Phillip Boa Titel gesucht

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Vogtl
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 04, 2006 8:52 pm

Hallöchen Leute

Suche einen speziellen Titel von Phillip Boa. Das einzige was ich dazu sagen kann,das da eine junge Frau mit singt und der TItel auf einer 80iger CD als erstes Lied mit drauf ist. Ist eigentlich ein ganz bekannter Song ,jedoch krieg ich den Titel mit Name nicht mehr hin :kotz: .

Kann mir jemand helfen ? Könnte auch Anfang der 90iger rausgekommen sein der Titel ???

Gruß Vogtländer
Zuletzt geändert von Vogtl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Vielleicht ist es Container Love, war sehr bekannt und Pia Lunda singt dort.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vogtl
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 04, 2006 8:52 pm

Meinste ? Das wäre natürlich der Hammer wenns das wäre :juhu: . Gibts da auch ne Maxi ?

Gruß Vogtländer
Zuletzt geändert von Vogtl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Vogtländer;195926]
Kann mir jemand helfen ? Könnte auch Anfang der 90iger rausgekommen sein der Titel ???[/quote]

Hmm...dann könnte es vielleicht auch "And Then She Kissed Her" aus dem Jahr '91 gewesen sein?!
Die weibliche Stimme in diesem Song gehört wohl ebenfalls Pia Lunda, glaube ich.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Container Love (Long Version) (4:48)
hier:
http://www.amazon.de/Hair-Re-Mastered-P ... F8&s=music kannst mal reinhören.
Anfang 90er war dann noch sehr bekannt And Then She Kissed her
hier zum hören:
http://www.amazon.de/Boa-Best-Singles-P ... F8&s=music
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Oder Love on Sale. Hab ich bei uns sehr oft gespielt.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vogtl
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 04, 2006 8:52 pm

Hallöchen

Erstmal vielen dank für die Tips. Es handelt sich hierbei wirklich um And Then She Kissed her.:D

Stellt sich jetzt für mich nur noch eine Frage.Wo kriege ich dei Maxi davon her :nixweiss: ?


Grüße
Vogtländer
Zuletzt geändert von Vogtl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

hier gibts die MCD mit Vinyl siehts schon schwieriger aus:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 22?ie=UTF8
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Hier gibt es die Diskographie von Phillip Boa:
http://www.phillipboa.de/diskografie.html

"And then she kissed her" ist vom Album "Helios" (1991)
Pia Lunda war von Anfang an (1985) Sängerin beim Voodooclub und Partnerin von Boa. Zwischenzeitlich (1997 - 2003) stieg Pia aus der Band aus, weil sie sich auch von Boa getrennt hatte. Seit dem Album C90 (2003) gehört sie zumindest wieder zur Band.

Ob die Version von "And then she kissed her" auf der 12" bzw. 5" wirklich länger ist, als auf dem Album weiß ich leider nicht und würde mich da auch nicht blind drauf verlassen! ;)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vogtl
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 04, 2006 8:52 pm

Ja danke für die Tips. Also das Teil bei Amazon ist nicht der Kracher. Da ist da Lied nur einmal als Normalversion drauf. Es muß aber ne Maxi geben,denn die hörte ich schon öfters bei den Radioübetragungen Radio Zwickau /Radio Chemnitz undzwar zur Freitagnacht Party bzw 80iger Jahre Party. Kann mir nicht vorstellen das die DJs das Teil selber zusammengebastelt haben.

Gruß Vogtländer
Zuletzt geändert von Vogtl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“