Es geht los - Vorbereitungen und Anmeldungen zur dritten Saison

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

PASST ist also nach der Pause wieder mit im Spiel. Das hört man gern!:cool:

Schade u.a. um Kathy, Meng, Mursbacher, Babooshka, 80sgirl und Link, aber die werden schon ihre Gründe haben.:bl:
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cord

[quote=murmel;199548]Dünnes Eis??? Wie heisst es so schön? "Never change a winning team" und da es mit dem Mailern der Schnipsel immer geklappt hat, warum soll man daran was ändern.[/quote]

Niemand redet davon das Zusenden der Schnippsel abzuschaffen. Ob das Zusenden der Schnippsel wirklich immer geklappt hat, weiss ich nicht.

[quote]Wozu ein Download der schnipsel gut sein soll, weiß ich aber auch nicht.[/quote]

schreib ich bereits: mein Mailsystem steht irgendwo im Internet. Ich lese direkt dort. mein System mit Audio ist hier. wenn ich die Schnippsel direkt dorthin herunterladen kann, wo ich sie auch bearbeite, ist das eine Erleichterung für mich. (für mich läuft das Nicht-Anbieten eines Downloadlinks auf eigenen Download hinaus, da ich erst die Mail auf dem Mailserver abspeichern, auspacken und wohin kopieren muss, von dem ich dann auf meinen Audioequipment-Rechner runterladen kann.)

(weiterhin gibt es technische Gründe. ein Übertragen von Schnippseln per Mail erfordert aus Kodierungsgründen mehr Datentransfer als ein Download (in Mail wird von 8bit auf 7bit umkodiert, d.h. Mail ist 14.2% grösser))

[quote]Die Spielleitung hat keine Kontrolle wer die schnipsel hat und am ende gibt es wieder ewige Diskussionen weil einer oder mehrere es vergessen hat (haben) downzuloaden...[/quote]

Deine Argumente sind ... eigenwillig. Die Spielleitung kann schliesslich auch nicht überprüfen ob jemand die Mail geöffnet hat, oder ob die Schnippselmail an irgendwen Drittes/Viertes weitergeleitet wurde,
sie kann bestenfalls aus dem Nichtempfangen eines Mailbounce schliessen, das die Mailbox am anderen Ende die Mail angenommen hat. Aber im Zeitalter des Spam würde ich auch das nicht mehr als sicher ansehen.

Genauso also wenn es auch zum Download angeboten werden würde. (und auf den Download könnte man sogar ein Passwort machen, sogar für jeden Mitspieler ein Anderes, damit wäre es dann sogar möglich zu sehen ob und wann welcher Mitspieler Schnippsel heruntergeladen hat. (mein Angebot steht)).

So. 'Ende Gelände'. die MoMs haben bereits beschlossen, ich sah mich aber ausserstande die Nachricht von Murmel so stehen zu lassen.

@MaxiMan: rapidshare mag ich nicht, da muss man komische Sachen machen bevor man runterladen darf, da gibt es deutlich schönere Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Cord am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote=Cord;199607]Deine Argumente sind ... eigenwillig. Die Spielleitung kann schliesslich auch nicht überprüfen ob jemand die Mail geöffnet hat, oder ob die Schnippselmail an irgendwen Drittes/Viertes weitergeleitet wurde, sie kann bestenfalls aus dem Nichtempfangen eines Mailbounce schliessen, das die Mailbox am anderen Ende die Mail angenommen hat. Aber im Zeitalter des Spam würde ich auch das nicht mehr als sicher ansehen.
[/quote]

Nun eigenwillig wohl kaum, aber Dir erschließt sich offensichtlich nicht meine Argumentation. Das Öffnen ist ja auch "Aufgabe" des Raetslers... Ich finde nur, dass man bei einem Download eher sagen kann, hab ich nicht gewusst, bekommen oder ähnliches... und ehrlich gesagt, da das lediglich von 2 - 3 Usern als Idee gegeben war, lohnt sich das nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Apropos meine Meinung... Dein Mailsysten klingt für mich nach einer komplizierten Variante, eigentlich stehen ja alle Mailsysteme irgendwo im Internet, aber es gibt ja Software... auch gute, man muss ja kein M$ benutzen :) Wenn du deine Mails bei einem der großen Anbieter holst, z.B. GMX, da wird automatisch der Anhang gespeichert, den du dann per link downloaden kannst, da hättest du deinen Download :newwer:Und was Spam betrifft, kann ich, da wir uns alle nicht erst seit heute morgen im Internet befinden, erwarten, dass man wenn man eine erwartete Mail nicht bekommen hat, in seinem Spamordner schaut, wobei ich noch sagen möchte dass die Spamplugins der Webmailanbieter alles andere als gut sind.

So das wollte ich noch gesagt haben und nun freue ich mich aufs Raetsel
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Cord;199607]rapidshare mag ich nicht, da muss man komische Sachen machen bevor man runterladen darf, da gibt es deutlich schönere Möglichkeiten.[/quote]
Die da wären?

