GITTE HAENNING - Maxis

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo,

gab es von Gitte Haenning ausser "Lampenfieber" noch weitere 12"-Maxis mit Extended Versions?

Danke!
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Guten Abend :)

Es gab 1989 eine Maxi-CD von "MacArthur Park (Alle Träume, die wir hatten)", die lief etwa neun Minuten lang.
Darf ich fragen, ob Du diese Maxi von "Lampenfieber" besitzt bzw. in welchem Format sie erschienen ist?


Liebe Grüße aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ja, ich habe eine 12"-maxi von "lampenfieber" von 1983.
auf der a-seite ist eine Extended Version mit 6:26 min - strophen und refrain werden mit längeren instrumental/saxophon-parts gestreckt.
auf der b-seite ist eine reine instrumental-version mit saxophon, die dauert 6:23.

die ist meines wissens ziemlich selten und ich hab auch lange danach suchen müssen. daher würd es mich interessieren, ob es auch noch andere maxis von gitte gab - besonders aus dieser zeit 1983-87. ("liebe nein danke" zum beispiel - war ja auch eher discolastig und eine singleauskopplung ebenfalls)
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich hoffe, diese Vinyl-Maxi von "Lampenfieber" auch eines Tages mal zu finden. Genau solche Schmankerl sammele ich ja mit besonderer Vorliebe :)

Von weiteren Maxis der Jahre 1983 bis 1987 ist mir allerdings rein gar nichts bekannt. "Liebe - Nein Danke" war und ist ein tolles Stück, das durchaus "Disco-Elemente" aufweist... aber mir ist weder damals (1984), noch auf meinen regelmäßigen Flohmarktbesuchen seit ca. 1995 jemals eine Maxifassung dieses Titels untergekommen. Die Scheibe hätte ich sogleich mitgenommen :)

Wie gesagt, die einzige Gitte-Haenning-Maxi, die ich kenne, ist jene von "Mac Arthur Park" aus 1989.

Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

bei ebay ist gerade wieder die maxi von lampenfieber drin - für relativ günstig!

http://cgi.ebay.de/Gitte-Haenning-Lampe ... dZViewItem
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Andrew
Member
Beiträge: 306
Registriert: So Jul 25, 2004 3:16 pm
Kontaktdaten:

Tolle Frau!
I love Lampenfieber, reminds me of She Works Hard for the Money... Lampenfieber co-written by Michael Kunze....awesome! :D
Zuletzt geändert von Andrew am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“