wandfarbe der 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
00dan
Member
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 10, 2005 3:59 pm
Kontaktdaten:

Was war damals für wandfarben inn
Zuletzt geändert von 00dan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

rauhfasertapete mit weiss druff. die eltern bevorzugten vlt noch das weiss mit nem tropfen braun- oder ockerabtönfarbe zu 'brechen'.
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
00dan
Member
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 10, 2005 3:59 pm
Kontaktdaten:

waren damals auch pastelfarben inn
Zuletzt geändert von 00dan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hm bei kleidung ja - aber an wänden? is mir nich aufgefallen.
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aber sicher waren damals Pastellfarben in - zumindest in Miami.

Und weil das so klasse aussieht, habe ich beschlossen, mir ein "Miami-Vice"-Zimmer zu machen - ziehe nämlich bald um: Pastell-Rosa mit Dunkel-Bordeaux-rosafarbener Brüstung, die anderen zwei Wände in ganz hellem Pastell-Gelb und weil's so schön ist die Fensterwand in Hellblau.
Und wenn der Umzug gemacht ist, werde ich bei Ebay auf die Jagd nach schönen Neon-Reklamelichtern gehen.

Mit meiner Freundin hatte ich lange Diskussionen, ob ich nicht lieber Mintgrün mit dem Rosa kombinieren sollte - ähnlich wie im MV-Logo im Vorspann. Ich wollte aber doch lieber das volle Bonbon-Feeling.

Bevor ich mich für diese Farbkombi entschieden habe, habe ich mir gewissenhaft die Miami-Vice-DVD-Box durchgesehen. Wenn man mal nur auf die Architektur und die Farben achtet, kann man da so einige Aha-Erlebnisse haben - jede Menge Glasbausteine, viele klare Formen, vorwiegend eckig, sehr luftig und dazu eben diese Pastellfarben.
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Du bist wieder da?:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
00dan
Member
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 10, 2005 3:59 pm
Kontaktdaten:

[quote=bubu]Aber sicher waren damals Pastellfarben in - zumindest in Miami.

Und weil das so klasse aussieht, habe ich beschlossen, mir ein "Miami-Vice"-Zimmer zu machen - ziehe nämlich bald um: Pastell-Rosa mit Dunkel-Bordeaux-rosafarbener Brüstung, die anderen zwei Wände in ganz hellem Pastell-Gelb und weil's so schön ist die Fensterwand in Hellblau.
Und wenn der Umzug gemacht ist, werde ich bei Ebay auf die Jagd nach schönen Neon-Reklamelichtern gehen.

Mit meiner Freundin hatte ich lange Diskussionen, ob ich nicht lieber Mintgrün mit dem Rosa kombinieren sollte - ähnlich wie im MV-Logo im Vorspann. Ich wollte aber doch lieber das volle Bonbon-Feeling.

Bevor ich mich für diese Farbkombi entschieden habe, habe ich mir gewissenhaft die Miami-Vice-DVD-Box durchgesehen. Wenn man mal nur auf die Architektur und die Farben achtet, kann man da so einige Aha-Erlebnisse haben - jede Menge Glasbausteine, viele klare Formen, vorwiegend eckig, sehr luftig und dazu eben diese Pastellfarben.[/quote]

Jop ich mache meine Wohnung nächstes Jahr auch in Miami Vice look.
Zuletzt geändert von 00dan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=bubu]Aber sicher waren damals Pastellfarben in - zumindest in Miami.[/quote]
Du hast ein Wort vergessen: in Miami Vice. ;)

In Miami und in South-Beach ist tatsächlich nur ganz wenig in pastell. War auch nie mehr. Weiss ist und war die vorherrschende Farbe.


[quote]Wenn man mal nur auf die Architektur und die Farben achtet, kann man da so einige Aha-Erlebnisse haben - jede Menge Glasbausteine, viele klare Formen, vorwiegend eckig, sehr luftig und dazu eben diese Pastellfarben.[/quote]
Jepp ... Aha-erlebnis ist ok, nur hat das mit Miami und den 80ern eher nix zu tun ;) Am Rande ja, aber dann auch nicht mit Miami an sich, sondern nur mit Miami-Beach.

Die Macher von Miami Vice haben sich einfach gedacht: Machen wir mal was Neues: alles in Pastell. Ergo: Nicht die 80er haben VICE geprägt ... sondern VICE hat was in die 80er gebracht.

Glasbausteine ... klare Formen ... pastell ... luftig ... das ist eigendlich das ART-DECO der 40er-60er Jahre, daß sich aus dem eigendlichen ART-DECO, dem Jugendstil der Jahre 1900-1930 zusammensetzt.
Die Bauten (Hotels) waren im Original auch nie pastell, sondern weiss. Pastell wurden sie erst, als sich 1976 Barbara und John Baer Capitman dazu entschlossen eine Stiftung zu gründen, die verhindern sollte, daß die Gebäude vor die Hunde gehen.
Ist also mehr eine 70er Story :)

Wen die Geschichte interessiert: http://www.mdpl.org/About%20Us/history-1970s.html
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.]Du hast ein Wort vergessen: in Miami Vice. ;)

In Miami und in South-Beach ist tatsächlich nur ganz wenig in pastell. War auch nie mehr. Weiss ist und war die vorherrschende Farbe.



Jepp ... Aha-erlebnis ist ok, nur hat das mit Miami und den 80ern eher nix zu tun ;) Am Rande ja, aber dann auch nicht mit Miami an sich, sondern nur mit Miami-Beach.

Die Macher von Miami Vice haben sich einfach gedacht: Machen wir mal was Neues: alles in Pastell. Ergo: Nicht die 80er haben VICE geprägt ... sondern VICE hat was in die 80er gebracht.

Glasbausteine ... klare Formen ... pastell ... luftig ... das ist eigendlich das ART-DECO der 40er-60er Jahre, daß sich aus dem eigendlichen ART-DECO, dem Jugendstil der Jahre 1900-1930 zusammensetzt.
Die Bauten (Hotels) waren im Original auch nie pastell, sondern weiss. Pastell wurden sie erst, als sich 1976 Barbara und John Baer Capitman dazu entschlossen eine Stiftung zu gründen, die verhindern sollte, daß die Gebäude vor die Hunde gehen.
Ist also mehr eine 70er Story :)

Wen die Geschichte interessiert: http://www.mdpl.org/About%20Us/history-1970s.html[/quote]

Aha! ;)
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Baldur
Member
Beiträge: 18
Registriert: Do Okt 05, 2006 10:28 am
Wohnort: K

hey bubu, ist das zimmer schon fertig?
wäre super, wenn du fotos machen könntest wenn's fertig ist - die ideen hören sich hammer an.

glasbausteine brauche ich auch ganz dringend.
Zuletzt geändert von Baldur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“