Brauchbar ist in diesem Fall natürlich nur ein kostenfreier Anbieter, bei dem man in einem Rutsch mindestens 100 MB raufladen kann und der anfallende Traffic keine Rolle spielt.

Wenn du vernünftige Alternativen hast, lass hören.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cord

[quote=murmel;199615][Und was Spam betrifft, kann ich, da wir uns alle nicht erst seit heute morgen im Internet befinden, erwarten, dass man wenn man eine erwartete Mail nicht bekommen hat, in seinem Spamordner schaut, wobei ich noch sagen möchte dass die Spamplugins der Webmailanbieter alles andere als gut sind.[/quote]

es geht nicht darum das der Spamfilter die legitime Mail wegsortiert hat. es geht darum unter den vielen falschen Bounces (erzeugt von Mailviren, und Spammern die meine Mailadresse faken), den herauszufinden der von einer legitimen, von mir erzeugten Mail entstanden ist.

ein paar Zahlen von mir für Oktober:

ich habe 17244 Mails erhalten, davon waren 2353 Spam in japanisch/russisch/chinesisch, 709 waren Mailviren, 11502 waren definitiv Spam, 297 waren möglicherweise Spam und mussten nochmal angesehen werden, 843 waren Bounces bei denen meine Mailadressen missbraucht wurden.

der Rest war legitime Mails. Nun. ich könnte jemanden anstellen, der sich nur mit Mailfiltern befasst.

Wie auch immer: mein Mailsystem wird 100% von mir betrieben, ich weiss welche Mails wo aussortiert werden, bei GMX (wusstest Du das die legitime Mails abweisen, ohne das der Empfänger das mitbekommt?), Gmail (die lassen Mails verschwinden, ohne das der Absender ODER der Empfänger das mitbekommt), web.de (die halten sich teilweise nicht an die RfCs (die Spielregeln des Netzes)) oder wem auch immer, wäre das nicht der Fall.

Zu meinem Hintergrund: ich befasse mich seit Jahren auch beruflich mit Mailsystemen und Mailinglisten.
Zuletzt geändert von Cord am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cord

[quote=Torsten;199621]Die da wären?

Brauchbar ist in diesem Fall natürlich nur ein kostenfreier Anbieter, bei dem man in einem Rutsch mindestens 100 MB raufladen kann und der anfallende Traffic keine Rolle spielt.

Wenn du vernünftige Alternativen hast, lass hören.[/quote]

Ich habe ein Angebot formuliert die Musikrätselliga-Schnippsel zu hosten. Einen Ersatz für rapidshare (was ist eigentlich deren Geschäftsmodell?) gibt es sicherlich, aber auch da wird man vermutlich komische Sachen mit JavaScript/Werbung/unklare Betreiber haben.
Zuletzt geändert von Cord am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cord

[quote=musicola;199496]Nur keine Panik... ;)

Das gezippte Bündel in 128k hat 8,76 MB, das 64k-Bündel für unseren Kambrium-Modemedaner Scheul :zahn: hat eine Größe von 4,38 MB!

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir dann diese kleinere Zip-Datei! [/quote]


hmm... ich seh hier zwar keine Frage aber ... bitte beglücke mich zukünftig mit der 128k Version.

Danke.
Zuletzt geändert von Cord am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Mann, was für ein Regelwerk. Das liest sich ja wie eine Vereinssatzung. Aber ich bestätige den Eingang des Regelwerkes und des Quali-Bündels. Zu diesem schweige ich mich aus, dann kann das weder als positiv, noch als negativ gewertet werden. *grins*
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Cord;199704]hmm... ich seh hier zwar keine Frage aber ... bitte beglücke mich zukünftig mit der 128k Version.

Danke.[/quote]


Ich hatte ja auch keine Frage gestellt.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Ich möchte einen Antrag auf Verlängerung der Spielzeit des 2. Spieltages bis einschließlich 01.01.2007 stellen.

Begründung: Gerade in der Vorweihnachtszeit und besonders über die sogenannten Feiertage hinweg ist bei dem einen oder anderen doch reichlich Hektik, Stress oder auch Urlaub bzw. Family-Day angesagt. Da kann es durchaus sein, dass man sich weniger intensiv um die Lösung des Rätsels kümmern kann oder will. Die momentane Datierung auf den 27.12. könnte bedeuten, dass man vielleicht viel früher abgeben muss (vor Weihnachten) oder es schlimmstenfalls am 27.12. sogar vergisst.

Eine Verlängerung auf den 01.01.2007 würde für viele der möglichen Eventualitäten eine Gnadenfrist einräumen, die MoMs jedoch nicht über Gebühr zusätzlich belasten. Bis zum Beginn des 3. Spieltages wäre dann immer noch eine Woche Zeit. :blume:
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“