Informationspolitik???

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
DocJones

wenn der admin weiß , daß er zu wenig zeit hat , um sich entsprechend um "sein" forum zu kümmern , dann ernennt er einen vertrauenswürdigen co-admin , der genügend zeit & auch kompetenz hat , um ihn angemessen zu vertreten !

wo liegt da also das problem ?

das fragt sich gerade "der doc" ...
Zuletzt geändert von DocJones am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Brandbrief .. du hast nicht verstanden was ich meinte oder ich habs unverständlich erklärt ... ich hab mir nicht die Zeit genommen. Es mußte gemacht werden und ich dachte gerade dran und ich hatte 2 Finger frei und dann lief das nebenher ...

Ich lass mir was einfallen ...
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Klar ist es ärgerlich, wenn so ein text weg ist, aber das kann einem Schreiber wie J.B. auch ohne eingriff des admins passieren. Was J.B. meines Erachtens nicht bedenkt, dass hier Privatpersonen dahinterstehen, die auch wenig Zeit haben. Ich habe das Problem mit meinem Radio zum Glück noch nicht, obwohl Stimmen schon mal laut werden, vielelicht länger zu machen... :)
Und der Hauptkrtitikpunkt ist ja entkräftet worden, es war spontan und notwendig, was hätte eine ankündigung genützt? "In 5 Minuten arbeite ich am Forum..."

Und das sicherheitsproblem kenne ich, ich arbeite viel mit CMS, da muss man fix sein... sonst gehört die seite plötzlich jemand anderem

gruss
M
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=murmel]
Und der Hauptkrtitikpunkt ist ja entkräftet worden, es war spontan und notwendig, was hätte eine ankündigung genützt? "In 5 Minuten arbeite ich am Forum..."[/quote]
Spontanität scheint hier oberste Priorität zu haben, denn das war schon das zweite Head-Over-Heels-Backup. [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif[/IMG]

Es ist ja richtig, dass die administrative Arbeit in einem Forum schnell unterschätzt wird, aber wenn ich es zeitlich nicht mehr hinbekomme, dann gebe ich es lieber ab, statt den Nutzern eine wenig vollkommene Plattform zu bieten.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

@Murmel
Du bist jung!
Du bist dynamisch!
Und Du kennst Dich aus!
Hey!:juhu:
Du bist der geborene Co-Admin!
Wer ist dafür??:biggrin:

Ciao
Frank
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ich bin ja auch Forum-Betreiber und mache mir meine Gedanken. Wenn ich eine Warnung auf der Startseite anbringe, wird die von vielen nicht gelesen, wenn sie einen Link direkt ins Forum benutzen. Eine PN an alle User ist sicherlich auch nicht unbedingt vorteilhaft. Günstig wäre so eine Art "Admin-Nachrichtenfenster", dass auf jeder Seite, oben irgendwo untergebracht wäre.
Aber so etwas habe ich noch nirgens gesehen. Da müsste man mal bei den Entwicklern von solchen Foren-Seiten fragen.
Ich selber schreibe längere Beiträge neuerdings offline, da ich keine DSL Flatrate habe. Wenn ich das "Antwort-Fenster im IE geöffnet habe, kann ich mich von "AOL" verabschieden und in Ruhe meinen Text schreiben, notfalls etwas Nachschlagen noch einmal aufs Klo gehen einen Kaffee trinken und schicke dann, wenn ich fertig bin, nach Wiederanmelden bei AOL den Beitrag ab.
Früher habe ich hier auch mal jeden Beitrag gelesen. Heute kann ich nur einen kleinen Bruchteil lesen. Jetzt war ich mal einen Tag offline und habe total den Überblick verloren. In meinen eigenen Foren hält sich das zum Glück in Grenzen und auf die Moderatoren muss man sich notfalls auch verlassen können.
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Heiko

Danke für die Antwort. :)

Ein kurzer Post hier im Contact-Board nach dem Motto "Die DB wird morgen gesichert" kostet ein bis zwei Minuten, nicht mehr!

Oder einfach kurz eine PM an alle aktiven User, 10 Minuten bevor es los geht und alles wäre OK.

Und das es keine Änderungen gab über die Member informiert hätten werden können, stimmt meiner Meinung nach so einfach nicht. Oder hat sich die Suche-Funktion von allein verändert? Oder ist das Feld "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" schon immer da gewesen? usw.

Ich denke, dass sind Dinge, die jeden User hier angehen.

Und wenn Du keine Zeit hast, dann soll eben mal einer der Mods, die über solche Dinge ja informiert sein müßten was dazu schreiben. Ein kurzer Post, mehr muss das doch nicht sein. :)

@ murmel

Bis wir in dieses neue Board umgezogen sind, wurden DB-Sicherungen immer angekündigt! Warum also nicht auch hier? Darum ging es mir hauptsächlich.

Das Beiträge mal verloren gehen können, weil irgendwas im Board auf einmal nicht mehr funzt, dann hat man eben Pech gehabt, daran hat niemand Schuld und darüber würde sich auch niemand beschweren.

Aber über nicht kommunizierte, wichtige Infos, die einen als User betreffen, sollte man schon informiert werden oder findest Du nicht?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

@J.B.:
Mache es wie ich: Wenn ich längere Beiträge verfasse, benutze ich immer einen lokalen Editor und kopiere dann den fertigen Text ins Board. Geht wunderbar.

Grüße!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=DeeTee]@J.B.:
Mache es wie ich: Wenn ich längere Beiträge verfasse, benutze ich immer einen lokalen Editor und kopiere dann den fertigen Text ins Board. Geht wunderbar.[/quote] Den Tipp habe ich unserem J.B. schon mindestens dreimal gegeben... [IMG]http://smilies.myioff.net/grinundwech.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Also zuerst einmal stimme ich j.b. zu, daß verschiedene Sachen seit dem Forumsumzug geändert wurden, über die man die User durchaus hätte informieren können. Zum Beispiel konnte man anfangs per Suche nur Wörter finden, die aus mind. 3 Buchstaben bestanden. Auch eine mit dem Platzhalter * war nicht möglich. Das funktioniert nun beides.

[QUOTE=J.B.]Und wenn Du keine Zeit hast, dann soll eben mal einer der Mods, die über solche Dinge ja informiert sein müßten was dazu schreiben. Ein kurzer Post, mehr muss das doch nicht sein. :)[/QUOTE]

Das würden wir Mods ja sogar machen. Nur werden wir genauso wenig informiert und wenn ich irgendwann zufällig rausfinde, daß o.g. Funktionen in der Suiche geändert wurden, dann schreibe ich auch keinen Hinweis dazu ins Forum. Wenn ich Glück habe, hat Heiko die Änderung erst vor wenigen Stunden gemacht. Wenn ich Pech habe, ist die Neuerung aber schon einige Wochen alt. Dann mache ich mich aber lächerlich, wenn ich sowas als "Neu" verkaufen will....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“