Neues Zwischenrätsel

Zwischendurch
Member
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 27, 2006 7:10 pm

So, Eure Zeit wird knapp!
ABGABE BIS MORGEN 19.59 Uhr als PM an 'Zwischendurch'!

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen pünktlich lösen kann, aber lösen werde ich morgen noch auf alle Fälle!
Zuletzt geändert von Zwischendurch am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zwischendurch
Member
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 27, 2006 7:10 pm

So, bin gerade zurück, Auflösung in wenigen Minuten!
Zuletzt geändert von Zwischendurch am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zwischendurch
Member
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 27, 2006 7:10 pm

Hier die Auflösung und das Endergebnis

[img]http://img455.imageshack.us/img455/4272/zwischge9.gif[/img]

Danke fürs Mitmachen!

Flow ...35
Lion ...26
Brandbrief ...26
musicola ...22
MaxiMan ...21
French80 ...16
Christoph ...16
Feenwelt ...15
Compagnies ...13
Secret72 ...11


Herzlichen Glückwunsch an Flow als Alleskenner! :respect:
Ein paar mehr Mitspieler hätten's ruhig sein dürfen...
Weitere warme Worte kommen gleich noch!
Zuletzt geändert von Zwischendurch am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zwischendurch
Member
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 27, 2006 7:10 pm

So, die warmen Worte....
Den Doppelmeister hätten viel mehr Leute schlagen können, ihr habt euch wohl nur nicht getraut?
OK, in nur 2 Stunden habe ich ein Rätsel zusammengebastelt und online gestellt und trotzdem eine Menge Gemeinheiten untergebracht....
z.B.
Yello - In diesem Ausschnitt kam ein Textteil vor, der auch in deren Single "Bostich" vorkommt, durch Gegenhören hätte man aber feststellen können, daß das Lied anders klingt.
Die meisten Kopfzerbrecher und auch nur eine einzige Lösung hatten wohl die Beatles. Häufig wurde auf "Stars on 45" getippt, andere blieben bei "A Hard Day's Night", haben damit immerhin einen Punkt, denn es waren tatsächlich die Beatles, aber mit einem kleinen Megamix, daher war auch eine Stelle, wo 2 Lieder ineinander übergehen, zu hören.
Der Ausschnitt der Instrumentalfassung einer 84er Hitsingle von Queen wurde da schon öfter gelöst.
Viel eher gewundert hat mich das häufige Nichterkennen von Stings "Fragile", immerhin ein Song, den er gleich 2x als Single herausbrachte!
Blancmange war auch gemein, da die LP-Version des Titels "Why can't they leave Things alone" heißt, die Single jedoch nicht. Das wurde einmal versucht falsch zu machen, aber selbst das noch falscher, so daß es hierfür auch keinen Trostpreis geben konnte ;).
Der Ausschnitt von Tears for Fears' "Suffer the Children" stammt übrigens vom Anfang der ersten Single und ist in Deutschland nicht sehr geläufig, die LP-Version klingt nämlich etwas anders.

EDIT:
Jetzt mit "Wie oft wurde gelöst"...
[img]http://img105.imageshack.us/img105/3658/zwisch2fw6.gif[/img]
Zuletzt geändert von Zwischendurch am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
secret72
Member
Beiträge: 282
Registriert: Fr Mai 06, 2005 2:51 pm

Danke fürs Rätsel. :) Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht viel erkannt hab.
Zuletzt geändert von secret72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=secret72]Danke fürs Rätsel. :) Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht viel erkannt hab.[/quote]
Schließe mich an :)

Überrascht hat mich, dass mir 2 Schnipsel wirklich total unbekannt vorkamen und sich doch Bekanntes dahinter verbirgt, so geschehen nämlich beim Police und FYC - Schnipsel.
Auch Tears for Fears sind im Nachhinein völlig klar, da wusste ich dass ich die Stimme kenne, konnte sie aber nicht zuordnen (Titel kenne ich aber nicht).
Den Sting - Titel dagegen habe ich zwar auf CD, die allerdings fast nie angehört.
Und das Stars on 45 und Bostich falsch sind, war mir eigentlich klar, aber was soll ich machen, wenn ich beim Gegenhören zwar keine völligen Übereinstimmungen feststelle, aber die richtigen Titel halt nicht kenne.

Warum laden das Rätsel eigentlich mehr als 30 User herunter, aber gerade mal ein Drittel nimmt dann auch teil? :confused:

Hätte wie die meisten "Sonderrätsel" durchaus mehr Resonsanz verdient, war wirklich ein schönes, wenn auch nicht ganz leichtes Rätsel!
Wer macht jetzt das nächste?

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zwischendurch
Member
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 27, 2006 7:10 pm

Danke.

[quote=Lion]
Warum laden das Rätsel eigentlich mehr als 30 User herunter, aber gerade mal ein Drittel nimmt dann auch teil? :confused: [/quote]
Das finde ich auch sehr schade.
Zuletzt geändert von Zwischendurch am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Ich fand das Rätsel auch sehr gut! (ein bißchen zu wenig französische Sachen für meinen Geschmack... :newwer::wer:)

Schade, dass nicht mehr Leute mitgemacht haben...

Danke @Maxe nochmal für das Rätsel!!!
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=French80]Ich fand das Rätsel auch sehr gut! (ein bißchen zu wenig französische Sachen für meinen Geschmack... :newwer::wer:)

Schade, dass nicht mehr Leute mitgemacht haben...

Danke @Maxe nochmal für das Rätsel!!![/quote]
Gerngeschehen.
Immerhin ein französischer Titel war dabei (als Instrumentalschnibbel), das ist für mich eine enorm hohe Quote! Die Platte war allerdings in Frankreich ein Flop.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe]Gerngeschehen.
Immerhin ein französischer Titel war dabei (als Instrumentalschnibbel), das ist für mich eine enorm hohe Quote! Die Platte war allerdings in Frankreich ein Flop.[/quote]

Wie, wo, was?!??! Meinst Du den Kraftwerk-Titel???

Das mit dem Flop stimmt... dieses Stück habe ich erst hier in Deutschland kennengelernt... allerdings waren ein Paar Kraftwerk-Sachen auch in Frankreich bekannt... Boing Boom Tschak und noch ein anderer Titel (ich weiss nicht mehr genau welcher....)
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“