Wetten Dass...??? gestern und heute

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Fazit nach sechs Ausgaben: Lanz kann froh sein, dass Rudi Carrell nicht mehr lebt. Der hätte in drei Sätzen einen Verriss rausgehauen, den kein "shitstorm" toppen könnte.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Das war doch gestern die Peinlichkeit überhaupt.

[video=youtube;OlK_N_C6Wmc]http://www.youtube.com/watch?v=OlK_N_C6Wmc[/video]

Wieder hatte ich die Sendung nur aufgezeichnet, weil dann kann man eben vorspulen.

Gestern Nachmittag bin ich in einer Kauflandfiliale einkaufen gegangen und da sammelte die Augsburger Tafel Schokoladenprodukte für bedürftige Familien in Augsburg, die sich für ihre Kinder zu Ostern nichts Süßes leisten können. Und am Abend dann so ein Schmarrn.

Also nach 6x Lanz hat er (hauptsächlich die dummen "Wetteinsätze" und allen Voran die Blödtrulla aus Marzahn) es geschafft, mich als Zuschauer für die Zukunft völlig zu verprellen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Und ich hab mich schon gefragt, ob überhaupt noch jemand "Wetten, dass...?" schaut...

Ich hab die letzten beiden Sendungen nur sporadisch gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat schon gereicht, um zu meinen, dass die Sendung schon längst an Glanz verloren und ausgedient hat. Man denkt immer, schlimmer oder peinlicher kann es nicht mehr kommen, aber dann kommt es doch schlimmer. Meiner Meinung nach ist der Lanz bei so einer großen Samstagabend-Show fehl am Platz. Er kommt für mich immer noch wie ein kleiner, streberhafter Schuljunge rüber, der ständig ablesen muss und auch irgendwie versucht, witzig zu wirken. Nur geht das meistens in die Hose. Da war ihm selbst Gottschalk in seinen letzten Sendungen noch um einiges voraus. Und Cindy aus Marzahn als Assistentin setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Mein Fazit passt eigentlich ganz gut zu der gestrigen Klodeckelwette. Also, sozusagen ein Griff ins Klo.

Ich versteh eh nicht, warum man trotz allem mit diesem Konzept unbedingt noch an dieser Sendung festhalten will. Sollen so junge Zuschauer angelockt werden? Aber ich denke, so geht das voll nach hinten los. Ich bin vor allem auch mal gespannt, wie lange "Wetten, dass...?" so noch durchhält bzw. durchhalten will. Wenn das so weitergeht, geb ich der Sendung nicht mehr lange.

PostMortem, was meinst du eigentlich dazu? Mir fehlen deine Kommentare zu den letzten Sendungen. :)
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Meine Reifen rochen heute weder würzig noch süß. Sie stinken nach eiskaltem Gummi. Nu ratet mal ne Runde, um welchen Hersteller es sich handelt? :D
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Soundfeile;300637]Meine Reifen rochen heute weder würzig noch süß. Sie stinken nach eiskaltem Gummi. Nu ratet mal ne Runde, um welchen Hersteller es sich handelt? :D[/QUOTE]

Das hört sich nach geborenen Rennfahrer an, ich sag daraufhin einmal Audi Quattro.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Nein, nur Reifenhersteller mit seinen speziellen Sorten sind gemeint. Genau wie bei der Wette in der Sendung.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe gestern nach Urzeiten mal wieder Wetten, dass ... angeschaut. Zum einen weil die Sendung aus meiner Heimatstadt ausgestrahlt wurde und zum anderen, weil mir eine der Kandidatinnen weitläufig bekannt ist.

Wenn ich ein kurzes Fazit geben müsste:

- Lanz moderiert nicht so schlecht, wie er nach den letzten Sendungen immer beschrieben wurde.
- Michelle Hunziker nervte mich (v.a. könnte sie auch ihre "Euter" etwas mehr bedecken").
- Die Gäste hatten mit Bully, Ina Müller und Boris Becker für mich einen nahezu unerträglichen Nervfaktor.
- Die musikalische Untermalung empfand ich eher als langweilig.
- Noch schlimmer empfinde ich nun aber die künstliche Empörung über die Stadtwette (Jim Knopf und Lukas), dass dies rassistisch sei. Also diese Politicla Correctness, die mittlerweile einfach das normal erträgliche Maß bei Weitem bereits überschritten hat, geht mir wirklich auf den Zeiger.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freute mich, dass die "Lokalkandidatin" gewonnen hatte. Allerdings hat die gestrige Sendung nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich in Zukunft wieder Wetten, dass .... vermehrt einschalten werde. Die wenigen halbwegs interessanten Momente der Wetten kann man sich auch in Mediatheken oder auf der Tube anschauen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Am Anfang war ich froh, dass Gottschalk dann doch endlich weg war - aber mit Lanz werde ich nicht warm.
Hab am Anfang einige Sendungen gesehen, auch in der Hoffnung, dass sich seine Art die Sendung zu
moderieren ändert bzw. lockerer wird. Nix - ich stimme dir aber auch zu, dass die Gäste eher
unterdurchschnittlich waren. Auch wenn ich eigentlich Bobbele Fan war (der frührere) hat er mittlerweile
Loddars Fremdschämfaktor weit übertroffen. Bulli hat (leider) auch die besten Zeiten hinter sich und
mit Fr. Müller kann ich eh nix anfangen - ABBA Björn war auch das gefühlte 5. Mal da.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=waschbaer;304614]- Lanz moderiert nicht so schlecht, wie er nach den letzten Sendungen immer beschrieben wurde.
[/QUOTE]

Wie viel Alkohol benötigt man, um zu dieser Erkenntnis zu kommen?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;304620]Wie viel Alkohol benötigt man, um zu dieser Erkenntnis zu kommen?[/QUOTE]

Wievel Alkohol benötigt man, um am Samstag Abend überhaupt auf die Idee zu kommen Wetten Dass zu schauen (und das auch noch über die ganze Länge der Sendung)? :zahn:

Vielleicht ist die Show ja auch prädestiniert für solch eine Stimmung?

Ist jetzt nicht als Lanz Bashing gemeint. Kann es sein, dass die Sendung einfach durch den Zahn der Zeit nicht mehr so taufrisch ist wie daaamals (TM)? Vieles wird ja auch verklärt gesehen - ich möchte nochmal an die erste Schlagzeile erinnern als ein anderer Newbie (1) bei dieser Sendung vor der Kamera stand.



WIR WOLLEN FRANK ELSTNER WIEDERHABEN












(1) Thomas Gottschalk
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“