Gedanken zur 3. Saison

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Nix gegen eure engagierten Gedanken zum Modus - aber sollte man nicht ersma zusehen, einen gescheiten MoM für die nächste Saison an Land zu ziehen? Ohne den nützen die schönsten Szenarien herzlich wenig.

Und nach den Erfahrungen der ersten beiden Spielzeiten dürfte es nicht ganz einfach sein, mindestens einen Freiwilligen zu finden, der sich das antut. Abgesehen davon, dass Zänkereien und Gemopper an den Nerven zerren, ist das Ganze auch mit einem nicht zu unterschätzenden zeitlichen Aufwand verbunden; darüber sollte sich jeder Bewerber im Klaren sein.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hopp, Torsten, Nägel mit Köpfen.

Du machst in der nächsten Saison den MoM und ich stehe als Co-MoM zur Verfügung! Dazu noch J.B. wenn er mag, für die etwas härtere Soundschiene und zum Abrunden den ein oder anderen Gast-Kompilator!

Deal?

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=musicola]Hopp, Torsten, Nägel mit Köpfen.

Du machst in der nächsten Saison den MoM und ich stehe als Co-MoM zur Verfügung! Dazu noch J.B. wenn er mag, für die etwas härtere Soundschiene und zum Abrunden den ein oder anderen Gast-Kompilator!

Deal?[/quote]
Sorry, aber ich will jetzt ersma mindestens ein halbes Jahr Pause machen, ob als Spieler oder als MoM. Und ob ich den Job dann zu übernehmen bereit bin, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

[quote=Torsten]... - aber sollte man nicht ersma zusehen, einen gescheiten MoM für die nächste Saison an Land zu ziehen? [/quote]
Das fällt sicher leichter, wenn der- oder diejenige mit einem überschaubaren Zeitrahmen rechnen kann!
Im vergleich zu dieser Saison enthielte mein Vorschlag rund zehn Spieltage weniger und bei fünf Songs weniger pro Sptg. wären "nur noch" ca. 180 Titel auszuwählen und -werten.
[quote=ihkawimsns]Wenn irgendein Depp aus den Niederungen der jetzigen zweiten Liga (ich zum Beispiel) plötzlich Dritter wird, während Leute wie der waschbaer wegen ein paar 39:40-Niederlagen am Ende im Mittelfeld versinken, halte ich das für hochgradig ungerecht.[/quote]
Nur wegen Deiner heute anstehenden eklatanten Niederlage brauchst Du Dich nicht selbst zu geisseln!
Natürlich auch sonst nicht!
Sieh mal, ich finde das beispielsweise vollkommen unerheblich! Vielleicht steht man im Alter halt irgendwie über diesen Konkurrenzgedanken...
Ich bin mir übrigens sicher, dass dies dem Waschbär genauso geht!
Die Idee ist doch, das der Ligabetrieb bei ähnlicher Spielstärke interessanter bleiben soll, sich jede/r bis zum letzten Spieltag verbessern kann, was ich in Deinem zweiten Vorschlag:
[quote=ihkawimsns] Die Lostöpfe in meinem Szenario würde ich mittels einer Qualirunde ermitteln (50 Titel wie gehabt). Die ersten vier bilden Topf 1, die nächsten vier Topf 2 usw.[/quote] eher nicht vermute!
Dann sollte es vielleicht - meinem Vorschlag folgend - eher eine Art "Umgedrehtes" Handicap für die Spieler der stärkeren ligen bei der Berechnung einer Gesamtabschlusstabelle geben!?

Was die Moderation angeht hätte ich noch folgenden Vorschlag:


Wir vermarkten die Namen der Ligen und der Mitspieler (in Ermangelung eigener Stadien); so würde ich bspw. gerne unter dem Spielernamen "Jack Daniels" in der ASTRA-League spielen!

[FONT=&quot]10% der Einnahmen fliessen an Heiko, 10% an den jeweiligen Spieler, 20% an einen noch zu gründen Dachverband, dessen Präsident [/FONT][FONT=&quot]ich dann werde, weiter 20% wandern in den Topf für die Finanzierung eines gemeinsamen Gelages [/FONT]
(da könnte dann der Pokal endlich ausgespielt werden) und die restlichen 40% an den Moderator (bei drei Ligen und jeweils zehn Mitspielern und ca. 25 Euro pro Namen), was ein Salär von rund dreihundertdreissig Euro brächte!

