Wetten Dass...??? gestern und heute

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=MisterManson;298279]Was glaubt ihr wodurch Wetten dass so erfolgreich wurde?[/QUOTE]

Durch Frank Elstner? ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

Exakt Lutz. Wetten Dass hätte man meiner Meinung nach schon ca. 10-15 Jahren einstampfen können, denn mit Gottschalks zweiter "Amtszeit" rückten die Wetten immer mehr in den Hintergrund und die Sendung verkam mehr und mehr zu einer Talkshow, die von Wetten unterbrochen wurde. Manchmal hab ich echt den Eindruck gehabt, daß die Wetten teilweise mehr störend waren als Bestandteil der Sendung.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MisterManson
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 01, 2012 8:49 pm

[QUOTE=Tap09;298282]Exakt Lutz. Wetten Dass hätte man meiner Meinung nach schon ca. 10-15 Jahren einstampfen können, denn mit Gottschalks zweiter "Amtszeit" rückten die Wetten immer mehr in den Hintergrund und die Sendung verkam mehr und mehr zu einer Talkshow, die von Wetten unterbrochen wurde. Manchmal hab ich echt den Eindruck gehabt, daß die Wetten teilweise mehr störend waren als Bestandteil der Sendung.[/QUOTE]


Wetten dass ist nicht nur eine Wett Sendung sondern wo die andere Hälfte durch Unterhaltung und Musik entspricht. Es war automatisch vom ZDF geplant, Thomas Gottschalk hat seinen Job treu getan. ;)
Zuletzt geändert von MisterManson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tap09;298282]Exakt Lutz. Wetten Dass hätte man meiner Meinung nach schon ca. 10-15 Jahren einstampfen können, denn mit Gottschalks zweiter "Amtszeit" rückten die Wetten immer mehr in den Hintergrund und die Sendung verkam mehr und mehr zu einer Talkshow, die von Wetten unterbrochen wurde. Manchmal hab ich echt den Eindruck gehabt, daß die Wetten teilweise mehr störend waren als Bestandteil der Sendung.[/QUOTE]

Vom persönlichen Geschmack auf die Einstellung der Sendung zu schließen - das liest man ja öfter. Was ich dabei aber nicht verstehe: Wieso muss man bei Dutzenden Alternativ-Sendern denn eine Sendung gleich einstellen, wenn Sie doch von 10 Millionen Menschen und mehr gesehen wird? Kann man den vielen anderen Zuschauern die Sendung nicht gönnen? Wetten Dass...??? wurde von mehr als doppelt soviel Zuschauern wie "Das Supertalent" gesehen und selbst die Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren saßen mit 3,74 Mio. deutlich häufiger bei Wetten Dass...??? vorm Fernseher, als beim Supertalent mit nur 2,32 Mio. Das ist vor allem deshalb so bemerkenswert, weil RTL in dieser Zielgruppe sonst i.d.R. mehr Marktanteil hat als ARD & ZDF zusammen.

Ein Programmverantwortlicher der eine so schlagkräftige Sendung einstellt, wäre doch schlecht beraten. Denn die Aussichten mit einer heutigen TV-Show-Erfindung nochmal so ein erfolgreiches Zugpferd und Aushängeschild wie Wetten Dass...??? zu schaffen, sind doch offensichtlich sehr, sehr schlecht. Das mag ein Armutszeugnis für die heutigen Fernsehschaffenden sein, aber kein Grund so eine erfolgreiche TV-Show einzustellen. Aus den Fehlern der ersten beiden Shows wird man beim ZDF lernen. Lanz wird mit der Zeit auch selbstbewusster werden und von sich aus so einen Kinderkram wie Sackhüpfen nicht mehr von seiner Redaktion annehmen.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Da ist IMO was dran - aber solln se weiter machen - ich werde immer mal wieder reinzappen. Lanz sollte man IMO Zeit geben.

BTW: Ich denke die Entscheidung von Hape die Sendung nicht zu machen, war eine der besten seiner Karriere!
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298288]Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.[/QUOTE]

Nicht wenige meinen, dass Sheldon Cooper und Lennard Hofstadter dann in Staffel 3 ihr Finale gehabt hätten (die Weiberei der Nerds passt nicht allen ;)). Siehst Du das bei TBBT auch so und hättest gerne auf Staffel 4,5ff verzichtet? ;) Man, was wäre das für ein Fernsehprogramm, wenn alles was jetzt gerade am schönsten ist sofort eingestellt werden würde? :hää:
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;298291]
[QUOTE=Lutz;298288]Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist...[/QUOTE]

