keine, obwohl mir auf dem Mainboard 2 ungelesene angezeigt werden.

Da lese ich also 2 ungelesene von 2, klicke ich aber auf SMS verwalten steht da was von 1 von 0 anzeigen und die Meldung das keine SMS vorhanden sind.

Die 3 Downloadfunktionen führen bei mir allesamt zu einer Fehlermeldung!

Da geht also nix, nada, niente, egal wie man es dreht und wendet.

Immerhin kann ich die Töne hören, wenn mir eine SMS geschickt wird! Das ich sie dann nicht angezeigt bekomme, geschweige denn lesen kann.... was solls! :D ;)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

Würd ich gerne testen leider gehts ja nur wenn man online angezeigt wird. JB.
Naja kann ich mir morgen mal anschauen den heute fehlt mir leider die Zeit.
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=MAGIX] und im Standard vb gibt es das gar nicht. Der User soll ja angehalten sein den 80er Style zu nutzen :)
[/quote]
öhm... naja... wenn ich als Betreiber eines Boards bestimmte Funktionen anbiete, sollten diese auch auf allen verfügbaren Styles funktionieren...

Aber solange die SMS-Funktion noch so unfertig scheint (ich kämpfe mit den gleichen Problemen wie J.B zuzüglich einer Fehlermeldung über ein fehlendes Plugin), mache ich mir da keine größeren Gedanken drum. :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=J.B.]Interessantes Feature! :)

Aber wie funktioniert das?

Ich meine wo finde ich die Option eine SMS zu verschicken?

Gruß

J.B.[/quote]
Bei den z.Z. aktiven Usern siehst du dann ein Handysymbol neben den Namen. Dort einfach draufklicken.

Aber so ganz erschließt sich mir nicht so richtig der Sinn. Wenn ich in "Echtzeit" Nachrichten verschicken will, so kann ich das auch über die PM.
Ich schreibe eben nur an denjenigen, der momentan auch online ist.
Schon ist das exakt das selbe wie diese SMS-Funktion, oder?

EDIT: ...und warum muss ich mich für die SMS-Verwaltung erneut authentifizieren? Ich bin doch schon angemeldet.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Brandbrief

Da ich den Standard-Syle benutze Bzw. benutzt habe, konnte ich weder Handy-Symbole noch den Bereich SMS verwalten sehen denn....

[quote=Magix]
...und im Standard vb gibt es das gar nicht. Der User soll ja angehalten sein den 80er Style zu nutzen...
[/quote]

diese Funktion scheint nur für den 80s-Style vorgesehen zu sein, was sich mir aber auch nicht erschließt, denn ich glaub ich habe noch kein Board erlebt, an dem man auf Grund eines anderen Styles unterschiedliche Features hat. :confused:

Wie dem auch sei, ich bin also in den 80s-Style gewechselt und nach einigem Hin und Her habe ich rausbekommen, dass man im Kontrollzentrum erst einmal den Pager aktivieren muss.

Dies hat aber auch zu nichts geführt, denn ich kann zwar SMS abschicken, aber keine empfangen oder lesen oder beides oder wie auch immer. :nixweiss:

Ich bin inzwischen wie Du auch zu der Erkenntnis gelangt, dass die SMS-Funktion fast das gleiche ist, wie die PM-Funktion, nur, dass Du hier noch einstellen kannst per Ton darüber unterrichtet zu werden, dass Du eine SMS bekommen hast.

Würde man den Ton bei den PMs einbauen können wäre die ganze SMS-Funktion in meinen Augen irgendwie sinnlos, mal ganz davon abgesehen, dass sie's nicht tut. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

@J.B.

Ach so. Ich wusste ja nicht, in welchem Style du unterwegs warst. :D

Ich hatte die Aussage "und im Standard vb gibt es das gar nicht. Der User soll ja angehalten sein den 80er Style zu nutzen" von MAGIX für einen Scherz gehalten.

Vorschlag: Richtet doch ausschließlich den 80s-Style ein. So bewegt man den User mit Sicherheit dazu, diesen auch zu nutzen. :wer: ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“