Forumsabstürze?

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=DeeTee]Ich tippe auch schon darauf, dass wir hier ein Datenbankproblem haben. Gibt's ein aktuelles Backup???

WER IST ZUSTÄNDIG?

(Ich will nicht unhöflich sein, sondern nur verhindern, dass größere Katastrophen passieren!)

@Musicola: Du bist Mod, also leite 'mal den technischen Hilfsdienst an ... ;)

Grüße!
DeeTee[/quote]

Habe schon eine Info an Heiko in Arbeit! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

so von 2 Uhr bis eben war nix zu machen.... Forum nicht aufrufbar....Chat stehngeblieben um 2.....einfach so
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Sehr merkwürdig alles! Ich erhalte die ganzen Fehlermldungen via E-mail. Es sind in der Tat DB-Probleme, die mir als Laie nix sagen. Ich habe den Suppoert von vbulletin benachrichtigt. Eine Sicherung kann ich gerade nicht machen, da sich das tool im Büro befindet, aber die letzte Sicherun gist ca. 2 Wochen alt.

Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Problem erkannt und es wird daran gearbeitet
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Im vbulletin-Support-Board ist heute eine Nachricht aufgelaufen, die mit
dem Schlagwort "defacing" zu tun hat ... ich hoffe es ist nicht so :blume:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/ ... hp?t=25672
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

[quote=ICHBINZACHI]Im vbulletin-Support-Board ist heute eine Nachricht aufgelaufen, die mit
dem Schlagwort "defacing" zu tun hat ... ich hoffe es ist nicht so :blume:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25672[/quote]
definitiv NEIN
ein Website defacing ist was völlig anderes ;)

Es liegt daran das ab und an zuviele connections zum DB Server stattfinden. Wie Heiko schon beschrieb ist man da dran. Dies ist Sache des Providers und nur der kann das einstellen.
Gut das ich nen Rootserver habe :)

PS. Heiko immer melden wenn was ist, weißt ja wo Du mich findest ^^
Gruss an die Community (80er waren schon ne geile Zeit)
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Aaaalso, der Provider hat die Anzhal der gleichzeitig zugreifenden Sessions verdoppelt ... allerdings kommt mir das merkwürden vor, da in der Zeit der Fehlermeldungen eher weniger User anwesend waren als sonst wo es immer funktionierte. Der Provider meitne es könne auch am Script liegen, dass zuviele Sessions offen bzw. nicht mehr beendet werden. Und jetzt kommt meine FRAAAAAGEEEEE an Magix ... WIr hatten Spamanmeldungen auf dem Forum. Diese könnten ja durch einen "Roboter" gemacht worden sein (kann ich nicht prüfen) und wenn dies der Fall ist, dass ein Roboter sich es z.Zt bei uns gemütlich macht, dann wäöre das eine Erklärung bzw Bestätigung für diesen, dass es zuviele offene Sessions gibt, oder?

Jedenfalls ist seitens Provider nun erstmal alle sgetan und wir beobachten die Sache mal ...
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

Die Sessions haben nicht unbedingt was mit ded anwesenden Usern zu tun.
2 Sachen Dinge solltest Du tun. PM
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

Seit ungefähr 15 Minuten ist der Zugang zum Forum bei mir immer mal wieder unterbrochen. Firefoxens Fehlermeldung sagt, der Server wäre nicht erreichbar. Nach mehrfachen Versuchen bzw. aktualisieren geht es dann wieder - mal früher, mal später.
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MAGIX
Beiträge: 110
Registriert: So Mai 14, 2006 11:25 pm

Miserable Users Hack :)

War nur Spaß
Zuletzt geändert von MAGIX am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“