Nicht wenige meinen, dass Sheldon Cooper und Lennard Hofstadter dann in Staffel 3 ihr Finale gehabt hätten (die Weiberei der Nerds passt nicht allen ;)). Siehst Du das bei TBBT auch so und hättest gerne auf Staffel 4,5ff verzichtet? ;) Man, was wäre das für ein Fernsehprogramm, wenn alles was jetzt gerade am schönsten ist sofort eingestellt werden würde? :hää:[/QUOTE]

Mich würde ja viel eher interessieren wann denn der Moment ist, in dem es am schönsten ist? Da wir alle nicht in die Zukunft sehen können, täte ich mich schwer damit so einen Zeitpunkt festzulegen. Man kann also nur zu spät aufhören, denn alles andere ist pure Spekulation, bzw. richtet sich nach dem eigenen Geschmack, und Geschmäcker sind ja bekanntlich....;)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;298291]Nicht wenige meinen, dass Sheldon Cooper und Lennard Hofstadter dann in Staffel 3 ihr Finale gehabt hätten (die Weiberei der Nerds passt nicht allen ;)). Siehst Du das bei TBBT auch so und hättest gerne auf Staffel 4,5ff verzichtet? ;) Man, was wäre das für ein Fernsehprogramm, wenn alles was jetzt gerade am schönsten ist sofort eingestellt werden würde? :hää:[/QUOTE]

Nun - mir fällt da eher die hervorragende Indy Trilogie ein - ach falsch - es gab ja noch einen 4. Film. Und da sind wird dann wieder beim Thema. Ich wollte ihn ja gut finden - aber die Luft ist da IMO raus. Ähnlich sehe ich es mit "Wetten, dass..?". Die Epoche mit Lanz könnte jetzt ein Indy 4 werden *g*

Warum nicht mal wieder was ähnlich innovatives wie "Wetten, dass..?" entwickeln (wurde das Showkonzept nicht sogar erfolgreich ins Ausland verkauft)? Neue Ideen und so... frischer Wind...

[QUOTE=J.B.;298293]Mich würde ja viel eher interessieren wann denn der Moment ist, in dem es am schönsten ist? [/QUOTE]

S.o ;)

Bei Big Bang ist IMO die Luft noch nicht raus - und ja, es stimmt - viele vergleichen die Serie jetzt eher mit "Friends" (habe ich nie gesehen) - um Sheldon & Co gibt es IMO noch genug zu erzählen...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298294]Nun - mir fällt da eher die hervorragende Indy Trilogie ein - ach falsch - es gab ja noch einen 4. Film. Und da sind wird dann wieder beim Thema. Ich wollte ihn ja gut finden - aber die Luft ist da IMO raus. Ähnlich sehe ich es mit "Wetten, dass..?". Die Epoche mit Lanz könnte jetzt ein Indy 4 werden *g*...

S.o ;)

[/QUOTE]

Oller Schummler! :D

Dein "siehe oben" ist ebenfalls persönlicher Geschmack (hab mal die entprechenden Stellen fett hervorgehoben). Man kann immer erst in Nachhinein sagen, wann etwas am schönsten war, wie soll also etwas zu dem Zeitpunkt aufhören? Vor allem hat doch jeder seine eigene Meinung zum Thema Zenit. ;)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298294]Warum nicht mal wieder was ähnlich innovatives wie "Wetten, dass..?" entwickeln (wurde das Showkonzept nicht sogar erfolgreich ins Ausland verkauft)? Neue Ideen und so... frischer Wind...[/quote]

M. E., weil heute leider kein wirklich neues Konzept mehr die Zeit bekommt so lange zu reifen und erfolgreich und groß zu werden - erst Recht nicht, wenn es so viel kostet und nicht auf billige Effekte und niederste Instinkte des Publikums ausgelegt ist.

[quote] Bei Big Bang ist IMO die Luft noch nicht raus - und ja, es stimmt - viele vergleichen die Serie jetzt eher mit "Friends" (habe ich nie gesehen) - um Sheldon & Co gibt es IMO noch genug zu erzählen...[/QUOTE]

Es ist eben Geschmackssache ;) Ich konnte mit TBBT zunächst gar nichts anfangen. Das lag aber daran, weil ich bei Pro7 mitten in einer laufenden Staffel immer mal Fetzen von Folgen gesehen habe und mir das Ganze ohne Kenntnis der Hintergründe reichlich nervig vorkam. Die an sich billige Produktionsweise in immer den selben Sets und die seit langem eigentlich "verbotenen" Band-Lacher (an Stellen die ich so lustig gar nicht fand) unterstützten diesen Eindruck. Erst nachdem ich mir mal Zeit genommen und aus einer Laune heraus Staffel 1 auf DVD erstanden habe, wurden mir die Hintergründe klarer und das Potenzial der Serie erschloss sich. Die Band-Lacher gehen mir heute manchmal immer noch auf den Sack, aber die Serie weiss ich mittlerweile trotzdem zu schätzen und habe gerade Staffel 4 bestellt.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“