Also:

Nochmal:

Wer will moderieren? :D
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Puh! Das war eine schwere Geburt!
Sorry für den Doppelpost, aber ich hatte heftige Schwierigkeiten, den Text aus meinem Worddokument hier gleich komplett einzufügen ...
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Habe vorhin mit J.B telefoniert und bin dabei auf folgende Idee gekommen.

Ich würde mich für eine frühestens im Oktober beginnende 3. Saison als Spielleiter anbieten!

Allerdings nicht im Alleingang!

Ich strebe die Klinsmann/Löw/Bierhoff-Variante :D mit folgender Aufgabenverteilung an:

Klinsmann

Den Part würde ich übernehmen. Mein Aufgabenbereich umfasst das Erstellen und Versenden der Schnipsel, sowie das Einbringen der mir von meinen beiden zukünftigen Mitstreitern zugesendeten Schnipsel in den jeweiligen Spieltagsbündeln um eine möglichst breite Palette an Musikrichtungen abzudecken, so dass für jeden Mitspieler was dabei ist!


Bierhoff

Für diesen Job stelle ich mir J.B. als Idealbesetzung vor. Er ließ auch schon durchblicken, dass er bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen.
Er wäre als Pressesprecher für die Außenkommunikation zuständig und durch seine beeindruckende Musiksammlung eine enorme Bereicherung, da er mit zusätzlichen Soundschnipseln für eine abwechslungsreiche Musikschnipselauswahl sorgen kann!


Löw

Diese Position wäre noch zu besetzen. Der- oder diejenige wäre in erster Linie für die technischen Aspekte zuständig, also das erstellen, hochladen und verlinken, der Spieltags-, Auflösungs-, Tabellen- und Überkreuz-Tableaus, sowie für eine zusätzliche Schnipsel-Versorgung!

Für den dann folgenden Ablauf des Ligabetriebs habe ich noch ein paar Ideen im Hinterkopf, aber ich wart' jetzt erstmal ab, ob und wie mein Bewerbungs-Vorschlag ankommt! :)



Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=musicola]Ich strebe die Klinsmann/Löw/Bierhoff-Variante :D[/quote]
Quatsch! Du meinst die Kinderfresser/Schatzi/J.B.-Variante.... :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=musicola]
Löw

Diese Position wäre noch zu besetzen. Der- oder diejenige wäre in erster Linie für die technischen Aspekte zuständig, also das erstellen, hochladen und verlinken, der Spieltags-, Auflösungs-, Tabellen- und Überkreuz-Tableaus, sowie für eine zusätzliche Schnipsel-Versorgung![/quote] Okay, habe mir das nochmals durch die Rübe gehen lassen. Unter diesen Umständen würde ich mich anbieten, den Jogi-Part zu übernehmen. Beim Termin "frühestens Oktober" sollte es dann aber bitte auch bleiben.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich finde die Gedanken von compi ganz interessant:

- 3 bis 4 gleichberechtigte Ligen mit je 8 bis 10 Mitspieler
- Schnipselreduzierung auf 15

...und wenn Torsten den Jogi-Part übernimmt, kann man jetzt schon mit aller Sicherheit prophezeien, dass wir ihn in der 4. Saison als MoM wiedersehen und musi sich nach einer Bedenkzeit von ca. 4 - 5 Tagen nach Kalifornien absetzt. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Als Co-Moderator würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Ich kann halt nie garantieren, daß ich immer zur festgesetzten Zeit präsent bin und das Ergebnis präsentiere. Aber an der Auswertung mitarbeiten, irgendwo hochladen, Schnipseln und Beschimpfungen aushalten, wäre kein Thema. Nur halt als Hauptmoderator geht es leider nicht, nur Vertretungsweise, falls der am Entscheidungstag mal nicht kann.

Damit nicht wieder Mods und Modistinnen am Werk sind, die den gleichen Musikgeschmack haben, sollte man drauf achten, daß die wirklich unterschiedlich sind.

Meine Vorlieben, wo ich Schnipsel ohne Ende zur Verfügung stellen könnte: Dance, Disco, Italo Disco, House, Pop, Dance Classics, Freestyle, Euro Disco und ein bißchen Soul.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“